Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Hooky69 hat geschrieben:
...

Bild
#54

...


Hier nun die Übersetzung der Inschrift auf Deinem Bild, Heiko:

Ich werde weihen/segnen
die Häuser, in denen das Bild meines Herzens ausgestellt und geehrt ist.
Der Name der Menschen, die diese Verehrung verbreiten,
wird in mein Herz geschrieben und niemals ausradiert werden.

Robert hat sie mir gerade rübergeschickt. Ist ja auch das Mindeste, beide waren schließlich zum Spanisch lernen da :ichweisswas:

Er glaubt, dass dies eine Werbung für den Erwerb dieser Ikone sei.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich nehm die #81. :mrgreen:

Sicher ein Literaturprofessor oder sowas. :d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Juhwie hat geschrieben:
Ich nehm die #81. :mrgreen:

Sicher ein Literaturprofessor oder sowas. :d&w:


Mist! Ich bin enttarnt. :mrgreen: :D

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Okular hat geschrieben:
Ja, wer wäre da nicht gerne dabei gewesen....Weiterhin ein schöner Reisebericht in Bild und Wort. Aber einen kleinen Wermutstropen habe ich, zumindest auf meinem Monitor sind Deine letzten Bilder, Heiko, ab der #65 zu stark überzeichnet, besonders die #69 kommt farblich schon fast unnatürlich 'rüber.


Hallo Carsten, erstmal Danke (an die anderen natürlich auch)!
Ich habe mir gerade nochmal die Bearbeitung bei den von Dir angesprochenen Fotos angesehen. Diese wurden im gleichen Workflow bearbeitet wie die anderen auch.
Das Objektiv war das LTD 21mm HD. Das macht schon sehr kräftige Farben. An den Farbreglern wurde von mir nichts angehoben, auch keine Sättigung. Mache ich
eigentlich auch nie! Eher gegenteilig nehme ich die Dynamik oder Sättigung raus. Bei diesen Bilden stand aber alles auf Null. Die Stadt ist sehr kräftig in den Farben.
Himmel und Wasser an diesem Tag wohl auch. Pentaxlinsen, besonders LTD 15, 21 und das smc DA 16-45 machen schon sehr kräftige Farben. :ichweisswas:


Wir (Felix und ich) freuen uns jedenfalls tierisch über Euer Feedback, ich persönlich habe damit überhaupt nicht gerechnet, aber umso schöner ist es dann! :hurra:

Ich mache dann mal weiter mit ein wenig Street in der Abendstimmung:

Bild
#82




Bild
#83




Bild
#84




Bild
#85




Bild
#86




Bild
#87





Bild
#88





Bild
#89





Bild
#90




Bild
#91

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
:anbet: und damit rückst Du jetzt erst raus? Ja, so geil sieht das dort meistens aus, vorausgesetzt natürlich, man versteht es, die Stimmungen so herrlich einzufangen :anbet:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Nachtrag: In dieser schlichten Hochparterre verdarb sich die Hälfte unserer Mittagsrunde den Magen. Tische, Stühle und Decken ganz in weiß, passten so gar nicht zum rabenschwarzen Tiramisú :cry:

Bild
#92

Beenden wir also nun unseren Bericht auf dieses herrliche Fleckchen der Iberischen Halbinsel mit einer letzten wehmütigen Rückschau auf das Herz Donostias, die Concha:

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99

Eine kleine Zugabe wird es aber noch geben (s.S.1) ...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hoi Heiko und Felix- wieder wunderbarer Nachschub :ja:
Ich bin einfach begeistert was ihr beide hier abliefert :2thumbs: - man hat den Eindruck man wäre selbst dabei gewesen :ja:

@Heiko- die #87 hättest mal weglassen sollen, da wird man ja ganz hibbelig :mrgreen:

LG und Dank an Euch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 07:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich wollte ja bis zum Ende warten, aber wer weiß wann hier Ende ist :shock: :D
Also ,ein grosses Lob an euch beide, ein TOP Reisebericht mit tollen Fotos :hat:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Puh!

Das ist ein wunderbarer Thread! Vielen Dank das ich mal eine Ecke Spaniens anschauen konnte wo ich schon lange hin will und es immer noch nicht geschafft habe. tolle Bilder !

hervorheben möchte ich das es mich in der "88" freue zu sehen das es amy winehouse doch gut geht :d&w:

Im ernst. sehr schön habt ihr beiden das gemacht!

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank Ernst, Frank und Mudi!

Wir verließen San Sebastian gegen 10 und änderten am späten Vormittag bei Pamplona die Richtung, hinauf in die Berge, denn ich war auf der Suche nach einem Bergsee, den ich vor vielen Jahren per Zufall entdeckt hatte. Menschen die diesen Ort einmal gesehen haben, prägt sich die Szenerie für immer ein! In der Mitte dieses einsamen Gewässers ragt ein Kirchturm aus der eisigen Tiefe. Im Tal hat man mir damals erzählt, dass auf dem Grunde des Sees ein ganzes Dorf zu finden sei. Irgendwo zwischen Huesca und Benasque muss er liegen. Ich nehme gleich vorweg, dass wir den tiefgründigen See diesmal nicht gefunden haben. :cry: :cry:

Ein knackiger Fahrtag erwartete uns, denn bis zur Herberge in Sant Cugat del Vallés (bei Barcelona) lagen stramme 550 Kilometer vor uns, die wir größtenteils auf kurvigen Bergsträßchen runterzureiten gedachten.
Nun zog unser Quinquecento nicht wirklich Heringe vom Teller! Also galt es fleißig zurückzuschalten, die Reifen bei Laune zu halten und das mikrige Drehmoment des Aggregats auszuwringen bis es rauchte.

Hinter Jaca entdeckte Heiko endlich das Ziel seiner Sehnsüchte! Verlassene Gemäuer am Wegesrand!
Ich möchte unserem Meister des lost place unbedingt den Vortritt lassen und ihm nicht vorgreifen. Aber vielleicht kann ich mit einem kleinen Vorgeschmack ein wenig anfeuchten ')

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn das Licht aufs Land fällt....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Siebenbürgen - Land und Leute -
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Vielleicht das Ende einer Reise
Forum: Hallo Forum
Autor: Lux Legere
Antworten: 22
Siegerland und Bergisches Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Acolotl
Antworten: 2
Reise in die Berge und Stadt ist auch dabei
Forum: Reisefotografie
Autor: Carola56
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz