Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ach und @Arnholm: Stoss doch mal zu uns, wenn Du Lust und Zeit hast. Weit wohnst Du ja nicht weg. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du schon mit Heiko zusammen an Lost Places gearbeitet :cap:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Da habt ihr eine wunderbare Reise, und auch solche Fotos gemacht. Danke fürs Mitnehmen :)

Offtopic
leffi4 hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
... da ich mit meinen Fotos zur Zeit sehr hadere, mir gefallen die Fotos von anderen oft sehr viel besser, ...


Tun wir das nicht alle, hadern mit den eigenen Fähigkeiten und den Resultaten..


Es freut mich zu lesen dass selbst ihr mit Selbstzweifeln zu kämpfen habt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll die Erleichterung darstellen die die Aussagen für mich und sicher auch den einen oder anderen haben.
/Offtopic

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
leffi4 hat geschrieben:
Ganz herzlichen Dank an Arno, Ernst und Juhwie dafür, dass Ihr Euch weiterhin für unseren Reisebericht begeistern könnt !!! Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich Heiko, der unermüdlich unsere Reportage mit herrlichen Bildern aufzufrischen weiss :hat: Deine Sepiabilder beispielsweise vermitteln unheimlich schön die Atmo eines altehrwürdig gediegenen Seebades :2thumbs:

Hooky69 hat geschrieben:
... da ich mit meinen Fotos zur Zeit sehr hadere, mir gefallen die Fotos von anderen oft sehr viel besser, wie zum Beispiel Bild 44 von dir Felix ...


Tun wir das nicht alle, hadern mit den eigenen Fähigkeiten und den Resultaten, die wir uns auf dem Display noch viel ergiebiger vorgestellt hatten? Oft schaue ich mir meine Bilder an und von Mal zu Mal erscheinen sie weniger gelungen. Das halte ich für einen wichtigen Prozess in der fotografischen Vita. Die Konsolidierung ist wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung! Erst durch das "hadern" entsteht Fortschritt. Das sieht man an Deiner rasanten Lernkurve ganz besonders gut. Ich bewundere Deine Disziplin und Deinen kompromisslosen, immer zielorienteirten Umgang mit der Kamera. Lass dich nicht einschüchtern von kleineren (eingebildeten) Rückschlägen, die gehören unbedingt dazu! Ich jedenfalls habe keinen Zweifel, dass Dir noch unzählige bravouröse Aufnahmen gelingen werden!

Das Bild #44 beispielsweise ist von Dir, nicht von mir :hurra:

oops ich meinte natürlich die 42 von dir.
Und vielen Dank für deine Worte und Zuspruch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Jezebel hat geschrieben:
Da habt ihr eine wunderbare Reise, und auch solche Fotos gemacht. Danke fürs Mitnehmen :)

Offtopic
leffi4 hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
... da ich mit meinen Fotos zur Zeit sehr hadere, mir gefallen die Fotos von anderen oft sehr viel besser, ...


Tun wir das nicht alle, hadern mit den eigenen Fähigkeiten und den Resultaten..


Es freut mich zu lesen dass selbst ihr mit Selbstzweifeln zu kämpfen habt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll die Erleichterung darstellen die die Aussagen für mich und sicher auch den einen oder anderen haben.
/Offtopic

... So habe ich es natürlich verstanden. Geteiltes Leid ist bekanntlich nur halb so schlimm

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
TOP Reisebericht von Euch beiden :2thumbs:
Eine (sehr) kritische Anmerkung haette ich aber schon noch: warum habt Ihr mich nicht mitgenommen :motz: :cry: :?:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ja und überhaupt: Wie heißt das Hotel mit Blick auf die Bucht, damit das nächste Usertreffen da stattfinden kann? :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
leffi4 hat geschrieben:
Ach und @Arnholm: Stoss doch mal zu uns, wenn Du Lust und Zeit hast. Weit wohnst Du ja nicht weg. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du schon mit Heiko zusammen an Lost Places gearbeitet :cap:

Das stimmt in der Tat. Ich melde mich. :cheers:

Juhwie hat geschrieben:
Ja und überhaupt: Wie heißt das Hotel mit Blick auf die Bucht, damit das nächste Usertreffen da stattfinden kann? :fies:


:dasisses:

@ Heiko und Felix:

Auf #61 sieht man ein Gebäude, das 'La Perla' sein müsste. Zumindest letztes Jahr war es noch ein Thermalbad. Kurz nach meiner Rückkehr habe ich gelesen, dass die ganze Promenade von einem riesigen Sturm bzw. sehr großen Wellen regelrecht zerstört worden sei. Auch 'La Perla', in dem ich kurz vorher noch gewesen war, muss es schlimm erwischt haben. Also wenn ich das Bild so sehe, dann war der Artikel über den Sturm entweder übertrieben oder man hat sehr schnell und sehr gut wieder aufgebaut.

Habt Ihr davon etwas mitbekommen?

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, eure Bilder ansehen, und dann will man gleich wieder in Urlaub fahren! Vor allem scheint sich da eine wunderschöne Gegend komplett vor meinen Augen versteckt zu haben, obwohl ich schon öfter in der Nähe war.
Hooky69 hat geschrieben:
och jooh, das Hotel lag schon recht nett :mrgreen:
Ich dachte immer solche Understatements wäre eine Schweizer Art. Und Felix keine Sorge mit dem Foto unter diesem Kommentar, kam schon rüber, dass das Hotel ziemlich exquisit lag. Mit den Fotos und den Kommentaren von Felix bekommt man ein bisschen vom Feeling dieser Städtchen mit. Danke euch fürs mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Heribert hat geschrieben:
... Eine (sehr) kritische Anmerkung haette ich aber schon noch: warum habt Ihr mich nicht mitgenommen :motz: :cry: :?:


Da hättest Du aber auf dem Dach mitreisen müssen, lieber Heribert, ein Stativ hätte in den Quinquecento nämlich nicht mehr reingepasst! :d&w:

Juhwie hat geschrieben:
Ja und überhaupt: Wie heißt das Hotel mit Blick auf die Bucht, damit das nächste Usertreffen da stattfinden kann? :fies:


Das verraten wir Dir erst, wenn Du die Anmeldung von mindestens 250 Pentaxians zusammmen hast, Juhwie. Wir wollen ja schließlich nicht, dass am Ende noch Fremde den Pool während unseres Aufenthalts entweihen ')

Arnholm hat geschrieben:
... Auf #61 sieht man ein Gebäude, das 'La Perla' sein müsste. Zumindest letztes Jahr war es noch ein Thermalbad. Kurz nach meiner Rückkehr habe ich gelesen, dass die ganze Promenade von einem riesigen Sturm bzw. sehr großen Wellen regelrecht zerstört worden sei. Auch 'La Perla', in dem ich kurz vorher noch gewesen war, muss es schlimm erwischt haben. Also wenn ich das Bild so sehe, dann war der Artikel über den Sturm entweder übertrieben oder man hat sehr schnell und sehr gut wieder aufgebaut.

Habt Ihr davon etwas mitbekommen?


Es ist La Perla, Arno, sehr gut erkannt! Wenn ich mich recht erinnere, waren einige wenige Stellen der Strandpromenade von Resten einer jüngst stattgefundenen Sanierung gezeichnet. Ohne das Vorwissen um einen Sturmschaden, sind mir die kleinen Baustellen aber nicht wirklich aufgefallen. Die Stufen zum Thermalbad bin ich auch hinabgestiegen, hier war alles picobello. Das wundert mich aber überhaupt nicht, denn Donostia ist reich und lebt davon, stets eine strahlende Erscheinung zu sein.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
So nun wäre eigentlich ich wieder an der Reihe, den Bericht fortzuführen. Das schaffe ich aber zu dieser späten Stunde nicht mehr, denn mir fallen die Äuglein zu. Hab' mich einfach zu spät dran gesetzt, da ich mir noch das spannende Portrait von Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks reinziehen musste.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

flaches tiefes wunderbares Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 23
Amrum - Immer wieder eine (Foto-)Reise wert!
Forum: Reisefotografie
Autor: Dude
Antworten: 7
Land am Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: k-user
Antworten: 4
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
ein Neuer aus dem Hohenloher Land
Forum: Hallo Forum
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz