Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So Danke für den Tip, Tour ist gebucht am Mittwoch, morgen gehts nach Stralsund mit Brauereibesichtigung von Störtebecker.

Anbei noch Wanderung von Sassnitz bis zum Königsstuhl und wieder zurück, 20 km. Wer nur wenig Zeit hat geht von Sassnitz nur bis zu den Wisower Klingen und dann wieder zurück.
Starten sollte man möglichst wegen dem Licht vormittags. Ab 14 Uhr ist die Sonne soweit herumgewandert, das die weisen Felsen nur noch grau sind.

Ansonsten bin ich doch verwundert , zwar Tips zum anschauen zu bekommen, aber die Bilder zu kommentieren scheint doch wenig Interesse zu erzeugen. Oder ich schieb mal ein unscharfes abgedunkeltes hässliches Bild als Avantgarde rein, dann habe ich hier komments 4 Seiten lang.....

sohier der Kampf der Bäume um halt

Bild
#12

ich sag nur Größenverhältnisse

Bild
#13

Wisower Klinke

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Blick zurück

Bild
#18

Der Königsstuhl
Bild
#19

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Feine Bilder - von den neuen spricht mich die #18 besonders an.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Alex

alexegg hat geschrieben:
So Danke für den Tip, Tour ist gebucht am Mittwoch, morgen gehts nach Stralsund mit Brauereibesichtigung von Störtebecker.


Von der Insel Vilm war ich auch fasziniert - zumal sie eine Zeitlang in der DDR offiziell nicht existierte.. ;).

alexegg hat geschrieben:
Anbei noch Wanderung von Sassnitz bis zum Königsstuhl und wieder zurück, 20 km. Wer nur wenig Zeit hat geht von Sassnitz nur bis zu den Wisower Klingen und dann wieder zurück.Starten sollte man möglichst wegen dem Licht vormittags. Ab 14 Uhr ist die Sonne soweit herumgewandert, das die weisen Felsen nur noch grau sind.


Ich bin meistens hin "oben rum" gelaufen und auf dem Rückweg "unten rum" - auch wenn wegen Abbrüchen des öfteren gewarnt wird, v. a. wenn es davor viel und heftig geregnet hat (Kreide wird dann weich und teilweise auch unterspült). Früher gab es auch am Köngsstuhl noch einen Abstieg bzw. Aufstieg der so nicht mehr existiert, aber wahrscheinlich aus Sicherheits- und Kostengründen auch nicht mehr neu gebaut wird, obwohl es dazu eine Studie gab.

alexegg hat geschrieben:
Ansonsten bin ich doch verwundert , zwar Tips zum anschauen zu bekommen, aber die Bilder zu kommentieren scheint doch wenig Interesse zu erzeugen. Oder ich schieb mal ein unscharfes abgedunkeltes hässliches Bild als Avantgarde rein, dann habe ich hier komments 4 Seiten lang.....


Da ich diese Ansichten von meinen Besuchen aus dem FF kenne - ich habe die Wissower Klinken noch vor dem Abbruch erlebt (Fotos existieren, darf ich hier nur nicht zeigen ;), wollte ich mich eigentlich zurückhalten - bei mir sind es bisher die Bilder #2, #12 und #15 - bin aber gespannt, was Du uns noch zeigst.. ;)

Der Herthasee ist auch noch ein schönes Ziel im Nationalpark Jasmund - mit sagenumwobenen Opfersteinen... und probiert einen der Whiskys in der Störtebeker Brauerei - die kleine und feine Distillerie mit eigener Quelle auf dem Mönchgut hatte früher auch Ferienwohnungen - wir hatten so gesehen direkt an der Quelle übernachtet.. :cheers:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So hier noch Fotos vom Hexenwald in Litzow. War heute übrigens zur Störtebecker-Brauereibesichtigung in Stralsund. Sehr toll, Bilder kommen noch. Jedenfalls empfehlenswert zum UT-Treffen.
Morgen gehts auf Vilm.


Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Die letzten 3 sind sehr schön, aber versuch mal die Personen oder das Fahrrad wegzulassen.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine Bilder von der Kreideküste sind faszinierend und gefallen mir richtig gut! :2thumbs:
Schön dass du den Märchenwald entdeckt hast, an der einen Stelle habe ich vor einigen Monaten auch gestanden und fotografiert. Der Wald wirkt spannend und geheimnisvoll. Hattest du auch den Hexenbaum entdeckt?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nein leider wohl übersehen, Clemens. Und Danke für das Lob.

Hier nun Bilder vom Martinshafen und Sonnenuntergang, Morgen gibs dann die Störtebeckerbrauerei.


Bild
#23
Bild
#24

Hier sieht man im Hintergrund etwas größere Strandkörbe die man zum übernachten mieten kann, mit Blick auf den Boden und Sonnenuntergang.

Bild
#25
Bild
#26
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Auch wenn scheinbar niemand mehr ein Kommentar schreib hier etwas was man nächstes Jahr in Stralsund mit auf dem Schirm haben sollte.
Ist zwar gerade nicht mehr Rügen aber gehört einfach dazu. Brauereibesichtigung der Störtebecker Brauerei.

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Morgen gibs noch die Bilder von Vilm, auch nicht Rügen aber die kleine Schwester.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Rügen, da kommen Erinnerungen an unser Pentaxians-Treffen hoch.
Die Orte kommen mir sehr bekannt vor.
Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ein tolles Rügen-Portrait!
Die #2 ist mein absoluter Favorit :thumbup:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer wieder gern: Künstlerdorf Fischerhude!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Smartphon Horn...die analoge Alternative...neue Bilder......
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
räkelt sich immer noch im Bett 'rum....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
K50 Reparieren oder auf neue KF umsteigen?
Forum: Kaufberatung
Autor: crow6
Antworten: 22
Neue Kamera
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mariojericko
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz