Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hallo Arne,

eine schöne Serie hast du da aus Rotterdam mitgebracht :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Rotterdam scheint wirklich eine (fotografische) Reise wert zu sein.
Besonders gefallen mir #11, #13 und die Nachtaufnahmen :2thumbs:
:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen :cap:

hallopaps hat geschrieben:
Rotterdam scheint wirklich eine (fotografische) Reise wert zu sein.

Danke Axel. Erstaunlicher Weise ja, ich hätte Rotterdam nicht auf dem Zettel gehabt, wären wir nicht beruflich dorthin gefahren. Ohne meinen eigenen Verlängerungstag wären es aber nicht viele Bilder geworden. Da die Metro bis Den Haag und in ein paar Jahren auch bis an den Strand (Hoek van Holland) fährt, hat man auch in der Umgebung noch dankbare Ziele.

butcher1995 hat geschrieben:
Hallo Arne, eine schöne Serie hast du da aus Rotterdam mitgebracht :thumbup:

Vielen Dank Sascha :-)

Hannes21 hat geschrieben:
Auch wenn es mir zum einzeln kommentieren zu viele Bilder sind, hab ich sie dennoch mit Interesse angeschaut!
Da sind einige wunderschön in Szene gesetzte Städteaufnahmen dabei. :thumbup:
Ich selbst war noch nie in Rotterdam, sieht alles ziemlich modern aus.
Meine Favoriten die #5 und die #11!
Gerne mehr davon ....

Danke Dir Hannes! Es wird noch etwas kommen... Am zweiten Tag konnte ich noch frei fotografieren, danach in der Gruppe werden es eher 'record shots'

Kallikratidas hat geschrieben:
Sind einige sehr starke Aufnahmen dabei, etwas kleines negatives was mir aufgefallen ist
#12 - der Mast der rechts ins Bild hängt finde ich etwas störend . :ichweisswas:
# 29 hier gefällt mir der Blickwinkel sehr gut, gibt viel zu entdecken auf dem Bild.
Die Nacht/Abendaufnahmen finde ich durch die Bank alle toll :2thumbs:

Vielen Dank :-) Die #12 wollte ich mir ohnehin noch mal vornehmen...

So, gleich kommt die nächste Runde...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
So, der zweite Tag:

Neben dem Hauptbahnhof steht das 'Groot Handels Gebouw'. Das war eines der ersten neuen Gebäude nach dem Krieg. Es sollte den ausgebombten Firmen einen ersten Sitz bieten, damit diese ihre Geschäfte wieder aufnehmen konnten. Bis Mitte Juni fand noch zum 70. Jahrestag des begonnenen Wiederaufbaus eine Aktion statt, dass man über eine riesige Freitreppe vor dem Hauptbahnhof auf das Dach eben jenes Gebäudes gehen und dort einmal komplett außen herum laufen. Es waren sogar Ferngläser am Geländer befestigt. Außerdem gibt es dort oben einen Kinosaal, in dem ein Film über den Wiederaufbau gezeigt wurde.

Apropos Hauptbahnhof, dieser ist ebenfalls nagelneu (2014 eröffnet) und zeichnet sich durch eine interessante Architektur aus. Zusammen mit dem Umbau wurde auch der Vorplatz bereinigt - vor allem die Straßenbahn an die Seite verlegt, so daß der Vorplatz nun frei zu begehen ist.

Bild
#45 Morgens um 10 war die Treppe noch sehr leer (es wurde um 10 aufgemacht)

Bild
#46 So sah die Innenstadt kurz nach dem Krieg aus. Man kann dort die Laurentskirche und kurz dahinter das Rathaus erkennen.

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49 Um 12 Uhr steppt der Bär

Bild
#50 Abenteuer Gerüstbau

Bild
#51

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Arne,

das sind aber viele Eindrücke der Stadt. Und Du hast Recht - eher interessant als schön. Zumindest zieht mich jetzt nichts nach Rotterdam.
Das liegt aber nicht (!) an Deinen Bildern. Die finde ich sehr aussagekräftig. Am interessantesten :) finde ich die gelben Wohnwürfel. Da ergreift mich geradezu ein Fluchtreflex, wenn ich mir vorstelle, dort leben zu müssen (da hilft auch das Prilblumenmuster nichts...)

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:28 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ausgezeichnet mein Lieber. Aber leider ein Grund mehr NICHT nacht Rotteram zu fahren. Für mich ist das zuviel leblose Architektur. Und bei den Würfelhäusern hatte ich beim Ansehen schon das Gefühl besoffen zu sein.

Trotzdem sehr gut Fotos

dein Hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Und mit dem Hauptbahnhof geht es gleich weiter...

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56 So etwas bauen natürlich Versicherungen. Und stehen - dank Internet - wohl auch schon wieder größtenteils leer.

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Beeindruckende Architektur!
Wusste gar nicht, dass Rotterdam so moderne Bauwerke hat.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Skipper hat geschrieben:
Hallo Arne,
das sind aber viele Eindrücke der Stadt. Und Du hast Recht - eher interessant als schön. Zumindest zieht mich jetzt nichts nach Rotterdam.
Das liegt aber nicht (!) an Deinen Bildern. Die finde ich sehr aussagekräftig. Am interessantesten :) finde ich die gelben Wohnwürfel. Da ergreift mich geradezu ein Fluchtreflex, wenn ich mir vorstelle, dort leben zu müssen (da hilft auch das Prilblumenmuster nichts...)
Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Danke Elke :-)


Hef Buthe hat geschrieben:
ausgezeichnet mein Lieber. Aber leider ein Grund mehr NICHT nacht Rotteram zu fahren. Für mich ist das zuviel leblose Architektur. Und bei den Würfelhäusern hatte ich beim Ansehen schon das Gefühl besoffen zu sein.
Trotzdem sehr gut Fotos
dein Hef

Auch Dir vielen Dank Hef.


Abseits der modernen Architektur wird man wohl eher in der Umgebung fündig. Den Haag hat wohl eine 'schöne' Innenstadt, ebenso das von Grachten durchzogene Delft (da sieht man gleich, woher die Vorlage für Friedrichstadt bei Husum stammt). Auch das Weltkulturerbe Kinderdijk mit seinen 19 Windmühlen ist sehenswert - leider war für so etwas die Zeit zu knapp.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rotterdam
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:37 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ja, Friedrichsstadt, ist schon 40 Jahre her, hat mir sehr gut gefallen. So liebe ich Architektur

dein hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz