Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee 2013 (Lübecker Bucht)
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Hannes21 hat geschrieben:
Aber bitte dann vorher noch einen kleinen Tick nach links drehen, ist nur minimal, aber es fällt mir jedes mal beim Anschauen auf. ;)


Hmmm ist mir gar nicht aufgefallen. So an den Bildschirmrand geschoben sieht der Horizont jedenfalls gerade aus. Aber danke für den Hinweis, ich werde mir das noch mal im Original anschauen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee 2013 (Lübecker Bucht)
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Stefan,

unser Hannes hat recht. Es ist zwar nur ein "Tick" zu weit nach rechts, aber es fällt auf.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee 2013 (Lübecker Bucht)
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Hmm also ich habe mir mal eine Linie drüber gelegt horizontal von Rechts aus. Es kippt einen kleinen Tick nach links, aber noch mehr nach links drehen??? Was habt ihr als Bezug genommen. Ich den Horizont. Wobei der auch nicht richtig gerade ist - da kommt schon die Verzerrung der 10mm durch und eine Objektivkorrektur hatte ich noch nicht angewendet.

Danke auf alle Fälle für die Hinweise - ich freue mich darüber denn es hilft doch wenn man selber schon Bildblind zu seinen eigenen Bildern ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

30.12.2013 Mainz Minitreff
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 5
[Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 8
gutes neues Jahr 2013
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 48
TC 2013 G.... hat Euch lieb
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ostsee in Polen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: daduda
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz