Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 13:48 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Moin ihr Lieben,

zu ganz allererst einmal ein herzliches Dankeschön für eure netten Willkommensgrüße und die freundliche Aufnahme in euren Reihen. Danke auch für eure Kommentare, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Genauso, dass ich euch auf eine Reise mit nach Amrum nehmen konnte. Hätte mir vorher einer sagen können, dass ich hier Bilder von der Forenlieblingsinsel reinstelle... ;)

Zuviele Fotos in einem Fotoforum??? Das wollte mir zuerst nicht einleuchten. Zumal, wenn es die einzige Kritik bleibt. Da ich aber ein Freund der demokratischen Meinungsbildung bin, nehme ich das als einen subtilen Hinweis mit, wirklich nur die allerbesten Fotos einzustellen, nicht 10 mal den selben Leuchturm zum Beispiel ;)

Als Abschluss nochmal drei Fotos von Amrum, die nicht kameraintern entwickelt wurden. Dass das letzte vom Friedhof ist, soll keine besondere Bedeutung haben, es muss Zufall sein :)

Grüße Tom


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
TiTaTom hat geschrieben:
Zuviele Fotos in einem Fotoforum??? Das wollte mir zuerst nicht einleuchten. Zumal, wenn es die einzige Kritik bleibt. Da ich aber ein Freund der demokratischen Meinungsbildung bin, nehme ich das als einen subtilen Hinweis mit, wirklich nur die allerbesten Fotos einzustellen, nicht 10 mal den selben Leuchturm zum Beispiel ;)


Moin Tom,
ich habe mir die Serie damals auch sehr gerne angeguckt und keiner hat was gegen viele gute Bilder, die du ja auch geliefert hast.
Exemplarisch habe ich nochmal Zwei Zitate aus dem Thread rausgesucht und die Kritik aller bezieht sich nur darauf, dass man bei der Fülle an Bildern nicht mehr gut auf einzelne Bilder eingehen kann, es überfordert den Kommentierer ein wenig, b.z.w. bedarf mehr Zeit zu antworten. Einige schrieben ja auch, dass besonders gute Bilder, die sogar einen eigenen Thread verdient hätten, untergehen u.s.w..

BluePentax hat geschrieben:
Wenn Du beim nächsten mal weniger vlt. so um die 10 plus/minus zeigst, steigt die Wahrscheinlichkeit das der eine oder die andere auch mal gezielt etwas zu einzelnen Bilden sagt. (sofern das überhaupt von dir gewünscht ist)
Danach könntest Du ja einen nächsten Schwung, im gleichen Thread, von vlt. wieder so um die 10 Bilder zeigen.


Alaric hat geschrieben:
Wie BluePentax aka Matthias schon geschrieben hat: Weniger ist mehr, ich würde eine Serie nicht über 10-15 Bilder groß werden lassen. Für den Betrachter ist es schwierig den Überblick zu behalten und dann gezielt kommentieren zu können. Schieb lieber nach einigen Kommentaren eine zweite Serie an Bildern nach.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Von mir auch ein herzliches Willkommen, und eine sehr schöne Serie hast du mitgebracht. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich bin da noch anspruchsvoller, 3 Bilder und dann etwas Text, danach die nächsten Bilder.
Weiß ja größtenteils nicht was ich auf den Bildern sehe.
Z.Bsp. das Bild mit der Tür, Eingang einer Kirche oder Kneipe oder doch die Arztpraxis :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1745
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sehr gelungene Bilder. Für mich waren es nicht zu viele.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 11:52 
Mir gefallen sie auch und sind auch gut fotografiert.
Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
SteffenD hat geschrieben:
Ich bin da noch anspruchsvoller, 3 Bilder und dann etwas Text, danach die nächsten Bilder.
Weiß ja größtenteils nicht was ich auf den Bildern sehe.
Z.Bsp. das Bild mit der Tür, Eingang einer Kirche oder Kneipe oder doch die Arztpraxis :ka:


Die Tür auf #32 gehört zur Kirche auf #43. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke, Heribert :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 16:36 
Eine ganze Menge Futter an herrlichen Bildern, die mir durchweg gut gefallen.
Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben alle einen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
An alle Macrobot-Besitzer
Forum: Zubehör
Autor: laerche11
Antworten: 8
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
Vielen Dank an ALLE ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pepe_78
Antworten: 21
Nachts sind alle Katzen grau
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz