Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schön nachgelegt. :thumbup:

Die seit neuestem auftauchenden Reiseberichte machen mich ganz wuschig aufzubrechen!! :yessad:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
Hola!
Gestern haben wir die Alhambra in Granada besucht. Wir haben uns gut vorbereitet und im Vorwege eine individuelle Führung mit einem deutschsprachigen Guide gebucht. Zugegebenermaßen nicht billig, 270,-€ + 30,-€ Taxi sind schon eine Hausnummer. Da wir aber wahrscheinlich nicht wieder herkommen werden, relativiert sich das wohl.
Ein gute Entscheidung allemal, da unser Führer zwar Spanier ist, aber in der Schweiz aufgewachsen ist und wirklich ausgezeichnet deutsch sprach. Außerdem äußerst fachkundig und da er teilweise in Ägypten studiert hat, auch des arabischen mächtig. Er hat uns dann teilweise Verse aus den Verzierungen vorgelesen und uns Dinge erzählt die bei Wikipedia nicht stehen.
Tip: Wenn jemand sich auch mal die Alhambra anschauen möchte, sollte er leichtes Gepäck mitnehmen. Stativ ist in den Palästen nicht erlaubt, ebenso muss ein Rucksack vorn auf der Brust getragen werden, das war mit der K1 + dem 24/70 zusätzlich schon eine Herausforderung. Taschenkontrollen werden im Eingang zu den Palästen auch durchgeführt.

Ich habe die Bilder aufgeteilt, ich möchte meine Mitleser nicht überfordern. Wir beginnen mit dem Gang zum Generalife und dem Palacio.


Palacio de Generalife
Der Sommerpalast neben der Festungsmauer war der Ǧanna(t) al-ʿĀrif (‚Garten des Mystikers‘), aus dem im Spanischen das Wort Generalife wurde. Ein Spazierweg unter Zypressen führt zu den Gartenanlagen. Im Palacio de Generalife befindet sich der Acequia-Hof mit seinen Wasserspielen.


#98 Eingangsbereich mit Anstehen an den Kassen, mussten wir glücklicherweise nicht


#99 Aussenansicht des Palacio mit den Zypressenwegen


#100 Aussenansicht des Palacio gesehen von der Alhambra


#101 Blick auf die Alhambra und auf Teile Granadas


#102 Die Gärten zwischen der Alhambra und dem Gereralive. Das angebaute Gemüse wird den Armen gespendet.


#103


#104 Die Zypressengärten, durchzogen von Wassenkanälen und Springbrunnen


#105


#106


#107 Die Alhambra


#108


#109 Patio des Palacio


#110


#111


#112 Unser Guide


#113


#114 Das schmale Band im mittleren Bereich sind arabische Schriftzeichen, unser Guide hat es uns vorgelesen, behalten habe ich es nicht :-(


#115

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Bloss nicht aufhören. Ich liebe die Alhambra und dir sind schöne Bilder gelungen! Auch wenn ich nicht viel kommentiert habe schaue ich hier immer rein. Mach bloss weiter....
Grüße mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
gryezer hat geschrieben:
Bloss nicht aufhören. Ich liebe die Alhambra und dir sind schöne Bilder gelungen! Auch wenn ich nicht viel kommentiert habe schaue ich hier immer rein. Mach bloss weiter....
Grüße mudi


Dankeschön! In der Tat hatte ich schon überlegt aufzuhören, da das Interesse an dem Reisebericht nicht so groß erscheint. So freue ich mich um so mehr über Deinen Kommentar und werde in Kürze Alhambra Teil 2 hochladen

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 10:39 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1339
Pit56 hat geschrieben:
... In der Tat hatte ich schon überlegt aufzuhören, da das Interesse an dem Reisebericht nicht so groß erscheint...


Natürlich werden Deine Fotos angeschaut!
Ich war mehrfach in Granada und werde mich bei nächster Gelegenheit dort wieder aufhalten und auch den Mirador de San Nicolas gern wiederholt zu unterschiedlichen Tageszeiten aufsuchen.
Möglicherweise warst Du zwischenzeitlich schon auf diesem Platz, andernfalls nimm meinen Hinweis als Empfehlung, die Du nicht ausschlagen solltest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
ElCapitan hat geschrieben:
Pit56 hat geschrieben:
... In der Tat hatte ich schon überlegt aufzuhören, da das Interesse an dem Reisebericht nicht so groß erscheint...


Natürlich werden Deine Fotos angeschaut!
Ich war mehrfach in Granada und werde mich bei nächster Gelegenheit dort wieder aufhalten und auch den Mirador de San Nicolas gern wiederholt zu unterschiedlichen Tageszeiten aufsuchen.
Möglicherweise warst Du zwischenzeitlich schon auf diesem Platz, andernfalls nimm meinen Hinweis als Empfehlung, die Du nicht ausschlagen solltest.


Besten Dank! Leider kommt Dein Tip zu spät, wir sind schon weitergezogen nach Alhama de Granada

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
super schön ich war da auch im Winter denn im Sommer ist da zu viel los und so konnte man in Ruhe alles anschauen
und Danke für die Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
Hola!
Weiter geht es, wir betreten die Alhambra.


#116 Einer der Eingänge zur Alhambra


#117


#118 El Palacio de Carlos V


#119 Ringe wechselnd Adler und Löwe - Löwe konnte ich nicht gut abbilden ;-(


#120 Säulen im Innenhof des Palacio Carlos V - Panorama aus 3 Fotos


#121 Das Weintor (Puerta del Vino) eines der ältesten Bauten der Alhambra, wahrscheinlich aus der Zeit Mohammeds II


#122 Der Wachturm - ganz schön anstrengend die schmale Treppe zu bewältigen mit dem ganzen Geraffel.


#123 Blick vom Wachturm Richtig Süden, im Hintergrund die Ausläufer der Sierra Nevada


#124 Richtung Westen, die Kathedrale von Granada


#125 Richtung Norden St. Nicolas

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Famos nachgelegt! :thumbup:

Ich schaue jeden Tag, ob neue Bilder zu sehen sind, allerdings ohne jedes Mal zu kommentieren. Die Resonanz ist da: 1122 Zugriffe sprechen eine deutliche Sprache.
Bitte weiter so!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Da muss ich auch mal schnell ein „Bitte weitermachen“ nachschieben. Es gibt hier so viele Interessante Threads, da kommt ich mit dem kommentieren gar nicht hinterher. Die Alhambra ist aber auf jeden Fall noch ein Traumziel für mich. Ob ich sie jemals sehen werde, weiß ich allerdings nicht. Gut dass Du uns Bilder mitgebracht hast. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sparziergang durch den Hafen....
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 5
alles hat ein ende
Forum: Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 10
Durch die Wand
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 6
Der Rundgang durch die Kunstakademie Düsseldorf
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Mein erster Fototripp durch die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz