Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 09:16 
Die gute Abbildungsleistung dieser Linsen sind beeindruckend. Ich suche auch noch ein günstiges 20-40 Limited.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 So, weiter führt uns die Reise.
Bevor es nach Malcesine geht, nutzte ich die sternenklare Nacht noch, um abends auf unserer Terrasse den Sternhimmel abzulichten.


Bild
#46

Malcesine ist natürlich ein touristischer Hotspot, obwohl es gar nicht mal so schlimm zugegangen ist.
Trotzdem möchte ich hier einfach ein paar Eindrücke jenseits der Standardmotive reinstellen.
Licht- und Schattenspiele an einer Hausfront am Ende einer Sackgasse mitten im Gassengewirr
der Altstadt.

Bild
#47

Ammoniten scheinen sie hier zu mögen.

Bild
#48

Nahe des Hafens rieselt gemütlich dieser Löwenbrunnen an einer Hauswand.

Bild
#49

Und hier mal ein Blick vom Seeufer unterhalb der Scaglierburg richtung des Nordendes des Sees.
Die Burg haben wir uns aufgrund der Hitze auch heuer wieder erspart.

Bild
#50

Zu diesen alten Poller im See habe ich eine Geschcihte beizusteuern, die ich leider nicht fotografieren konnte,
da ich da grade die Kamera nicht dabei hatte. An diesen Poller landen die Seeschiffe an, und tatsächlich, wenn sie langsam
abfaulen bricht die das Schiffspersonal in Stücke und schmeißt diese in den See. Die so zerstörten Pfähle werden so nicht mehr
genutzt (sie wären eh zu instabil) und dann einfach irgendwann durch neue ersetzt.

Bild
#51

Und wieder die mit Rundkieseln gepflasterten Gässchen.

Bild
#52

Impressionen in einer kleinen Trattoria...

Bild
#53

Wem hier eine Rose auf die Türschwelle gelegt wurde und warum?

Bild
#54

Im Schatten der Gassen lässt sich's gut leben.

Bild
#55

Die Post war auch schon da.

Bild
#56

Hier kann man gut ausruhen, im Schatten einer riesigen Kastanie mitten auf dem Dorfplatz.

Bild
#57

Blick durch Olivenbäume auf alte Stadthäuser.

Bild
#58

So steht der Wein gut vor Diebstahl geschützt und lädt vielleicht den ein oder andern zur Einkehr ein. Wer weiß?
Fenster einer Enoteca.

Bild
#59

Uns war dann aber doch ein kühles Eis lieber, bei der Hitze.

Bild
#60

Die nächste Tour führt uns dann nach Sirmione, denn dort kam just zu der Zeit, als wir am See waren, die Mille Miglia durch,
und das Spektakel wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Und die Oldtimer interessierten nicht nur meinen Sohn und mich,
sondern auch meine Frau und die beiden Töchter.

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 Ein heisser Tag, am Südufer des Sees, Sirmione und die Mille Miglia.
Bei diesem Spektakel ist natürlich alles auf den Beinen, und jeder hat einen Grund, dabei zu sein oder einfach nur zu feiern.
Wem es nun zu viele Autos gibt, der kann ja schneller über die Bilder drüberscrollen, auch wenn ich versucht habe, das ein oder andere Stimmungsbild mit einzubauen.

Jeder parkt natürlich sein altes Schätzchen direkt an der Strecke, sofern er denn eines hat und noch ein Plätzchen frei ist:

Bild
#61

Überall ist alles mit Fähnchen geschmückt:

Bild
#62

Naja, und wo es hier wohin geht, ist ziemlich schnell ziemlich klar:

Bild
#63

Dann kommen auch schon die ersten Oldies mit lautem Getöse angespotzt:

Bild
#64


Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Mitzieher sind gar nicht so einfach, immerhin sind zwei Bilder halbwegs vorzeigbar geworden...
Naja, mehr halbwegs als vorzeigbar, aber immerhin!

Bild
#70

Bild
#71

Hier ist wirklich alles, was Räder hat, und Krawall erzeugt, unterwegs. Hauptsache, man hat Spaß bei der Sache!

Bild
#72

Spaß ist ein gutes Stichwort. Für Livemusik am Streckenrand war natürlich auch allerorten gesorgt. Und verdursten musste auch niemand.

Bild
#73

Das schaut vom Grill her verdächtig nach Aston Martin aus... Aber wenn ich die Plakette auf der Motorhaube ansehe, bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Bild
#74

Das ist dafür aber ein waschechter Jaguar E-Type. Steht sogar hinten drauf.

Bild
#75

Bild
#76

Hier wurde wohl stilecht die Zeit genommen, hinter Strohballen...

Bild
#77

Bild
#78

Nach diesem heißen, anstrengenden Tag musste dann noch ein beruhigendes Sonnenuntergangsbad im kühlen See sein.

Bild
#79

Die nächste Tour führt uns dann hoch in die Berge und nach Limone, bevor wir uns dann noch die Weingärten des Bardolino anschauen werden.

Viele Grüße,

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Wow, supi! Italien UND Autos. Besser geht's ja nicht mehr. Hast Du noch welche? :ugly:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
ja super Bilder mal wieder :bravo: :bravo:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hobbybelichter hat geschrieben:
Wow, supi! Italien UND Autos. Besser geht's ja nicht mehr. Hast Du noch welche? :ugly:

Hallo Bernd,

ja, ich hab da noch was. Werde dann morgen ein weiteres Update hier reinstellen zur Mille Miglia.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schöne Serie, mit der du auch hoffentlich noch weiter machst!
Gardasee… da will ich umbedingt auch wieder mal hin…. Bei deinen Aufnahmen bekommt man etwas Fernweh …

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 Hallo,

da ja von der Mille Miglia noch Nachschub gewünscht wurde, komme ich dem natürlich gerne nach. Hier also noch ein paar Eindrücke:

Auch die Autos tragen - natürlich - jede Menge Mille Miglia - Aufkleber...

Bild
#80

Die Strecke wird regelrecht belagert von Fans, Neugierigen, Zuschauern, Fotografen und Feiernden.

Bild
#81

Es macht schon Spaß, den alten gefährten zuzuschauen und vor allem: zuzuhören. Der Lärm ist teils echt ohrenbetäubend. Grade dann, wenn es sich, wie bei den
beiden folgenden, um echte alte Sportwagen handelt.

Bild
#82

Bild
#83

Bier, Softdrinks, Cocktails, Sekt, teils auch Champagner, bei der Mille Miglia geht alles!

Bild
#84

Was ich besonders schwierig fand: Es kommen die Fahrzeuge kunterbunt gemischt mit Privatautos,
Streckenposten, Reisebussen, Mopeds, Fahrädern bis hin zum Lieferwagen. Die Oldtimer
so ins Bild zu setzen, dass nicht grade "Meier's Busreisen" wie ein Monster hinten auf dem Bild ist
oder andre Dinge, die einfach nicht ins Bild passen, mit drauf sind, war eine echte Herausforderung.
Drum musste ich natürlich stark selektieren und die Bilder teils ein wenig beschneiden, um wenigstens
das schlimmste zu verhindern.

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Hier fährt alles mit, was alt ist und Räder hat. Einfach herrlich anzuschaun.

Bild
#93

Bild
#94

Und hier handelt es sich nun in der Tat um einen alten Aston Martin.

Bild
#95

Ein letztes Winken aus einem alten Mercedes Cabrio. Nun ist es aber genug mit Mille Miglia.
Nächstes mal geht's dann hoch in die Berge und rüber nach Limone.

Bild
#96

Die Fortsetzung der Serie kommt dann erst nach dem Wochenende.
Viele Grüße und schönes Wochenende schonmal,

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Markus,
vielen Dank für die Fortsetzung. Prima Bilder wieder. Ich hab mir alle nochmal angesehen. Hat Spaß gemacht. :dasisses:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 So, jetzt hat's ein bisschen gedauert, aber jetzt kommt doch noch die Fortsetzung...

Diesmal ging es also mit dem Auto - nicht mit dem Schiff - auf die Westseite des Sees.
Eigentlich wollten wir eine steile, kurvige Bergstraße fahren, allerdings ist diese unter Tags Einbahn, und wir
standen natürlich am falschen Ende - also alles wieder zurück :-(

Hoch oben in den Bergen ist es wesentlich grüner, und natürlich auch luftiger, bei weitem nicht so heiß.
Die Gewitter, die man immer wieder grummeln hörte, haben sich aber dann doch anderswo entladen. Die Täler sind
so steil eingeschnitten, dass man sogar von hier oben noch den ein oder anderen Blick auf den See erhaschen kann.

Bild
#97

Wir sind hier in Vesio, dass irgendwie zum Ort Tremosine gehört, wie irgendwie alle Dörfer hier.

Bild
#98

Klassisches, italienisches Fortbewegungsmittel. Recht alte Modelle, aber Top in Schuss!

Bild
#99

Selbst hier oben gibt es so etwas wie Kunst im öffentlichen Raum, am Platz vor der Pizzeria.

Bild
#100

Noch zwei Eindrücke von Vesio. Die enge Schlucht mit den Serpentinen, auf denen auch für einen James-Bond-Film gedreht wurde
(Ich glaub es war für Ein Quantum Trost), waren uns ja leider nicht vergönnt.

Bild
#101

Bild
#102

Dafür hier ein paar Eindrücke von Limone, wo wir es uns richtig gut gehen haben lassen...

Bild
#103

Bild
#104

Schön, dass in den alten Gassen sich auch Grünes an den Mauern hochranken darf...

Bild
#105

Und wieder eine alte Vespa... klassisches italienisches Klischee...

Bild
#106

Die Straßen ziehen sich in Limone ganz schön Steil am Hang hoch.

Bild
#107

Zitronen (und Feinkost) gibt's hier in allen Größen und Formschattierungen.

Bild
#108

Mano di Buddha (Oder Buddha's Hand) nennt sich diese interessante Frucht einer aus Südostasien stammenden Citrusvariante, die hier auch angebaut wird.


Bild
#109


Bild
#110

Kapernsträucher wachsen hier besonders oft an den rohen Steinmauern. Ihr zartes Blattwerk und die aparten Blütenpuschel mit lila Staubgefäßen sind immer wieder ein
zauberhafter Anblick.

Bild
#111

Bild
#112

Der hat hier kaum durchgepasst: Somit wird das nächste italienische Klischee nach der Vespa bedient: Die Piaggio Ape, die fleißige Biene...

Bild
#113

Tatsächlich ein Olivenbaum, in Form geschnitten:

Bild
#114


Bild
#115

Ein abschließender Espresso muss natürlich sein - und damit das dritte italienische Klischee.

Bild
#116

Beim nächsten mal geht es dann - wie schon angekündigt - in die Weingärten des Bardolino.

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen - Rondane, Dovre, Hedmark (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 16
Das erste Mal Konzertfotografie - Teil 2
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 6
Neuer aus dem saarländischen Teil des Hochwaldes
Forum: Hallo Forum
Autor: annajo
Antworten: 14
Künstlerdorf Worpswede (Teil 3: Dies und Das)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz