Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Jörg,
nein, ich habe kein Pol-Filter benutzt. Ich habe bei der Aufnahmeart Leuchtend eingestellt.
Und ja, der Himmel war blau.

Marcel, wir waren mit einer kleinen Reisgruppe unterwegs und der Zeitplan war eng abgestimmt. Ansonsten hätte ich gerne mal wieder bei dir vorbeigeschaut. Meine Frau hat das auch bedauert und sie lässt dich und deine Frau herzlich grüßen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schöne Einblicke, die Du uns gewährst! Da bekommt man schön Fernweh! :fies: ')

Meine Favoriten sind die Nr. 2 (tolles sattes blau und schöner Blickwinkel) und die Nr. 9 (toll gesehen!)

Gerne mehr! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Wenn man schon auf Mallorca ist, gehört ein besuch von Palma zum Pflichtprogramm.
Palma de Mallorca ist nicht nur die Hauptstadt von Mallorca sondern des gesamten Gouvernements der Balearen.
Das bekannteste Gebäude in Palma ist wohl die Kathedrale. Um da rein zu kommen muss man viel Zeit mitbringen. Ich habe auf einen Besuch verzichtet, da ich schon zwei Mal in der Kathedrale drin war.


#26


#27


#28


#29

Der Kathedrale gegenüber liegt der Palacio Real de La Almundia. Er ist Sitz der Militärkommandantur und Amtssitz des Königs.

#30

Hier fängt für viele der Gang in die Altstadt an.

#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38

Das Mehrfamilienhaus Can Forteza Rey im Zentrum von Palma wurde im Jahr 1909 fertiggestellt.

#39


#40

Das Gebäude Can Corbella gilt als eines der schönsten Häuser in Palma. Die Fassade wurde 1900 vom Architekten Nicolau Lliteras im Neo-moorishen Stil renoviert.

#41

Der Plaza Major ist der Hauptplatz der Innenstadt. Der rechteckige Plaza Mayor( 129 Meter x 94 Meter) liegt am Ende der Carrer Jaume II. und ist von der Fußgängerzone mit vielen Geschäften umgeben. In den vielen Cafes rund um den Platz kann man sich vom shoppen erholen. Hier sind die Touristen nahezu unter sich.

#42


#43

In Palma stehen Kirchen die älter sind als die Kathedrale. Zum Beispiel die Parroquia San Miguel, die an der belebtesten Einkaufsstraße von Palma liegt. Sie ist wohl die älteste Kirche von Palma und soll von den Mauren auf den Grundmauern einer Moschee gebaut sein. Besonders beachtenswert ist der barocke Hochaltar. Man sollte diese unbedingt besuchen.

#44


#45

Ich hoffe, der Streifzug durch Mallorca hat euch gefallen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wie schon von mehreren geschrieben hast du sehr schöne Eindrücke der Insel gezeigt und auch bei mir den Wunsch geweckt dort wieder einmal zu sein .
Der letzte Besuch liegt jetzt über 10 Jahre zurück :(

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 16:22 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
ich war noch nie auf Malle, danke fürs Zeigen - es lohnt wirklich

deine Objektive liefern gut ab (Schärfe - Farben)
meine Favs #6 (tolles Blau), #12 und #27 (fote ich auch gern)

lg
heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Heinz,
die Bilder sind entstanden mit den Limiteds 35mm und dem HD70mm sowie dem Sigma 3,5/10-20mm.
Ich hatte bei den drei Objektiven jeweils ein UV-Filter drauf. Mit diesen drei Objektiven und dem 4/16-45mm fotografiere ich hauptsächlich.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Harry ich liebe auch Mallorca von der nicht Ballermann Seite
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 07:33 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Schick, schick. Besonders die Bilder bei Paguera/Cala Fornells gefallen mir.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Wirklich sehr sehr nett. Tolle Serie.

Ich war noch nie auf Malle, hab aber einen Besuch für den Herbst eingeplant. Das war jetzt ein gelungener Appetizer.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Mallorca
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Wirklich schöne Bilder! :2thumbs:
Ich war ja noch nie auf Mallorca. Aber ich habe jetzt das Gefühl, doch was verpasst zu haben.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klettern auf Mallorca
Forum: Sport und Action
Autor: chruztoph
Antworten: 25
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Mallorca im Herbst
Forum: Reisefotografie
Autor: neo52222
Antworten: 8
Selfie aus Mallorca...
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 15
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz