Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Danke für die Kommentare.
Nochimmerhier hat geschrieben:
Ist dass das Venedig Frankreichs :?: , bei den vielen Wasserstraßen zwängt sich mir dieser Gedanke auf
Sehr schöne Aufnahmen , bei Nacht sowie Tag :hat:
Ob's das französische Venedig ist vermag ich nicht zusagen, aber die Ill ist mit mehreren Armen schon sehr gegenwärtig, dazu kommt die Verbindung zum Rhein(-Hafen)....Es gibt dem alten Zentrum jedenfalls ein schönes Flair.

Da die Nachtaufnahmen so gefallen haben, habe ich hier noch einen kleinen Nachschlag vom zweiten Abend. Die ersten Bilder sind alle Freihand entstanden, entspr. hoch die ISO's was man ihnen aber nach der Bearbeitung denke ich kaum noch ansieht. Für die folgenden Bilder hatte ich dann das Stativ dabei. Die lange zweigeschossige Brücke ist im übrigen die "Barrage Vauban".


#29


#30


#31


#32


#33

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cite Européenne...(2. Nacht)
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Tolle Ansichten zeigst du hier,besonders die zweite Serie mit den Nachtaufnahmen :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cite Européenne...(2. Nacht)
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Jezebel hat geschrieben:
Tolle Ansichten zeigst du hier,besonders die zweite Serie mit den Nachtaufnahmen :2thumbs:

Einfach Toll.... Entspricht ab-so-lut meinem aktuellen Geschmack... Sehr stimmungsvoller Nachschlag!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Nochimmerhier hat geschrieben:
Ist dass das Venedig Frankreichs :?: , bei den vielen Wasserstraßen zwängt sich mir dieser Gedanke auf
Sehr schöne Aufnahmen , bei Nacht sowie Tag :hat:


+1

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cite Européenne...(2. Nacht)
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Stadt, schöne Aufnahmen. Danke !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cite Européenne...(2. Nacht)
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank! Zum Abschluß dürfen ein paar Impressionen vom Strasburger Münster nicht fehlen. Es könnte ja fast eine ältere Schwester des Kölner Dom sein, nur das die Strasburger auf den zweiten Turm verzichtet haben, er wurde einfach nicht gebaut (hab keine Quelle gefunden, die eine Begründung dafür liefert). Das haben ja sogar die Kölner geschafft, haben zwar 'nen paar Jahrhunderte am Dom gebastelt, aber schließlich "...habe fertig..." ')
Grundsteinlegung für das Münster war übrigens 1015, so feiert Strasburg dieses Jahr eben das 1000 jährige seines Münster, u.a. mit einer besonderen Illumination, die es zum Leben erweckt (#46 - #50). Davon hatte ich vorher nicht gelesen und war deshalb am Abend beim Rückweg zum Hotel überrascht von der Lightshow. Also, diese Bilder sind Freihand ohne Stativ entstanden, deshalb hier als NMZ. Das Stativ hätte mir wahrscheinlich auch nicht viel genützt, bei dem Andrang...


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47


#48


#49


#50

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Auch die Dom-Aufnahmen ändern nichts daran das es sehr stimmige Aufnahmen sind 8-) , die Fenster > die Farben :2thumbs: :hat:
Wenn euer Trip so gut war wie die Bilder dann wars ein Super Trip :dasisses:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, sehr schöne Aufnahmen von Strasbourg, danke fürs Mitnehmen!
Grüsse Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und immer wieder blitzen die 58mm auf.... ob das so eine gute Idee war damals 8-)
Tolle Eindrücke, schöne Farben, schöne Serie !

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 15
Frost in Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tanika
Antworten: 10
Irgendwann ist Schluss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2
Gaukler der Tropen-Teil 2, 3 und Schluss-Update 16.02. S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Freiburger Münster Ausschnitte
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz