Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erneut sehr schön. Du vermittelst sehr schön das Leben dort. 14, 16, 20 wären meine Favoriten aus dieser Serie. Die kleine Orthodoxe Kirche ist toll. Auch von innen sehr interessant. Danke fürs Teilen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Dank dir Stefan... :ja:

Dann ging es über die Berge zur Südküste. Im Hochland und an der Südküste findet man zwar auch vereinzelt kleinere Hotels und Pensionen. Den Pauschaltourismus in den großen Ferienanlagen gibt es aber nur an der Nordküste am ägäischen Meer.

Wenn man von der großen Nationalstraße in Richtung Hinterland abbiegt kommt man relativ schnell zu Katharinas Kiosk, ein traditionelles Familienunternehmen die Ihre hauseigenen Produkte an der Straße verkaufen.
Bild
#22

Ein typischer Blick von der Hochebene auf die Berge im Hinterland.
Bild
#23

Das Örtchen Chora Sfakion an der Südküste Kretas.
Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Ein Blick von der hochgelegenen Küstenstraße auf Plakias, das wunderschön in einer Bucht an der Südküste Kretas liegt.
Bild
#28

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Danke für die neuen Bilder. Mein Favorit ist der Akkordeonspieler. Er sieht einfach so gut gelaunt aus.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hobbybelichter hat geschrieben:
Mein Favorit ist der Akkordeonspieler. Er sieht einfach so gut gelaunt aus.


Den Eindruck hatte ich auch, trotz der brütenden Hitze dort oben. Einen schattigen Platz sucht man dort echt vergeblich.

In Frangokastello, einer kleinen Streusiedlung steht noch eine alte verlassene Taverne. Solche Lost Places finde ich auch immer wieder spannend...
Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Wenn man von der Südküste wieder ein paar Kilometer in Richtung Berge fährt gelangt man ans Kloster Preveli. Leider ist fotografieren dort in der Kirche und im Museum streng verboten.


Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39


Vielen Dank für euer Interesse und die freundlichen Kommentare.....Gruß Bernd!

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Die alte Taverne ist wirklich spannend. Ich finde es immer so traurig, wenn solche Orte verlassen sind und verfallen. Gerade so eine Taverne oder auch verlassene Hotels sind doch Orte, wo sich Menschen begegnet sind, Spaß hatten, diskutiert haben und das Leben genossen haben. Es ist einfach schade, daß solche Orte aus welchen Gründen auch immer verlassen werden (müssen).

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Reisereportage! Wir waren von 2003 bis 2018 jedes Jahr auf Kreta und zwar in der Gegend um Plakias. In diesem Jahr wollte ich gerne auch wieder mit der Famile dorthin, was aber leider nicht geklappt hat. Deshalb freue ich mich, mit Dir auf die Reise gehen zu können und viele bekannte und einige unbekannte Orte zu sehen. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Eindrücke vom 31.12.2015 in schwarz-weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7
Ein paar Eindrücke meines verlängerten Wochenendes. ;)
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20
Enkel und Hund mit dem 31er NMZ
Forum: Menschen
Autor: Claus-Peter
Antworten: 15
UT Hannover Teil 2 (Lost Place Eindrücke )
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz