Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Du hast wirklich einen guten Blick für Bildaufbau und Motivwahl. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 08:28 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Sehr schöne Eindrücke aus einer wie mir scheint sehr interessanten und facettenreichen Stadt.
Der Ausflug ohne Familie hat sich zumindest aus fotografischer Sicht gelohnt. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke für die schöne Städtereise :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Sorry, im Moment klappt das Einstellen irgendwie nicht... :ka: Fortsetzung folgt

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Sehr schöne Eindrücke.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Danke Thomas :oops:, beide René's und Lutz :) , ich habe hier im Forum und bei Flickr glaube ich eine Menge dazugelernt.
Ich hoffe, ich haue euch nicht zu sehr zu mit den vielen Bildern, das ist die Quintessenz aus ursprünglich rund 1000 Fotos, von denen aber auch gut 1/3 fachbezogen sind. Mind. 1/4 habe ich schon wieder gelöscht, teils waren es mehrere Versuche, verwackelt, doof oder Belichtungsreihen.

Bis zur Rückfahrt (übrigens sehr entspannt mit der Bahn) hatte ich noch einen Morgen Zeit. Leider war auch dieser Tag anfangs recht trübe.

Bild
#47 Spaß an der Hafenkante (das Bild ist noch vom Vortag, hatte ich vergessen...)

Bild
#48 Wo schaut denn Herr Andersen hin?

Bild
#49 Ach, zum Tivoli :D

Bild
#50 Ein Hinterhof an der Universität

Bild
#51 Die berühmten Personen der Uni stehen links und rechts neben dem Haupteingang. Im RizRaz im Hintergrund kann man übrigens seeeehr lecker essen. Vor allem das vegetarische Buffet ist eine Empfehlung! :cheers:

Bild
#52 Ein echtes Highlight ist der Rundetaarn. Er wurde durch König Christian IV 1642 fertiggestellt. An der Außenwand befindet sich ein Bilderrätsel.

Bild
#53 Zugänglich über eine 209m lange Rampe, über die früher mit Pferdewagen Lasten nach oben transportiert werden konnten. Der Turm ist an die Universitätsbibliothek und die Trinitatiskirche angeschlossen.

Bild
#54

Bild
#55 Hier waren einst Räume der Uni-Bibliothek

Bild
#56 Ein Klo gibt es dort natürlich auch. Die Latrine unter dem Turm ist so groß, dass sie nur ca. alle 50 Jahre geleert werden musste, zuletzt 1921. Seit 1902 ist der Turm aber an die Kanalisation angeschlossen.

Bild
#57 Selfie-Sticks finde ich nach wie vor merkwürdig :D

Bild
#58 Auf der Spitze befindet sich das älteste noch funktionsfähige Observatorium Europas.

Bild
#59

Bild
#60 Von 'über der Stadt' geht es jetzt 'unter die Stadt'. Seit 2002 baut Kopenhagen ein Metrosystem, finanziert durch neue Erschließungen im Südosten de Stadt (Örestadt).

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63 Hier schauen wir vorne(!) aus der Metro heraus :geek: Nein, es gibt wirklich keinen Fahrer, alles automatisch!

Bild
#64 Eines der Touri-Highlights, der Wachwechsel durch die Innenstadt. Bin ich zufällig genau hineingelaufen und habe die Gelegenheit natürlich genutzt ')

Bild
#65

Bild
#66 Viele Radler unterwegs.... die Lastenräder sind dort sehr häufig vertreten, damit lassen sich Bierkästen, Kinder oder auch Omas perfekt transportieren.

Bild
#67 Noch einmal in der Fußgängerzone am Storchenbrunnen.

Bild
#68 Das hätte eigentlich das Titelbild sein können

Noch ein Rest vom zweiten Tag:
Bild
#69 Von den Zahlen dieser Radzählsäule können wir bisher nur träumen

Bild
#70 Der Israels Plads war früher ein Parkplatz mit Tankstelle. Nun befindet sich darunter eine Tiefgarage, der Platz selbst ist gleichzeitig Schulhof der angrenzenden Schule. Aslo, mein Sohn würde da wohl jeden Tag patschnass nach Hause kommen....
Der Platz ist übrigens dennoch privat. Das ist wohl ein typisches Problem in Kopenhagen, dass viele öffentlich genutzte Flächen in Privatbesitz sind und der Einfluss der Stadtverwaltung nur eingeschränkt möglich ist. Das gilt auch gerade für große Teile der ehemaligen Hafenkanten.

Bild
#71 Die restlichen Bilder stammen vom 'Superkilen', einem dreiteiligen Platz auf ehemaligen Gleisflächen. Es gibt einen roten, schwarzen und grünen Bereich, alle für unterschiedliche Nutzungen ausgelegt. Auf jeden Fall sehr belebt, selbst bei Sch...wetter

Bild
#72 Auf dem schwarzen Platz gibt es Spieltische, den kleinen Hügel oder auch gemütliche Sitzecken.

Bild
#73

Bild
#74 Der rote Platz, sogar mit roten Bäumen. Hier gibt es u.a. einen Boxring und Schiffsschaukeln.

Das hier ist die letzte Runde von der Juni-Fahrt. Die Herbstfahrt vom letzten Jahr lasse ich erst in ca. zwei Wochen folgen, da hatte ich aber auch nicht so viel Freigang, und ihr seid hoffentlich wieder aufnahmefähig ')

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Das waren gerade nochmal 38 Argumente mal nach Kopenhagen zu fahren. Ich sag jetzt besser nichts mehr dazu, sonst würde ich mich nur wiederholen... :anbet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:30 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Das sind durch die Bank tolle Bilder, danke fürs mitnehmen.

Die 22 hats mir besonders angetan.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Eine sehr schöne Serie. Da es so viele Bilder sind, werde ich jetzt keine hervorheben.
Trotz der Masse spannend und abwechslungsreich.
Dazu gibt es fast bei jedem Bild noch ein kurzes Statement von dir.
Wüsste nicht, ob ich schon einmal eine so tolle Urlaubsdoku gesehen habe :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopenhagen
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Die Vielfalt der Stadt gibst du hervorragend wieder. Alt, neu, gemütlich, kühl - und quirlig, ohne nervig zu sein. So habe ich Kopenhagen in Erinnerung, und so sehe ich es in deinen Bildern. Toll gemacht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldschool in Kopenhagen
Forum: Reisefotografie
Autor: finlan
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz