Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 05:46 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Thx fürs Feedback, hört man gerne. Zu Kolumbien als Reiseland, ich versuchs erstmal kurz zu halten :D Landschaftlich und klimatisch sehr vielreich und oft wunderschön, mit dem Essen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, dafür mit vielen Menschen, in den Städten kann man gut ausgehen und feiern, Kulturell bin ich etwas zwiegespalten, auf den ersten Eindruck hatte ich oft das Gefühl einer Plastik-Kultur (was ich so im Iran oder Syrien nicht hatte) und ich habe auf Märkten beispielsweise traditionelles Handwerk vermisst, andrerseits war ich wahrscheinlich auch nirgends lang genug um die richtigen Orte zu finden, möchte mir da also kein abschließendes Urteil erlauben und es klingt wahrscheinlich negativer als es gemeint ist. Wovon ich hingegen sehr angetan war, war die Menge und Qualität an Street-Art, gerade in Bogota oder Medellin. Insgesamt hab ich die Zeit doch sehr genossen, was vor allem an den Leuten die ich dort kennen gelernt habe lag. Was die Sicherheit angeht wurd mir doch sehr oft geraten die Kamera oder mein Handy ordentlich wegzupacken, ich hatte aber auch teils das Gefühl, dass da, gerade weil man als Ausländer unterwegs ist, etwas übervorsichtig gedacht wurde (Iran und Syrien kamen mir, was die Diebstahlgefahr anging allerdings nochmal sicherer vor). Interessierst du dich denn für einen bestimmten Aspekt?

Ps. ich lad hier bewusst mal ein paar Wackelkandidaten hoch mit denen ich nicht unbedingt wirklich zufrieden bin.

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Die #21 finde ich super, obwohl ein bisschen schief ?

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:21 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 245
Hallo,

die 18, 20, 21 und 23 finde ich absolut klasse. Ganz stark.

Viele Grüße
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi,

dafür, dass Du dich als absoluten Anfänger bezeichnest, kann sich das aber alles echt sehen lassen! Ich finde die Motivwahl zum Teil mega gut. Scheinst ein gutes Auge zu haben. :ja:

Mir fehlt hier und da manchmal einfach die Schärfe, z.B. bei #18 oder #20. Ist zwar bei solchen Straßenszenen weniger schlimm als z.B. bei Landschaft, aber trotzdem glaube ich könnte man da aus 'handwerklicher' Sicht noch was dran drehen. Vielleicht ein klein bisschen mehr Zeit für das ein oder andere Motiv nehmen? Macht wiegesagt die Motive nicht weniger ansprechend, ich liebe z.B. die #18! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder, toller Eindrücke aus Kolumbien! :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
zee Whut >?

Bild 11 ??

Police mit Dildo ?

Und im Background:" Fuck Police" :D

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Arnholm hat geschrieben:
Hi,

dafür, dass Du dich als absoluten Anfänger bezeichnest, kann sich das aber alles echt sehen lassen! Ich finde die Motivwahl zum Teil mega gut. Scheinst ein gutes Auge zu haben. :ja:

Mir fehlt hier und da manchmal einfach die Schärfe, z.B. bei #18 oder #20. Ist zwar bei solchen Straßenszenen weniger schlimm als z.B. bei Landschaft, aber trotzdem glaube ich könnte man da aus 'handwerklicher' Sicht noch was dran drehen. Vielleicht ein klein bisschen mehr Zeit für das ein oder andere Motiv nehmen? Macht wiegesagt die Motive nicht weniger ansprechend, ich liebe z.B. die #18! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder, toller Eindrücke aus Kolumbien! :2thumbs:


unterschreib :thumbup:
Und die #21 finde ich auch seeehr gut; gerade stellen waere aber kein Fehler :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 02:57 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Danke erstmal für das Feedback (besonders das positive ;) :thumbup: ) leider im Moment ziemlich viel zu tun und recht wenig Zeit um die Bilder durchzugehen. Mit der Technik hatte ich allerdings so manches Problem, habe mich vor dem Urlaub kaum mit der Kamera auseinandergesetzt und gerade beim nur einem Fokuspunkt in der Mitte lag ich dann man ein paar mm daneben :D Hier erstmal noch ein wenig Nachschub an Bildern mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin :)

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Lebendige starke Eindrücke, die du von Kolumbien zeigst.
#16 hab ich gegrinst; nichts sehen, nicht hören, Hauptsache fahren. Auch 20 und 21 gefallen mir sehr gut. Die Kaffeeserie finde ich super, der Mandarinenmann im Spiegel witzig. Überhaupt ist die neueste Serie nochmals sehr stark! Die Ausschnitte manchmal etwas wild gewählt, aber viele Fotos sieht man auch, wo du wenig Zeit hattest um den Augenblick einzufangen (Stichwort Ballonmann) und sehr gut erwischt hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
Ich weiß nicht warum aber #11 bis #14 finde ich toll.
...und die #10 hat mich richtig zum schmunzeln gebracht :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 22:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ok, das mit der Technik kommt noch, wobei das Meckern auf hohen Niveau ist.
Du hast den Blick für Motive und kannst im richtigen Moment abdrücken, Toll! :bravo: :2thumbs: :hat:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
Reisebericht Kolumbien - Bogotá
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - zweiter Tag
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 10
Kolumbien - Pazifikküste - Kaffeetal - Abschluss
Forum: Reisefotografie
Autor: tendon
Antworten: 28
Kolumbien - musikalischer Austausch
Forum: Reisefotografie
Autor: BlubberLord
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz