Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ah, hier gehts wieder mal weiter! Gerne mehr ... :ja: :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Hannes, schön dass Du noch dabei bist!

Na, dann will ich noch mal was zeigen...

Seit meiner ersten Reise nach Georgien fasziniert mich nicht nur die "Fahrkultur" der Georgier, sondern auch was sie so zum Fahren alles benutzen. Aus dieser Episode hier noch zwei Bilder.

Zum einen einfach eine Szene vom Straßenrand auf dem Land. In Tiflis verschwinden die Ladas und wirklich sehr alten Fabrikate immer mehr von der Bildfläche, auf dem Land erleben sie jedoch jedes Jahr einen neuen Frühling.


Neugierde:

Bild
#161



Im Folgenden seht ihr die georgische Polizei bei der Arbeit. Ich habe ja schon desöfteren von der Reformarbeit von Ex-Präsident Saakaschvili berichtet. Mittlerweile hat er seine Staatsbürgerschaft abgegeben und ist Ukrainer. Er hat sich über die Jahre einen Ruf als Modernisierer und Reformer gemacht, weshalb ihn der ukrainische Präsident Poroschenko nach dem Konflikt mit Russland als Gouverneur in Odessa eingesetzt hat. Er soll dort machen, was er auch in Georgien ziemlich radikal in relativ kurzer Zeit umgesetzt hat: Die Strukturen überarbeiten und die Korruption bekämpfen. Mittlerweile gilt er in der Ukraine als beliebtester Politker und so manch einer träumt nach dem georgischen Präsidenten Saakaschwili nun schon von einem ukranischen Präsidenten Saakaschwili. Nach Georgien darf er nicht mehr einreisen, er wird per Haftbefehl gesucht, nach Einreise in Georgien droht ihm die sofortige Verhaftung. Man wirft ihm Machtmissbrauch vor und Unterdrückung der Opposition (er hat friedliche Proteste gegen Ende seiner Amtszeit recht unsanft niederschlagen lassen und es saßen viele Menschen im Gefängnis => was aber viele Georgier auch gut hießen, denn die einst so hohe Kriminalitätsrate und die Angst auf den Straßen war auf einmal verschwunden...). Ich glaube, an den Vorwürfen ist sicher was dran, jedoch ist seine Handschrift (im Positiven) im ganzen Land weiterhin zu sehen. Er wird meiner Meinung nach als einer der bedeutendsten Menschen seines Landes in die Geschichte eingehen. Ach ja, man (d.h. die ältere Generation) wirft ihm auch vor, dass er das Land an die Amerikaner "verkauft" hat (Antiamerikanismus gibt's also überall auf der Welt, in Georgien aber wirklich nur bei einigen "Alten", die wahre Verlierer des Transformationsprozesses nach dem Untergang der Sowjetunion sind). Diese Anschudligung rührt daher, dass er einen radikalen Westkurs gefahren hat und somit auch eine Konfrontation zu Russland mitschuf (die haben es nicht so gerne, wenn ein Land über die eigenen Geschicke selbst bestimmen mag), die 2008 im Krieg mündete. Auf Youtube kann man sich heute noch anschauen, was Präsident Putin von Saakaschwili hält. In der ihm üblichen Sprache sagt Putin dort voller Freude, wenn er ihn irgendwann erwischen sollte, wird er ihn an "seinen Exxxx aufhängen".

Gelobt wird Saakaschwili international z.B. für seine Polizeireform in Georigen. Vor seiner Zeit, d.h. noch in der Zeit von Präsident Schewardnaze galt die Polizei als korrupt (und sie war es auch) und nicht wirlich als Freund und Helfer der Menschen. Damit hat Saakaschwili Schluss gemacht. Am Ende stand eine Polizei, die im Großen und Ganzen das tut, was sie hier auch macht, nämlich für Recht und Ordnung zu sorgen, ohne dabei aber undemokratische Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Und so sieht die georgische Polizei heute aus...



"Trau Dich"

Bild


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 21. Jun 2016, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Super Bilder!! Gefallen mir sehr gut :)

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Interessante Eindrücke aus einer mir völlig unbekannten Gegend...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Hallo Stefan,

schön, dass Du wieder ein paar neue Bilder zeigst.
Gerne mehr davon, ich reise immer gerne mit Dir,
weil ich dann Eindrücke von einem Land erhalte, in welchem ich noch nicht war.

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:00 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo,

also ich bin sehr selten in diesem Teil des Forums unterwegs - Reisebilder finde ich schön und gut, aber in einem Forum, von unbekannten Leuten gezeigt, lässt es mich nach ein paar gesichteten Bilder eher gleichgültig. Generell finde ich da den direkten Austausch mit Freunden viel geeigneter.
Hier habe ich mir gedacht: Woa, 28 Seiten, entweder es sind einfach nur sehr viele Bilder, oder es ist was besonderes!... Und habe mal reingeschaut. Und ja, es ist was besonderes: Bilder, die zwar nicht alle "schön" sind, weil es auch nicht so gewollt ist, und dazu sehr gut beschriebene Erfahrungen und lesenswerte Erläuterungen.
Glückwunsch und vielen Dank für's zeigen!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für Deine weiteren Bilder und auch ausführlichen Eindrücke bzw. Berichte! :bravo:

Es lesen sicherlich mehr User hier mit, als sich letztendlich auch mit Beiträgen äußern.
Freue mich jedesmal auf Neuigkeiten. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Stefan, wann besucht du denn das Land wieder? Wir wollen mehr Nachschub.... Ach, und 2017 will ich dich endlich mal auf einem UT sehen!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
+1

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen lieben Dank für Euere Rückmeldungen. Es freut mich sehr, dass es immer noch Mitreisende gibt und Georgien noch lebt :)

@angus: Na, dann wird's aber Zeit das mal zu ändern. Bei Deinen tollen Fotos wäre das sicher ein schönes Fotoreiseland für Dich! ;)

@andi1983: Danke! Freut mich, wenn sie Dir gefallen!

@Schokokekskrümel (cooler Name übrigens ;)): Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen. Es ist sehr schön, dass es auch immer wieder mal Neulinge gibt, die hier reinklicken. Danke, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren genommen hast. Du hast meine Intention hier sehr gut erkannt. Es geht hier nicht darum nur schöne Dinge zu zeigen. Manches in Georgien ist einfach trostlos (im wahrsten Sinne des Wortes) und man (im Speziellen ich) braucht eine Weile, um sich wieder zu berappeln. Es ist in vielen Teilen ein armes Land, aber oftmals dennoch von einer Erhabenheit, die man am besten in Bildern zeigt.
Na, wie gesagt, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, dazu was zu schreiben. Das ist mein Antrieb hier, nicht nur zu zeigen, sondern auch zu transportieren. Ob das klappt, erfährt man oft nicht, insofern danke, dass Du Dich geäußert hast :)

@mika-p: Danke auch Dir. Hm, ihr seid selber Schuld, wenn hier auch nach 160 Bildern noch nicht ruhe eingekehrt ist :d&w:

@Dirk/Walter: Zwei Mitreisende der ersten Stunde, wenn ich das richtig sehe. :thumbup: Ja, das Usertreffen ließ sich bisher nicht mit meinem Job vereinbaren, die Zeiten korrelieren da einfach ungünstig. Aber ich habe einen guten Freund in Dortmund, denn ich schon seit längerem mal wieder besuchen wollte. Ich sach mal, ihr seid ja alle Kinder des Westens (so sieht das ein Bayer zumindest ;)), vielleicht können wir uns ja so mal außer der Reihe treffen. Da drüben, tief im Westen gibt's ein paar Leute, die ich gerne mal in Natura sprechen würde. Und da ihr so lange hier mit an Bord seid, bringe ich dann auch gleich noch den ersten georgisch Sprachtest mit, die Grundlagen solltet ihr jetzt schon drauf haben. 8-)

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Nachwamdis (das ist georgisch und heißt "servus/tschüss" und "auf Wiedersehen")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Jagd nach dem Fliegenpilz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Eindrücke von Gestern 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Während einige sich in Lübeck amüsieren..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Eindrücke vom FA 50 1.4
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 10
Viele Astronomen dürften für einige Zeit beschäftigt sein...
Forum: Offene Galerie
Autor: puftlumpe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz