Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Übrigens: ich nehme auch nen Kalender! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Jörn,

ganz viele tolle Bilder zeigst Du da und ich kann nur noch dazu sagen:
ich bin extremst beeindruckt :!: und zieh den :hat:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank !
Ich wurde gefragt wie ich auf die Resie / den Ort gekommen sei und warum ich mich entschieden habe eine Foto- Reise da zu buchen-> die Bilder des Guide und Fotografen sprechen für sich-> den LINK habe ich auf die erste Seite gepackt.

und ach ja: die 41 hat bei mir inzwischen der 40 den Rang abgelaufen.... ')

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 14:15 
StaggerLee hat geschrieben:
und ach ja: die 41 hat bei mir inzwischen der 40 den Rang abgelaufen.... ')


Geschmacksache, aber mir gefällt die 41 auch besser. Wahrscheinlich warst noch geflasht... kann mich erinnert als ich die Farben an der Location der 40 gesehen habe als ich da d'rin stand dachte ich Hollywood hätte hier 'ne Kulisse aufgebaut und nach dem Dreh nicht aufgeräumt... kann ja unmöglich natürlich sein sowas.... Die Ecke ist einfach krass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zitat:
Und BTW.... meine Frau hat noch NIE im Forum nachgeschaut... dieser Thread ist der erste den sie nahezu "stalkt"


Das ist doch kein Wunder bei diesen Angeboten:
Zitat:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: JÖÖÖRN ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich glaube, ich bevorzuge dann doch lieber den bereits vorgeschlagenen Beamer-Vortrag bei Dir, einen Kalender oder einen kleinen Fotokurs: Wie lerne ich, ansatzweise so schöne Fotos zu machen? ;)

Und liebe Grüße an die "stalkende" Ehefrau!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Twenty Mule Canyon...
Zitat:
"Borax Miner' haben eine historische Route hinterlassen, die bereits 'Anselm Adams' fasziniert zu haben scheint, der seinerseits auch von diesem Teil des 'Death Valley' einige bemerkenswerte Fotografien hinterlassen hat. Die unbefestigte, einspurige Route ist nicht nur eindrucksvoll, sondern verlangt in einem normalen PKW auch ein wenig Mut.
Die ca. 2 Meilen lange Einbahnstraße führt durch ein trockenes Flussbett; sie windet sich in steilen, bisweilen halsbrecherischen Kurven hindurch. Gut, dass einem da niemand entgegen kommen kann"


Zu den Bildern...
Ich hol noch einmal die 40 hoch-> es kam die Frage ob DAS reale Farben sind... ja, sind es. Wie gesagt 125mm so...Bild
#40

#41 siehe oben ')

Die Übersicht dann so:
Bild
#42

Bild
#43


Bild
#44

Und wenn das Licht/ die Sonne dann raus kommt hat man diese Eindrücke...
Bild
#45

Bild
#46

Und eine nicht perfekte Spielerei aus 8 Hochkant Aufnahmen Pano mit dem 43mm
Bild
#47

Und die Aussicht auf das vorletzte Kapitel:
Bild
#48

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach nur geil :bravo: :bravo:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Die Bilder mit den 125er Voigtlander Lanthar haben eine eigene individuelle Anmutung, ich glaube man würde sie unter Bildern mit mehreren unterschiedlichen Objektiven herausfinden. Die Aufnahmen wirken wie gemalt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Bilder können mehr sein als die Summe ihrer Entstehung!

Das ist es was ich hier veranschaulicht bekomme.

Deine Vorbereitung, dein Auge, deine Technik, dein Equipment, deine Inspiration, die Locations, der Aufwand den du betrieben hast und wohl auch dein Wille solche Ergebnisse zu erziehlen sind schon krass gut und werden perfekt in deinem Bericht dargestellt.
Aber...
Die Emotionen welche viele deiner Bilder hier transportieren und bei mir auslösen sind mehr als die Summe der oben genannten Komponenten.
Du hast etwas besonderes.
Sonst könnten das was du hier zeigst wohl viele.
Danke für das teilen und danke an deine Familie das sie dich dies haben machen lassen !
Hoffe es kommen noch viele Bilder von dieser Reise.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
2f)

So allmählich komme ich zum Ende... auf dem Rückweg nach Vegas haben wir 2 Zwischenstops gemacht... einmal die Geisterstadt Rhyolite (sie Link) zum Fotographieren und Kaffeepause in Beatty/Nevada.
Rhyolite als klassische Minenstadt hatte in stärksten Zeiten knapp 20.000 Einwohner 1904 gegründet, Elektrizität ab 1907 und bereits 1920 nur noch 14 Einwohner. Man findet nur noch Reste der Schule, Bahnhof ( besser erhalten) Gefägnis, Wagon und viele Rest- Zivilisationsgüter (Müll). Schon abgefahren. Sicher ein Ziel wert wenn man eh auf dem Wege ist. Geplant hatten wir andere Miners places) jedoch bestand das Problem, daß in den Wochen vor unserer Ankunft im Death Valley Schnefall und Regen einige Strassen unpassierbar machte und das blieb auch immer noch so zu unserem Aufenthalt.

Beatty ist sicher eine Erfahrung wert-> eine kleine Gemeinde von ca 1200 Einwohnern, ein trostloser Ort, am Ortsrand beworben mit "kommen Sie nach Beatty, sie werden nicht gefunden"... kann man verstehen. Historisch wohl ehemals Zwischenstop auf dem Wege nach Rhyolite, inzwischen auch ein "Geheim"tip der Autoindustrie die in der Region die Erlkönige testen wollen (nein wir haben keine gesehen). Wenn man sich die sogenannten Wohneinheiten anschaut kann man schon ins Nachdenken kommen. Belebter Lost Place. Ich hab mir das Fotographieren hier verkniffen.

Fotographisches: Da oben ist es so hell, dass man im Blendenbereich um 5.6 in Teilen an die Verschlussgeschwindigkeitsgrenze der K1 gekommen ist (1/8000 sec), Filter waren schon im Koffer...
Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

---------------------------------------------------------------


So....
An dieser Stelle ändere ich mein Bild und Thread Konzept. Die Bilder Las Vegas des letzten Tages gehören hier zwar thematisch rein, passen aber bildhaft nicht so ohne weiteres....

In sofern zeige ich noch ein Sammelsurium der Bilder die in der ersten Durchsicht aus verschiedenen Gründen nicht in die primäre Reihenfolge passten und ende an dieser Stelle mit der Reihe Death Valley.

Danken möchte ich insbesondere Uwe und Klaus sowie Heiko sowie auch Frank, die meine Vorwehen miterleiden mussten und auch an wesentlichen Teilen der Entscheidung vor dem Trip, aber auch mittenmang Teil hatten und sich beratend hilfreich zeigten. Den geneigten und weniger geneigten Lesern, die es bis hier durchgehalten haben und mich mit ihren Kommentaren "peinlich gemacht" haben -->frei nach (für die Nicht Norddeutschen-> NDR Comedy, immerhin nominiert für den Deutschen Radiopreis ;) )

Und last but not least Dank an Marvel45 als Mitreisender und guter Freund, dessen Bilder auch nicht schlechter sind.

Und das nächste Ziel ist bereits avisiert 8-)

Zum Sammelsurium:

Mein Abdruck am Auto... so staubig war es dann doch....
Bild
#57

Noch einmal eine Übersicht für die Dimensionen
Bild
#58


Interessant war an diesem Spot dass durch das (mangelnde ansprechende) Licht die anderen richtig Probleme hatten, die Situation einzufangen. Wärend dessen ich am Racetrack (die wandernden Steine) mich eher zurückgehalten habe hätte ich hier noch ewig weiter machen können ... Klar, auch eher abstrakt, aber mich hat es fasziniert.


Bild
#59

Voigtländer 180mm f4.0
Bild
#60

und mein Holzvogel im Salz... (auch Voigtländer...)
Bild
#61

Und zum Abschluss ein weiteres meiner Lieblingsbilder mit LZ Belichtung 360 Sekunden f16 ISO 100 an 15mm
NEIN die Farben waren in der Situation alle so vorhanden, ich hab sie zwar betont aber man sieht es schon auf dem RAW mit dieser lila- pink Lichtsituation direkt nach Sonnenuntergang....
Bild
#62

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Karlsruhe springt" und Schlossfestspiele mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: lightrom
Antworten: 13
Von "Scharf" zu "Unscharf" - von "Dunkel" zu "Hell"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Ein Lebenlang "grün-weiss"!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz