Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bild
[OT] @Paul: Beeindruckende Renn-Serie und nette Seite :thumbup:. Meine Rennrad Seite - besonders bei den Touren - ist aber leider auch nicht aktuell. Dafür bin ich aber - nach längerer Abstinenz wg. Krankheit - wieder selbst aktiv auf dem Rennrad. Seit Juli gute 3500km gefahren, allerdings alles hier vor Ort [/OT]
Weit sind unsere Zebras nicht gezogen ...
Bild
#690 und hinter dem Baum kommt noch ein Zebra zum Grasen hervor. Mahlzeit.

Bild
#691 Nur 300m weiter grast eine Herde Büffel und einige Tiere schauen zu uns rüber. Wie gut, dass ich das Suppenzoom drauf habe und so eine Weitwinkel Aufnahme der ganzen Szene bekomme.

Bild
#692 Mit dem Tele gelingt dann ein Portrait von einem jungen Büffel. Leider schaut er gerade weg ...

Bild
#693 ... so dass ich noch einmal zum Suppenzoom greife.

Bild
#694 Netterweise schaut er dann doch noch einmal zu uns rüber - danke :thumbup:. Und dem Dynamik Umfang der K5 verdanke ich, dass auch die im Schatten liegende Gesichtshälfte noch Strukturen zeigt.

Bild
#695 Die Landschaft am Chekaneni ist sehr vielfältig und bietet mit Wiesen und Wäldern für alle Tierarten eine Heimat.

Bild
#696 Vereinzelt steht ein Baum, vom letzten Buschfeuer kahl.

Bild
#697 Wir sind jetzt eine halbe Stunde gefahren und das Bild der Landschaft ändert sich kaum.

Bild
#698 Das ändert sich schlagartig, als wir in der Niederung des Hluhluwe River beim Mciblindini Lookout angekommen sind.

Bild
#699 Hier hat sich das Wässerchen ein wenig aufgestaut und rund um das Teichchen wachsen Palmen und das saftigste Grün erfreut die Augen - nach soviel Gelb.

Und weil es schon fast hier Sitte geworden ist, noch eine grosse Version von Bild #694

Bilder #690, #691, #693, #695, #696 und #697 vom DA18-250; Bilder #692 und #694 vom Sigma 500mm sowie Bilder #698 und #699 vom Sigma 8-16mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Wir fahren weiter zum
Bild
#700 Hilltop House. Keine Ahnung, warum das so heisst 8-) .
Zumindest geniessen wir einen super Ausblick auf die Landschaft - bis hin zum Indischen Ozean, wie auch das folgende Bild zeigt:

#700a das ich hier als Bonus Pack dazu lege.

Bild
#701 Wir fahren wieder den Berg runter und ca. 30 Minuten später haben wir den Blick auf den Ngqungqulu Berg.

Bild
#702 An einem Baum sehen wir aufgeblasene Lampions. Wer diese stacheligen Dinge da reingehängt hat, wir haben es nicht herausbekommen ')

Bild
#703 Etwas später sehen wir einen Elefanten durch das Gras streifen :gaehn: . Wir geben uns nicht einmal mehr Mühe, den besser zu bekommen, sondern fahren weiter.

Bild
#704 Inzwischen ist es kurz vor fünf und ich wechsle vom Suppenzoom auf das Sigma 70-200 (wg. der Lichtstärke). Die kleinen Vogelnester nötigen mir schon 320 ISOs ab bei F4.5 .

Bild
#705 Am Rand des Ngqungqulu Berges entstand das Baumbild bei bereits tiefem Sonnenstand.

Bild
#706 Schon im Schatten liegt dieser knorrige Baum.

Bild
#707 Durch die Sträucher und das Gras am Wegesrand sehen wir ein Nashorn, das uns total ignoriert. Nach der Erfahrung von vor 5 Stunden bin ich da auch gar nicht böse :no:.
Unser Bedürfnis, da näher heranzukommen und keine Gräser im Bild vor dem Nashorn zu haben, hält sich in Grenzen.

Bild
#708 Wir fahren zum Mahwangana River und sind enttäuscht. Hier sollen normalerweise viele Tiere zu sehen sein. Wir sehen nix nicht-Grünes.

Bild
#709 Wir warten ein paar Minuten still in unserem Auto aber die Ruhe bleibt konstant. So mache ich aus Verlegenheit noch ein Bild in die andere Richtung von drei Kiefern im Sonnenuntergang.

Bild
#710 Nur ein paar Hundert Meter weiter - von uns zunächst unbemerkt - stehen zwei Nashörner und mapfen Gras.
Bilder #700, #700a und #701 vom DA18-250; #702 und #703 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma 70-200.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
[OT]
Klaus hat geschrieben:
@Paul: Beeindruckende Renn-Serie und nette Seite :thumbup:.....
....Seit Juli gute 3500km gefahren, allerdings alles hier vor Ort

Danke und alle Achtung! Ich krieg einfach die Kurve nicht mehr.....[/OT]


Wieder unglaubliche Bilder! Was für eine Landschaft. Besonders hat es mir diesmal die Opulenz der grünen Wasserstelle angetan :dasisses:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Wo waren wir stehen geblieben?
Bild
#711 Ach ja, beim Nashorn-Paar. Sie guckt uns böse an ...

Bild
#712 und Er macht dann ein paar bedeutungsvolle Schritte auf uns so, so dass wir

Bild
#713 das Weite suchen ... und finden.

Bild
#714 Aber hier am Mahwangana ist es richtig nett und wir geniessen einen eindrucksvollen Sonnenuntergang.

Bild
#715 Die Sonne ist schon untergegangen und wir sehen eine Herde Giraffen.

Bild
#716 Wir pirschen uns näher heran und kommen an eine Giraffe richtig nah ran.

Bild
#717 Wie schon bei Bild #680 geschrieben, bedeutet der lange Hals auch größere Verrenkungen bei "low hanging fruits".

Bild
#718 Den Giraffen beim Kauen zuzuschauen hat etwas - so einen Seitenversatz beim Kauen solltet ihr erst einmal nachmachen 8-)

Bild
#719 Aber auch der Gewichtsausgleich mit dem Schwanz, wenn der Kopf aufgrund des langen Halses den Schwerpunkt gefährlich nach vorn verlagert, ist eine Show xd
[Bilder #711, #712, #716 und #717 vom Sigma 500mm; #713 und #714 vom Sigma 8-16mm; #715 und #719 vpm Sigma 70-200mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Nach den Lachnummern muss ich hier aber festhalten, dass die Tiere auch seriös können :ichweisswas: .
Bild
#720 Z.B. über die Bäume hinweg gucken

Bild
#721 oder seriös in die Kamera lächeln. Geht doch.

Bild
#722 Und auch die andere Seite des Tieres hat etwas zu bieten.

Dann hier noch ein Bonus Bild von der Giraffe mit etwas mehr Größe. Da es noch nicht vorkam, bekommt es eine eigene Nummer.

#723 Nix mehr mit Lachnummer, ganz "down to earth". Danke.

Bild
#724 Die Impala Kuh hat die Lauscher nach vorn gestellt, denn da stehen die Giraffen.

Bild
#725 Das Auslöse-Geräusch meiner Kamera quittiert sie - mit einer Ohr-Bewegung. Dabei ist die K5 gaaaanz dezent im Auslösegeräusch, aber diesen Ohren entgeht nix. Gar nix.

Bild
#726 Diese Dame ist besonders cool - mit der Kippe im Maul. Feuer wollte sie aber von uns nicht haben.

Bild
#727 Mich haben die Spiegelungen in den Augen immer wieder fasziniert.

Bild
#728 Erstaunlicherweise waren auch noch Jungböcke bei den Damen.
Heute alle Bilder vom Sigma 70-200 - ausser #722, das ist vom Halbmeter Sigma

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Wieder sehr beeindruckende Aufnahmen !
Die Bilder von den Impalas gefallen mir besonders gut !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
ist aber auch SPITZE :2thumbs:
Bild
#730 Wir fahren weiter - es ist nun schon fast halb Sechs - und sehen ein einzelnes Zebra am Wegesrand.

Bild
#731 Es frisst genüsslich Gras und scheint sich keine Sorgen ob der Raubtiere zu machen. Mahlzeit.

Bild
#732 Wir rollen ein Stücken weiter und sehen den Grund, warum das Zebra sich keine Sorgen um Raubtiere macht :geek: ...

Bild
#733 ... denn es frisst nicht allein, das Nashorn scheint mit dem Zebra eine Herde zu bilden ':-\ .


#734 Dazu das Nashorn einmal in King Size Format, wie es am Grasen ist.

Bild
#735 Dann nimmt es den Kopf hoch und trabt langsam schräg auf uns zu. In diesem Bild mit 118mm Brennweite ist es ca. 18m von uns entfernt - aber diesmal "zielt" es nicht auf uns.


#736 Dann dreht es um und kommt noch weiter auf uns zu - hier auch im KingSize Format. Eines meiner Lieblingsbilder, denn ich konnte geduldig warten, bis das Horn auf der Nase direkt zum Zebra zeigt.

Bild
#737 Es kommt weiter auf uns zu (jetzt 83mm Brennweite) und wir rollen ganz leise ein paar Meter weiter und hätten fast ...

Bild
#738 ... die Fleckenhyäne überrollt, die auf dem Weg stand und zielgerichtet auf das Zebra schaut.

Bild
#739 Da das Tier nun doch eine direkte Konfrontation mit der Stoßstange des Autos scheute, ist es langsam an den Wegesrand gegangen - aber ohne auch nur ein einziges Mal den Blick vom Zebra zu lassen.


#740 Sein Kumpel ist gar nicht amüsiert und schaut uns böse an.

Bild
#741 Dann legt er noch die Ohren an und faucht leise. Uns war es egal, im Auto haben wir den Ärger der Hyäne in aller Ruhe ausgesessen 8-)

Und damit schließt unser Game Drive im Hluhluwe-Imfolozi-Game-Reserve. Wenn ihr die Tour auch einmal machen wollt - fangt im Osten im Hluhluwe-Teil an, denn dort haben wir in kürzerer Zeit deutlich mehr Tiere gesehen, als irgendwo anders (z.B. 3 der Big 5 in 30 Minuten).
Heute alle Bilder vom Sigma 70-200 Zoom und alle nach Sonnenuntergang mit teilweise sehr hohen ISOs bzw. im ACR aufgehellt

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
So, der Einschub, der ab Seite 13 begonnen wurde, ist nun zu Ende. Nach der Übernachtung in St. Lucia fahren wir non-stop nach Durban, die Stecke ist gezeigt.
Zuerst einmal ein Blick auf die Stadt aus der Heli-Perspektive:
Bild
#742 Vorn ist das Kongress-Zentrum (ICC), dahinter die Hotels der "Goldenen Meile" am Strand. Der Hafen liegt rechts.

Bild
#743 Das Bild schließt an das vorherige Bild an und reicht vom Hafen über das Rathaus bis hin zum indischen Viertel.

Bild
#744 Ein Ausschnitt von zuvor zeigt die Wan Shops in dem roten Klinkergebäude aus der Jahrhundertwende. Das Rathaus ist ganz links.

Bild
#745 Wir wandern zum Indischen Ozean und eine Üdülle empfängt uns.

Bild
#746 Sandstrand, Sandstrand und nochmals Sandstrand. Dazu sind in einigen Abständen längere Piers in das Meer gebaut.

Bild
#747 Ein echtes Stilleben von Durban Strand: Surfer, Muschelsammler(in), Sonnenbadender unter Strohsonnenschirm und ambitionierter Knipser :P

Bild
#748 Auf separat aufgestellten Plattformen steht und sitzt die Strandwacht und passt auf. Besser aufpassen hätte auf jeden Fall der Kapitän der Titanic - dann wäre dieses Sand-Kunstwerk nicht entstanden ...

Bild
#749 4 Tage später hat derselbe Künstler eine weitere Erinnerung an die Katastrophe gebaut. Oftmals ist die daneben stehende Dose die einzige Einnahme-Quelle der Leute. Die Diskrepanz zwischen Arm und Reich ist hier extrem deutlich zu spüren.
Heute alle Bilder vom langen Suppenzoom (DA18-250), mit dem man recht unauffällig durch die Stadt kommt und fast alle Brennweiten dabei hat

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bild
#750 Als ich vom Foten der Sandfigur zurück komme, ist der Knipser immer noch am Rumlaufen und Sie sucht immer noch Muscheln. Wie sie so darhockt, das erinnert mich irgendwie an :fies:
Okay, ich schäme mich jetzt zwei Zeilen lang :oops:



Bild
#751 Das Tor zum Jahr 2001 wurde vom Lions Club gestiftet. Das Bild sieht aus, wie in einem schlecht geputzten Dia Glasrahmen - aber das sind die Schleierwolken am Himmel. Das Bild ist garantiert nicht von einem Film aufgenommen worden ...

Bild
#752 Mitten zwischen Hochhäusern, Industrie-Anlagen und Betonburgen steht ein historisches Haus. Damit es auch ordentlich auffällt, wurde eine sehr kräftige Lackierung gewählt ...

Bild
#753 Dann sind wir auch zurück am International Congress-Centrum (ICC) mit der Nashorn Skulptur rechts.

Bild
#754 Den Eingang in den Hauptsaal des ICCs schmückt ein ausladendes Gemälde. Die Farbenpracht ist typisch für Durban.

Bild
#755 Vor dem Gebäude steht eine Nashorn Skulptur und damit nicht irgendwelche Dussel die mit dem Auto anfahren und umlaufen, ist sie per Stahlring und zusätzlicher Pollerreihe geschützt.

Bild
#756 Durban downtown nach Sonnenuntergang. Abends, wenn es dunkel wird, empfiehlt sich kein Aufenthalt auf der Strasse mehr - zumindest wenn man allein oder nur in kleiner Gruppe unterwegs ist. Einige Kollegen haben sogar für eine 300m Strecke ein Taxi gerufen - natürlich von einer vertrauensvollen Taxi-Gesellschaft. Ich habe das zuerst für übertrieben gehalten, aber ein kleiner Spaziergang rund um unser stark bewachtes Hotel mit ein paar dubiosen Gestalten in dunklen Eingängen auf der anderen Straßenseite sowie vorbeifahrenden Kleinbussen, aus denen mal schnell 4 "kräftige Kerle" rausspringen, hat mich doch nachdenklich gemacht.
Abends gehört die Stadt garantiert nicht mehr den Touristen - sie ist (bis auf schnell fahrende Autos) wie ausgestorben ...
Bilder #750, #752, #753 und #756 vom langen Suppenzoom; #751, #754 und #755 vom Sigma 8-16mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Die folgenden Bilder entstanden bei einem Tagesausflug nach Durban (downtown). Ich hatte einen kräftigen Kollegen dabei, der aufmerksam auf meine Kamera und mich geachtet hat und ich hatte nur das lange Suppenzoom und eine K5 dabei - keine grosse Fototasche oder ähnliches. Trotzdem war mir in der Menschenmenge nicht immer so wohl, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bild
#760 Das Garnisionsgebäude - ein Relikt aus englischer Besatzungszeit.

Bild
#761 Die Juma Masjid Moschee an der Queens Street.

Bild Bild
#762 & #763 Die beiden goldenen Türme der Moschee zeugen von einem gewissen Wohlstand der Gemeinde. Wir wurden vom ‏مؤذّن (Muezzin) herzlich eingeladen, die Moschee zu besichtigen und er hat uns Einiges über seine Moschee berichtet. Ein sehr weiser und erfahrener Mann, der nicht irgendwann die Spur eines Eindrucks erweckte, uns konvertieren zu wollen. Meine Hochachtung! :hat:

Bild
#764 BTW., diese Moschee ist die größte Moschee der südlichen Hemisphäre ...

Bild Bild
#765 und die Gläubigen sind schnelles Schrittes auf dem Weg in dieselbe. #766 Wie zu sehen, ist hier Glaube und Kommerz in enger Verbindung.

Bild
#767 Zum Abschluss noch eine kleine Zählaufgabe für euch: Wieviele Sessel und Sofas werden hier in und auf dem Pick-up transportiert (und wie oft würde dafür der Pick-up in D A CH fahren)?

Heute alle Bilder vom DA18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen, Eindrücke mit dem 43iger
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Köln-Eindrücke - bunt gemischt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Eindrücke aus Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Regensburg-Eindrücke in s/w (Nachschlag!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Eindrücke aus der Stuttgarter Wilhelma
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz