Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke dir. Ich kann das noch aufhellen, hatte das auch schon getan, fand es aber so dunkel von der Wirkung besser und eher der Realität entsprechend.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Im Bild 1- auch keine Sternschnuppe erwischt :D
Das erste Funkturmbild als Spiegelung ist prima gesehen und umgesetzt- sollte aber vertikal (im rechten Bildbereich) ausgerichtet werden :ja:
Funkturm 2 ist weder Fleisch noch Fisch- hier wäre Hochformat mit Turmspitze wohl die bessere Wahl gewesen
Bild 4 und 5- schöner Zustandsbericht :mrgreen:
Die 6- ein *running gang*
Bild 7 ist mir zu duster- einen Tick heller und etwas mehr Kontrast würde wohl besser kommen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke dir für die Tipps.

Die 5 ist das original von 7 :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
garovic hat geschrieben:
[Der Funkturm ist schlicht zu dunkel und wirkt dadurch zu flach.

ErnstK hat geschrieben:
Das erste Funkturmbild als Spiegelung ist prima gesehen und umgesetzt-

Leute, das ist nicht der Funkturm !!! :no: :C
Ich bitte hier im Korrektheit. :yessad:
Wenn man am Alex den Kopf hebt und so gegen die Sonne die Kugel betrachtet,
sieht es halt so aus und auch mit HDR wird da kein Kreuz hervor zu zaubern sein,
es sei denn man macht eine Fotomontage :fies:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kris-kelvin hat geschrieben:
Leute, das ist nicht der Funkturm !!! :no: :C
Ich bitte hier im Korrektheit. :yessad:
..... statt zu meckern solltest es zumindest erwähnen was das ist.
Ich habe mich lediglich an der Spiegelung erfreut und mir ist's ......egal was ich das sehe .......

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
ErnstK hat geschrieben:
kris-kelvin hat geschrieben:
Leute, das ist nicht der Funkturm !!! :no: :C
Ich bitte hier im Korrektheit. :yessad:
...egal was ich das sehe .......


Laut Wikipedia sehen wir den intern als "Fernmeldeturm 32" bezeichneten Turm, dessen Hauptfunktion der Standort mehrerer Rundfunksender für Hörfunk und Fernsehen ist. Damit dürfte die Bezeichnung Funkturm seiner Bestimmung schon entsprechen,ihn nur als Fernsehturm zu bezeichnen ist ja auch nicht ganz richtig :mrgreen:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Schöne Fotos hast du von Berlin gemacht :2thumbs:
Um der Konfusion aber ein Ende zu setzen:
Der Rundfunkturm wird in der Regel als Fernsehturm oder Telespargel bezeichnet 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 19:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Es gibt in Berlin einen "Berliner Funkturm" bzw. "Funkturm Berlin" und einen "Berliner Fernsehturm". :ja:
Wie califax schon meinte wird der Fernsehturm gelegentlich als "Telespargel" oder auch als "Langer Lulatsch" bezeichnet. ')
Die meisten Einheimischen sagen aber Fernsehturm und Fernmeldeturm 32 hat umgangssprachlich keine Bedeutung.
Tut mir leid, daß ich leicht angefressen war,
wenn solcher aus meiner Sicht reichlicher Unsinn über den Fernsehturm in Verbindung mit diesem Foto von sich gegeben wird. :C
Ich habe lediglich darum gebeten und kann übrigens jeder auf dem Berliner Stadtplan nach schauen,
und die Sache mit dem "Kreuz" funktioniert aus dieser Perspektive sowieso nicht.
Aber so aus der Ferne ist das für Euch wohl völlig Hacke.
Erst wenn Ihr in Berlin herum irrt, weil Ihr zwei Türme nicht auseinander halten wollt, werdet ihr das große Jammern bekommen.
Und im Gegensatz zu Dir, ErnstK, habe ich an den Fotos wenig rumzukritteln, außer das sie mir zu sehr EBVt sind :fies:
Da die Fernsehturm-Motive allerdings schon tausende Male aus allen Richtungen festgehalten wurden,
ist es schwer etwas Besonderes zu treffen, aber bis auf die #1 würde ich meinen: Echt Berlin :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Zu viel EBV? Nur das Fensterbild ist von mir ordentlich verdreht worden, der Rest ist nur schwarz und weisspunkt angepasst und ein wenig gradiationsgekurvt. Diese streiterei finde ich total überzogen, es ist mir pupsegal ob es funk-oder Fernsehturm ist. Irgendein Kreutz wollte ich nicht darstellen. Also lasst nun mal gut sein. Ich verstehe nicht, wieso man sauer sein kann weil jemand den Fernsehturm für den Funkturm gehalten hat.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
kris-kelvin hat geschrieben:
Tut mir leid, daß ich leicht angefressen war,
wenn solcher aus meiner Sicht reichlicher Unsinn über den Fernsehturm in Verbindung mit diesem Foto von sich gegeben wird. :C


Da das mit dem Kreuz und dem Funkturm aus meiner Feder stammt, folgendes:
Ich nehme deine Entschuldigung an, ich werte das als ein Zeichen der geistigen Reife....

Mfg G


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10
Berlin leuchtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stoerchlifrosch
Antworten: 12
Berlin 7, 8 oder 14, 15 Dez.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Sonnschein
Antworten: 2
Pentax K3 oder K70 Besitzer aus Berlin hier?
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0
Berlin Space Station
Forum: Urban Life
Autor: Sinister
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz