Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:29 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Tolle Bilder aus dem Reich der Mitte, bitte mehr davon. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Wir kommen in Yangzhou an, dem Ziel unserer Reise. Zwei Tage vorher hatte ich über booking.com das Quartier gebucht. Etwas abseits der Stadt Yangzhou beziehen wir eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern mit Blick auf die Berge. 500 Yuan/Nacht, für 65m2 ist das ein guter Preis. Das Outside Inn wird von einem Holländer betrieben, die Gäste kommen hauptsächlich aus den Niederlanden.
Gefrühstückt wird auf einer großen Terrasse zum zirpen der Zikaden, so stelle ich mir Urlaub vor! Überraschung, es gibt auch Toast und Käse! Ich wußte nicht mehr wie das schmeckt.
Der in unmittelbarer Nähe liegende Yulong River ist ein Nebenfluss der Li River und ist natürlich den ganzen Tag touristisch hyperaktiv.



#33

Das fängt schon morgens an. Hier schiebt sich Bambusfloß auf Bambusfloß über den Fluß.
Wir überlegen, ob wir das auch machen wollen, entscheiden uns dann aber für das Fahrrad, nach den Anstrengungen der letzten Tage hätten wir gerne etwas mehr Beschaulichkeit.


#34

Mit dem Rad erleben wir Natur satt, wir treffen den Reisbauern in seinem Feld, sein altes Fahrrad zeigte uns den Weg.
Und natürlich muss ich den Wasserbüffel aus der Nähe fotografieren.


#35


#36


#37


#38

Ab 2:00 Uhr ist es mit dem radeln vorbei, unsere Freundin Ling muss eine Pause machen, es ist zu heiß.
Wir flüchten in eine Gaststätte am Wegesrand und verbringen bis zum späten Nachmittag hier die Zeit.


#39

Der Touristenstrom will nicht enden, es gibt Stau auf dem Wasser.
Fahrrad fahren war eine gute Entscheidung.


#40

Langsam stellen sich auch andere Fotografen ein.


#41

Soweit für heute...
Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 18:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Wiederum tolle Aufnahmen! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 01:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Der nächste Tag in Yangzhou läuft ähnlich ab. Wir bevorzugen das Rad, Fotografieren ist schwierig da die Sonne einfach zu stark scheint - die Lichtmenge ist enorm. Die Karstberge fotografiert man am besten sehr früh am Morgen (heute war aber Nebel) oder kurz vor Sonnenuntergang.
Also schnalle ich die GoPro übers Basecap und dokumentiere unsere Fahrt auf andere Weise, ich bin ja vorbereitet.

Um die Mittagszeit, wenn die Sonne wieder sehr hoch steht ist die übliche Pause angesagt. Ein Plätzchen finden wir an einem sehr einfachen Verkaufsstand, von irgendwo gibt es Strom, ein Ventilator und ein Kühltruhe ist angeschlossen. Dazu die üblichen Holzschemel.

Ein alter Mann setzt sich dazu, und ich mich sogleich in Front zu ihm. Bald fängt ein Gespräch an und er erzählt, dass er jetzt 82 Jahre alt ist, als Reisbauer jahrzehntelang in den Feldern gearbeitet hat. Zwei Mädchen und zwei Jungen hat er und schon fünf Enkelkinder. Die Schwiegertöchter machen ihm den Haushalt.
Der Alte ist arm, das sieht man auf den allerersten Blick. Er trägt alte blaue Kleidung (ist das noch die Mao-Kleidung?) und ist spindeldürr. Mehr als eine Schale Reis wird er vielleicht nicht zum Essen haben.
Aber er wirkt zufrieden, mit sich und seinem Leben.

Fotografisch habe ich versucht seine Zufriedenheit aufzuzeichnen. Ihr entscheidet, ob es gelungen ist.



#42


#43


#44

Im Laufe des Gespräches bieten wir ihm einige Stücke eiskalte Melone an (im Kühltruhe waren Getränke und zwei Melonen)
Er ist ziemlich überrascht, Teilen ist in China in den einfachen Kreisen nicht üblich. Er greift erst zögerlich zu, aber es schmeckt ihm.
Danach steht er auf und schlendert von dannen.

Das war heute mein Tagesmotiv - ein einfacher, aber zufriedenen Mensch.

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 06:32 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Guten Morgen,

sehr schöne Bilder, so hätte ich mir meinen Aufenthalt in China auch vorgestellt. :ja:

Dann hätte ich sicherlich auch so entspannt geschaut, wie der gute Mann in Deinen letzten Bildern. #42 und #43 sind gut getroffen. :thumbup:

Habe ich einen Knick in der Optik? Das letzte wirkt irgendwie unscharf um die Nase rum?!

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Wieder tolle Fotos und ja, den Opa hast Du sehr gut getroffen :bravo: Das verschmitzte Laecheln und die Zufriedenheit transportieren die Fotos gut. Hast Du etwa keine Fotos von den Karstbergen im Nebel gemacht :?: :shock:

@Joern: der Fokus sitzt beim letzten Bild etwas weiter hinten und da hat die Schaerfentiefe fuer die Nase nicht mehr gereicht. Dafuer sind die Stoppeln auf dem Kopf etwas schaerfer als auf dem ersten Bild. Ich finde das aber keineswegs stoerend. Hauptsache die Augen und die Dackelfalten sind scharf :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ganz wunderbare Aufnahmen von einer tollen Reise, danke dafür :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
Wieder tolle Fotos und ja, den Opa hast Du sehr gut getroffen Das verschmitzte Laecheln und die Zufriedenheit transportieren die Fotos gut. Hast Du etwa keine Fotos von den Karstbergen im Nebel gemacht

Heribert, vielen Dank für die Wertung und Kritik an meinen Bildern! :)
Nein, keine Bilder von den Karstbergen im Nebel. Ich hatte Ansichten erwartet, wo Nebelfetzen die Berge umspielen oder die Bergspitzen oben herausragen. Das hatte ich morgens nie so gesehen, eher oben nur Wolken und unten waren dann Bergansätze zu sehen. Da hat sich in meinen Augen kein Bild gelohnt.
Leider habe ich auch keine Bilder mit Sonnenuntergang am Yulong River obwohl das mein eigentliches Ziel war.

Aber ich schicke noch ein letztes Bild aus Yangzhou (Aufnahmeort: Yulong River, Dragon Bridge) mit Abendstimmung, ich hoffe der Anblick vertröstet ein wenig.


#45

China-Bilder mit Bergen im Nebel habe ich 2012 in Huang Shan fotografiert, wahrscheinlich das Gebirge in China mit sehr schönen Fotomotiven, daher weiß ich wie Berge im Nebel aussehen - speziell in der Morgenstunde.

Hiermit beende ich also meinen Reisebericht China 2014, aktuell bin ich wieder in Berlin (gestern spät am Abend gelandet) und die Pentax(en) und ich verabschieden sich aus einem Teehaus in Chengdu. :cap: :cap:


#46

Vielen Dank für Euer Interesse an China und den Bildern, Ihr wart mir eine große Motivation!! :hat:
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hattler - Leverkusener Jazztage 2014 - aktualisiert
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 13
(Mini) UT Berlin 29.09.2014 - 05.10.2014 ?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 18
Osterreiten 2014 in der Oberlausitz
Forum: Menschen
Autor: tomps166
Antworten: 1
[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Treffen in Mainz: August 2014 (DO, 21.08.2014)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz