Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:26 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hannes21 hat geschrieben:
... Ich beneide dich gerade um diese Reise! :ja:
Heribert hat geschrieben:
... (ein bisschen ;) ) neidische Grueße
Da kann ich den beiden eigentlich nur zustimmen. :ja:


Die Bilder von den Reisfelder gefallen mit bis auf #17 alle sehr. Und bei dem könnte ich aus dem Stehgreif nicht sagen, was mir nicht gefällt. Irgendwie hat das Bild zu wenig Hintergrund, es wirkt sehr gedrängt. Ich wüsste nur grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :ka:


Hannes21 hat geschrieben:
Das könnte man ja zum 5-jährigen Forenjubiläum planen!
Wann wäre das? Dann trage ich meinen Urlaub schonmal passend ein. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 09:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Liane, Hannes, Heribert: Es freut mich, dass euch die Tour oder auch die Erinnerung an eigene Reise gefällt.
Wenn es euch nicht zuviel wird, mache ich gerne weiter in meinem Bericht.

Jörn, bei #17 habe ich versucht so gut wie ausschließlich die Reisterrassenfelder zu zeigen. Ob es gut wird war mir auch nicht ganz klar, deshalb dazu meine Frage an Euch: Danke für deine ehrliche Meinung!

Heribert hat geschrieben:
Oooh, da werden Erinnerungen wach... :ja: Eine Wahnsinnslandschaft! Eine tolle Tour habt Ihr da gemacht. Wie habt Ihr das organisiert?

(ein bisschen ;) ) neidische Grueße
Heribert


Heribert, die Tour ist eigentlich ganz einfach gestrickt und die Reise ist nicht unbedingt teuer (Der Flug mitten in der Ferienzeit ist der größte Batzen).

Eine kleine Erklärung vorweg, dann wird manches klarer ...
Meine Frau ist in Chengdu geboren und vor über 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert.
Damit erklärt sich, warum sie Chinesisch sprechen kann, es erklärt sich nun auch, warum unsere gemeinsame Tochter diese Sprache spricht, sie ist zweisprachig aufgewachsen.

Unsere eher grobe Reiseplanung (so gar nicht typisch deutsch):
Der Startpunkt in China war klar: Chengdu - das Ziel war auch klar: Guilin bzw. Yangshou, Die Zeitfenster: nicht genau festgelegt.
Wir sind eine Gruppe aus vier Leuten, drei Deutsche und unsere liebe Freundin Ling aus Chengdu. Sie hat das Auto, sie fährt es auch!



Ich bin so etwas wie der Navigator (habe die Reiseführer studiert, div. Berichte im Internet und Youtube geschaut) und gebe die Ziele als Empfehlung vor. Meine Frau ist die Dolmetscherin (Ling spricht so gut wie kein Englisch) und unsere Tochter genießt die Reise und lernt dabei fleißig weiter Chinesisch...

Wir sind am 3. Tag nach Ankunft in Chengdu gemeinsam gestartet und fahren immer so weit wie es eben geht. Und dann suchen wir uns ein Hotel. Das Ziel war auf dem Weg nach Guilin die Minderheiten zu besuchen (Ling kannte Dörfer und Menschen vorher auch noch nicht), Reisterrassen und einige andere Ziele die in Nähe der Route nach Guilin liegen.

Es ist einfach so: Wir setzen uns ins Auto und fahren dorthin, zack.
Xijiang (das Miao Dorf) hat uns allen auf Anhieb gut gefallen, deshalb fiel der gemeinsame Entschluss zwei Tage zu bleiben. Mach das mal mit einer Reisegesellschaft ...
Mitten auf der Tour hört man dann, das es in der Nähe noch einen weiteren interessanten Ort gibt, also Blinker setzen, abbiegen, hinfahren. ;)

Was ist wichtig bei solcher Tour:
- Man benötigst einen chinesisch sprechenden Guide, englisch alleine reicht nicht aus.
- Flexibilität in eigener Einstellung und Tour-Stationen ist zwingend notwendig (eben ein bisschen China-Art ;) )
- Organisationstalent muss man auch haben (das können wir Deutschen gut ') )
- Ess-Stäbchentechnik sollte man beherrschen und chinesisches Essen vertragen können.
- wer nur in *****Hotels schlafen kann, wird es mit dieser Art zu reisen schwer haben.

Ich kann mir vorstellen, wenn die Pentaxians eine Fototour nach China machen möchten, dann kriegt man das hin.
Einen Bus oder zwei Jeeps zu mieten sollte man schaffen können. Kann man alles auch aus Deutschland organisieren (wahrscheinlich bekommt man die gleichen Autos, es wird nur teurer).


Hotels buchen:
- Nach "Ling-Art" - anhalten und fragen ob Zimmer frei sind,
- Nach meiner Art - booking.com , klappt auch in China - Wir haben beides gemacht.

Essen:
Es gibt genug Restaurants in den Städten und auf dem Weg. Die kleinen Restaurants an der Straße sind oftmals die besseren ...
Hinsichtlich Essen gibt es Regeln die man unbedingt einhalten sollte!

Heribert, vieles davon weißt du sicherlich selber, warst ja auch schon oftmals in China. :cheers:
Was einen Unterschied zwischen uns beiden ausmacht: Du machst die wesentlich besseren Bilder! :anbet:

Soweit ein kleiner Einblick in unsere einfache Organisation, falls es weitere Fragen gibt: Ich bin zurzeit im Urlaub und habe Zeit zu antworten... :)

Es grüßt ganz herzlich
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Schöne Bilder die zeigst und interessante Berichte. Und wenns momentan mit den Bildern nicht klappt, bitte diese einfach gut sichern und Speicherkarte hüten, so dass wir später in den Genuss der Bilder kommen. Dann wenn du Zeit und Netz hast, um sie hochzuladen. Momentan geht Urlaub, Reisen und Fotografieren vor.

LG Christa

PS: Eure Art zu reisen finde ich sehr schön. Nicht immer die erholsamste Art, aber interessant, überraschend allemal. Viel Spass weiterhin.


Zuletzt geändert von coucou33 am Do 31. Jul 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Vielen Dank fuer die Erklaerungen Alaric :thumbup:
Das sind natuerlich ideale Voraussetzungen fuer eine Chinareise. Bei Reisenden ohne Familie besteht ja jetzt noch das Problem, dass die Visastelle einen Nachweis ueber die geplanten Uebernachtungen/Reiseroute haben will. :yessad: Eine Gruppe von 4-8 Personen (entweder Fotografen oder Leute mit extrem viel Geduld :fies: ) sehe ich als optimal an. (Falls wir das hier wirklich mal in Erwaegung ziehen :ka: :2thumbs: )
Ich freue mich jedenfalls auf die Fotos von Guillin und Yangshou. Rad- und Bootstouren rund um Yangshou sind toll. Ich war da mal eine ganze Woche und wenn mittags die Touristenstroeme (von den Schiffen) durch sind, ist es dort wunderbar (mit Autan :ichweisswas: )

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Gerne geschehen, Heribert
eine gemeinsame Fotoreise nach China ist mit Sicherheit spannend, deshalb habe ich es angesprochen.
Wir waren vor zwei Jahren u.a. in Xidi und Honcun in der Prov. Anhui. Ein Eldorado für Fotografen! So etwas würde ich mir u.a. vorstellen und dann bräuchte man wirklich viel Zeit.
Für etwa 8 Personen bräuchte man einen Kleinbus. Den könnte man z.B. bei einer chinesischen Reisegesellschaft mit Fahrer mieten. Für eine kleinere Gruppe möglicherweise auch etwas privates.
Wir haben in diversen Städten in China Freunde oder Familie. Ich kann da mal nachfragen.

Hinsichtlich der Visastelle haben wir es uns einfacher gemacht. China macht die Einreise im Moment wirklich sehr schwierig.

Übrigens: der Neffe von unserer Freundin Ling ist K3 Fotograf, ist ja möglicherweise der einzigste in diesem großen Land.
Aber nun wissen wir: China ist nicht gänzlich an Canon und Nikon verloren. :thumbup:

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
_Alaric hat geschrieben:
Gerne geschehen, Heribert
eine gemeinsame Fotoreise nach China ist mit Sicherheit spannend, deshalb habe ich es angesprochen.
...
Für etwa 8 Personen bräuchte man einen Kleinbus. Den könnte man z.B. bei einer chinesischen Reisegesellschaft mit Fahrer mieten. Für eine kleinere Gruppe möglicherweise auch etwas privates.
Wir haben in diversen Städten in China Freunde oder Familie. Ich kann da mal nachfragen.

Vielleicht kann man so etwas ja wirklich mal längerfristig für 2015 oder 2016 planen.
ich denke auch, dass wir sicherlich 4-8 interessierte Pentaxians zusammen bekommen würden.
Sollten wir aber dann in einem eigenen Thread klären/besprechen, um hier nicht deinen schönen China-Reisebericht zu "stören"!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 12:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Hannes,
so machen wir das :thumbup:

Es grüßt
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 14:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Die Reise geht weiter und wir kommen in Guilin-Stadt an. Die Landschaft verspricht schon einmal sehr viel, im Hintergrund sieht man die Karstlandschaft im (leider) Dunst.
Die Nacht werden wir hier verbringen, bevor wir uns ein Hotel suchen geht es aber erst mal auf den Li-Fluss zu einer typischen Bootsfahrt. Das Wetter ist nach den letzten Tag absolut sonnig und es ist heiß. Leider ist es als wir bei den Booten ankommen schon 11.30 Uhr. Um 12.00 Uhr startet die Tour über 2,5h damit erwischen wir - fotografisch gesehen - eine schlechte Uhrzeit.

Ich muss mal die Gegend am Stand erkunden, um heraus zu bekommen, auf was wir uns hier einlassen:
Es sind kleine Pseudo-Bambus-Boote mit Motor (sehr laut), auf ihnen sind Sitzbänke oder auch Stühle gestellt/befestigt und dann geht es auch schon bald los.



Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 05:07:52
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#23


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 05:15:54
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#24

Die Bildqualität der hier gezeigten Aufnahmen finde ich selber nicht optimal, ich habe es aber in der Entwicklung nicht anders hinbekommen. :oops:


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 06:47:39
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#25


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:00:50
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#26


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:30:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 170mm
KB-Format entsprechend: 255mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#27


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:42:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#28


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:52:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#29

Es sind natürlich so typische Touristenbilder, sorry

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 14:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Trotzdem genießen wir die Fahrt, Ohrenstöpsel wären aber hilfreich gewesen :mrgreen:
Auf der Fahrt zurück schraube ich das 55-300 WR auf und erkunde wie andere Touristen diese Fahrt genießen, ich entdecke überraschendes - aber seht selbst...


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:07:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#30

Boot 1762 scheint von einer seltsamen Schlafkrankheit befallen zu sein ... xd


Datum: 2014-07-20
Uhrzeit: 07:19:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#31



Datum: 2014-07-26
Uhrzeit: 08:54:58
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#32

Offensichtlich kann man Guilin und den Li Fluss auf verschiedene Arten genießen ...

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Hannes21 hat geschrieben:
...Sollten wir aber dann in einem eigenen Thread klären/besprechen, um hier nicht deinen schönen China-Reisebericht zu "stören"!

naemlich hier :ichweisswas:
40456504nx51499/usertreffen-f34/chinareise-der-pentaxians-t9224.html

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grönland 2014 - Natur und Landschaft (Dokumentation)
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 39
Noch mehr Samba Karneval (Bremen 2014)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1
VLN Sammelthread 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Jokeerr
Antworten: 15
[NMZ] Japantag 2014
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz