Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Was es noch alles tolles auf unserem Planeten zu sehen und fotografieren gibt! Sind alle schön, #3, #8 + #9 gefallen mir am besten.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
angus hat geschrieben:
Die Bilder aus dem Dorf gefallen mir sehr, mach ruhig weiter, bei Regen sind die Farben in der Regel besser und intensiver, wenn man den Himmel weglassen kann.

Danke Angus! Bei allen Bildern konnte ich den Himmel nicht wegschnippeln. Ich war viel mit dem 12-24er unterwegs und habe danach stark beschnitten.
Ja, das Dorf ist wirklich toll, schon von der Atmosphäre her eine andere Welt. Um so etwas zu erleben sind wir mit dem Auto unterwegs, anders kommt man dort nicht hin.

Viele Grüße aus China
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 15:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Schön, dass die Bilder gefallen. Das ist Motivation weiter zu machen.
Danke für die positiven Kommentare und auch Kritiken.



Datum: 2014-07-15
Uhrzeit: 09:38:12
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10


Datum: 2014-07-15
Uhrzeit: 11:32:38
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#11


Datum: 2014-07-15
Uhrzeit: 09:32:29
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12

Während eines weiteren Regenschauers machen wir Rast in einem "Unterstand" am Eingang des Dorfes. Eine Miao Frau gesellte sich dazu und begann - ich war erstaunt - ein Gespräch mit uns. Sie ist tatsächlich davon ausgegangen dass meine Tochter und ich (beide "Langnasen") Chinesisch sprechen können (zu meinem Glück: Töchterchen kann ja tatsächlich ganz gut reden...)
Wir haben erfahren, der Junge auf ihrem Rücken ist Kind Nr. 4 !!! Und er ist schon zwei Jahre alt, kann natürlich laufen aber eben noch nicht schnell genug, deshalb wird er noch getragen. Die ersten drei Kinder sind Mädchen und - so sagte sie - sie braucht einen Jungen der sich im Alter um sie kümmert! Außerdem reden die Nachbarn, wenn eine Frau keinen Sohn hat! Das geht schon gar nicht.
Die Mädchen werden heiraten und die Familie verlassen. Deswegen sind Jungen so wichtig in China auf dem Land. Kind 2 - 4 sind quasi illegale Kinder, dürfte sie nicht haben. Sie hat eine Strafzahlung von 10.000 Yuan für jedes Kind geleistet (also 30.000 Yuan) um die Kids zu legitimieren und ein Familienbuch für jedes Kind zu bekommen - das ist sehr viel Geld! Aktueller Kurs 8,4 Yuan = 1€


Datum: 2014-07-15
Uhrzeit: 12:30:27
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#13

Ähem,
ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt.

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
_Alaric hat geschrieben:
Ahem, ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt.

Auf keinen Fall! Ich finde Geschichten aus mir fremden Kulturen interessant, und wenn es dazu auch noch so tolle Bilder gibt warte ich jeden Tag auf Nachschub. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 22:06 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Sehr schöne Momentaufnahmen aus China. :thumbup:
Liebend gerne mit erklärendem Text. Ich freue mich auf weitere Bilder. :clap:
Liebe Grüße aus dem Chiemgau nach China
Peter

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Na, dann danke ich doch für all die Kommentare ... :)
... und mache gerne weiter. Einige Bilder habe ich ja noch und wir sind noch nicht am Ziel.

Moment, ich muss in Aperture suchen, welche Bilder in Frage kommen.
Das nächste Ziel: Die großen Reisfelder von Longsheng.
Leute, es wird grün ...

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 15:02 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:36
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Taunus)
Ja bitte, mach weiter!
So schöne Bilder und Geschichten! Ich bin immer an anderen Ländern und Kulturen interessiert (und natürlich an Fotos!).
Gute Reise weiterhin

_________________
Viele Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Birgit,
Glückwünsche kann man auf so einer Reise immer brauchen! :) :)
Wir sind jetzt auf dem Rückweg und sollten Chengdu morgen am Nachmittag erreichen.

Weiter in meinem Bericht:
Wir sind in Longsheng angekommen:
Die Bevölkerung hier besteht aus der Minderheit der Dong und Miao, kleine Leute, dunklere Hautfarbe, sehr freundlich.

Die großen Reisterrassen von Longsheng sind über eine Berggebiet (880 m hoch) verteilt. Praktisch ist das ganze Massiv von den Terrassen umsäumt. Die Menschen hier haben in jahrhundertlanger Arbeit die Terrassen in den Berg "gehauen". Das ganze Gebiet (Provinz Guizhou) hier ist bergig, es gibt verhältnismäßig wenig Ebenen und die Bevölkerung brauchte Platz um ihre Nahrung anzubauen.
Es gibt verschiedene Straßen um auf den Berg zu kommen und mehrere Dörfer liegen mitten in den Reisfelder.
Wir kommen am späten Nachmittag an - müssen natürlich Eintritt zahlen - und entscheiden uns in Ping An in einem Dorf die Nacht zu verbringen. Zum ersten Mal (seit wir von Chengdu aufgebrochen sind) sehe ich "Langnasen", Touristen gab es auf unserem Weg überall, aber das waren Chinesen.
Wir fahren also in Serpentinen hoch, passieren auch Stellen wo die Straße sehr schlecht ist (Steine und Erde nach einem Abgang, es hat die letzte Zeit stark geregnet) - aber der Jeep hat zum Glück keine Probleme damit. Endstation ist ein kleiner Parkplatz, wo ist das Dorf??
Wir müssen laufen! 20 min mindestens - bergauf (klar, was sonst). Zum Glück werden wir von einer sehr kleinen Frau abgeholt und dann geht es über schmale Treppen ins Dorf hinauf.

Liebe Leute,
ich habe große Probleme beim Bilder hochladen, die Verbindung bricht immer ab - ich schaffe es einfach nicht.
Es tut mir leid, ich versuche es morgen früh, ansonsten ist die nächste Gelegenheit in Chengdu.

Viele Grüße aus China
und vielen Dank für Euer Interesse! :)
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
_Alaric hat geschrieben:
...
Liebe Leute,
ich habe große Probleme beim Bilder hochladen, die Verbindung bricht immer ab - ich schaffe es einfach nicht.
Es tut mir leid, ich versuche es morgen früh, ansonsten ist die nächste Gelegenheit in Chengdu.

Viele Grüße aus China
und vielen Dank für Euer Interesse! :)
Alaric

Mach dir keinen Stress, die Bilder laufen doch nicht weg, sobald du sie in der Kamera eingefangen hast!
Und wir müssen uns bei dir für deine Mühen und den interessanten Bericht bedanken.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus China 2014
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
_Alaric hat geschrieben:
ich habe große Probleme beim Bilder hochladen, die Verbindung bricht immer ab

Nur kein Stress, du bist doch im Urlaub. :D
Was hast du den überhaupt für eine Internetanbindung wenn du da in den abgelegenen Dörfern bist ?

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilderthread UT Erzgebirge Oktober 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 28
Oktober 2014 - K-3/K-5 IIs/K-5 II?
Forum: Kaufberatung
Autor: Rhaen
Antworten: 7
[NMZ] Japantag 2014
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 3
... erste Outdoor Portraits 2014 ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz