Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Das Letzte ist genau nach meinem Geschmack. Starke Aufnahme :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Leider ist Bildausschnitt nicht 100% perfekt, links könnte etwas mehr Platz sein.

#25 Taxi.


von auf Flickr


Leider wird das typische Taxi bald nicht mehr auf den Straßen zu sehen sein.

Sie gehören zu New York wie die Freiheitsstatue und das Empire State Building: die klassischen „Cabs“. Doch nicht mehr lange: Nach und nach lösen japanische Vans die amerikanischen Straßenkreuzer ab.

Was wäre New York ohne seine großen gelben Taxen. Sie gehören zur Stadt wie die Freiheitsstatue oder das Empire State Building. Mehr als 13 000 der Wagen bevölkern die Straßen der Metropole. Bis in die 1980er Jahre waren es zumeist die rundlichen Checker Cabs. Nach deren Produktionsstopp und der späteren Pleite der Herstellerfirma folgten langgestreckte Limousinen vom Schlage eines Chevrolet Caprice. Seit 2001 ist das meistgefahrene Modell der nicht minder kleine Ford Crown Victoria.

Doch die Zeit der spritdurstigen amerikanischen Straßenkreuzer ist abgelaufen. Das New Yorker Taxi der Zukunft ist ein japanischer Van, der in einer mexikanischen Fabrik vom Band läuft. „Es wird das sicherste und bequemste Taxi, das die Stadt jemals gesehen hat“, versprach Bürgermeister Michael Bloomberg. Die New Yorker können ihr neues Taxi noch bis zum 16. April auf der örtlichen Auto Show in Augenschein nehmen. Es steht auf dem Stand von Nissan und hört auf den wenig klangvollen Namen NV200.

Nissan-Taxi mit Panoramadach und USB-Anschluss
Die Grundversion des Vans gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Als New Yorker Taxi wartet das Auto aber mit allerlei Besonderheiten auf. So gibt es ein riesiges Glasdach. „Damit können die Passagiere mehr der tollen Skyline genießen“, sagte Bloomberg, als er den Wagen im Vorfeld der Automesse zusammen mit Nissan-Chef Carlos Ghosn präsentierte. Der Bürgermeister lobte auch die Schiebetüren auf beiden Seiten, die große Beinfreiheit und das standardmäßige Navigationssystem an Bord. „Damit sind die Zeiten vorbei, in denen der Taxifahrer konfus umherfährt.“

Doch das Auto verfügt noch über weitere Annehmlichkeiten, wie automatisch ausklappende Stufen als Einstiegshilfe, zwei USB-Anschlüsse im Fond zum Aufladen des Smartphone-Akkus oder einer Klimaanlage, die die Passagiere nach eigenem Temperaturempfinden einstellen können. Vom Fahrer sind die Fahrgäste wie gehabt durch eine dicke Plexiglasscheibe getrennt.

Neue Vans ab Oktober 2013 in New Yorks unterwegs
Die ersten Nissan-Vans zum Stückpreis von rund 29 700 Dollar oder umgerechnet 22 600 Euro gehen im Oktober 2013 in den Dienst. 2017 könnte eine Elektroversion folgen. Bis 2018 sollen sie dann alle anderen Taximodelle abgelöst haben, die momentan noch auf New Yorks Straßen fahren. Das sind neben dem wegen seiner Robustheit und seines Platzangebots geschätzten Straßenkreuzers Ford Crown Victoria vor allem die kleinen Hybrid-Geländewagen Ford Escape sowie die behindertengerechten Minivans Toyota Sienna. Insgesamt sind derzeit mehr als ein Dutzend Typen von der Taxikommission zugelassen.

Nissan hatte sich im Mai vergangenen Jahres bei einer Ausschreibung überraschend gegen den US-Konzern Ford und den türkischen Fahrzeugbauer Karsan durchgesetzt. Auch diese beiden waren mit Vans an den Start gegangen beim Rennen um das „Taxi of Tomorrow“. Ein japanischer Messegast zeigte sich mächtig stolz, dass eine Firma aus seinem Heimatland den Auftrag ergattern konnte. „Klasse Auto, oder? In Tokio sind die Taxen nicht so geräumig.“
Neue Ära der städtischen Fortbewegung
Für Nissan ist es ein nicht zu unterschätzender Prestigeerfolg, dass sie das neue New Yorker Taxi liefern. Der japanische Hersteller will seinen derzeit rund 9-prozentigen Marktanteil auf dem wichtigen US-Automarkt ausbauen. Konzernchef Ghosn sieht mit dem neuen Taxi nichts weniger als „eine neue Ära der städtischen Fortbewegung“ anbrechen. Bürgermeister Bloomberg wollte nicht ganz so weit gehen, immerhin zeigte er sich aber überzeugt, „dass dieses tolle Fahrzeug eine neue Ikone von New York City wird“.


Quelle: Neue Taxen in New York: Japan-Vans statt Straßenkreuzer - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 35855.html


Hier noch ein Video des neuen Vans:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -OclbLHNg#!

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Da gerade ein bischen was im Forum los ist, noch ein Foto heute Abend :ja:

Wir gehen nach Chinatown.

#26 Chinatown Truck.


von auf Flickr



Chinatown ist ein Viertel des New Yorker Stadtbezirks Manhattan und mit ungefähr 90.000 bis 100.000 chinesischen Einwohnern (665.714 Einwohner) eine der größten chinesischen Gemeinden in Nordamerika.

Als die Einwanderung von Chinesen zugenommen hatte, wurde deren Einwanderung in den Jahren 1882 bis 1924 stark eingeschränkt. So durften die als Kulis für den Eisenbahnbau gern gesehenen Chinesen ihre Frauen nicht mitnehmen. Ganz Chinatown war dadurch ein überwiegend durch Junggesellen geprägter Stadtteil, der sich vom übrigen Stadtleben abkapselte. So kam es zu einer starken Erhaltung des chinesischen Kulturerbes, was sich noch heute im Stadtbild äußert. In Chinatown sprechen noch heute weniger als 55 % der Bewohner Englisch und das Straßenbild ist von chinesischen Schriftzeichen und Läden geprägt. Dass dieser Trend anhält, sieht man an dem sich ausdehnenden Stadtteil Chinatowns, so sind große Teile des ehemaligen jüdischen oder italienischen Stadtviertels heute in chinesischer Hand. Um das italienische Erbe zu erhalten, haben sich Italiener und Chinesen auf eine feste Grenze geeinigt, ab derer an den Fassaden keine chinesischen Schriftzeichen mehr angebracht werden dürfen. Heute findet man Little Italy nur noch in der Mullberry Street und in der Grand Street.
Das Zentrum von Chinatown erstreckt sich entlang der Canal Street, aber auch die Mott Street ist eine durch chinesische Läden und Lokale stark geprägte und sehenswerte Straße. Die Ausstattung und Einrichtung der Läden richtet sich hierbei nicht nach dem Tourismus, sondern an den Bedarf der im Viertel wohnenden Menschen. Aber auch Touristen, die nachgemachte Uhren, Parfüm oder andere Fälschungen von Markenartikel suchen, finden hier ihre Händler, teilweise mit dem Aufdruck „Made in Chinatown“.
Durch die prozentual hohe Beteiligung der chinesischen Volksgruppe New Yorks im Zweiten Weltkrieg und die Eindämmung der Tongs (Chinesische Geheimorganisationen) nahm die Akzeptanz zu, und viele New Yorker fahren heute nach Chinatown, um dort günstig zu speisen. Durch die Ankündigung der Rückgabe Hongkongs an die Volksrepublik China für 1997 nahm die Einwanderung nochmals drastisch zu, diesmal auch von eher reichen Hongkong-Chinesen. Heute finden sich daher auch noch eine Chinatown in Queens und eine in Brooklyn.



Quelle: Wikipedia

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Zur Abwechslung mal ein paar Menschen in Chinatown - Nummer 1 ist eines meiner Lieblings-Menschenfotos die ich in New York gemacht habe. Was haltet ihr davon?

#27 Fruits, anyone?.


von auf Flickr


#27 Fischmarkt.


von auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Malte,
die #26 Ist für mich mal wieder oberklasse, die Farben und der gewählte Schnitt sind perfekt :2thumbs: , des Weiteren gefällt mir die "erste" #27 in s/w !

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:37 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21065
Wohnort: Bremen
BerndS67 hat geschrieben:
Hallo Malte,
die #26 Ist für mich mal wieder oberklasse, die Farben und der gewählte Schnitt sind perfekt :2thumbs:

Da kann ich mich nur anschließen!
Du fixt einen mit deinen Bildern ganz schön an, mal einen New York-Trip zu wagen ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Ich kann es jedem nur empfehlen.

Ich war bereits mit 14 Jahren einmal dort, jedoch nur im Zuge einer Rundreise und hatte daher nur 2 Tage Aufenthalt, was für eine Gigastadt wie NY definitiv nicht reicht. Klar kann man sich in einen Touri Bus setzen und sich in 5 Stunden von jeder Sehenswürdigkeit vom Bus aus ein Bild machen wie New York aussieht, jedoch ist dies nichts für mich.

Ich habe 10 Tage New York hautnah miterlebt (für mein Empfinden), bin über 200km gelaufen und habe so Ecken dieser Stadt gesehen, die der "Normale Touri" wohl nicht gesehen hat. Daher meine Empfehlung: Mindestens 7 Tage in diese Stadt fahren. Am besten im Herbst oder Frühjahr.

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Die 26 ist wirklich wieder grossartig. Ich hatte bis jetzt nie viel übrig für NY. Du bist auf dem besten Weg das zu ändern.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Bumblebee hat geschrieben:
Die 26 ist wirklich wieder grossartig. Ich hatte bis jetzt nie viel übrig für NY. Du bist auf dem besten Weg das zu ändern.

VG Jürg



Dann werden dich die kommenden Fotos nahezu ins Reisebüro ziehen - ich sage nur so viel, das beste kommt zum Schluss :cap: (Aber bis dahin, folgen noch einige Fotos) :hurra:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Da sind die Geschmäcker wohl doch nicht so unterschiedlich... :D ...ich mag auch die 26!

Das ist stark fotografiert. :2thumbs:

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York bei Hamburger Wetter
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 12
New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24
New York (Ein Nachtrag)
Forum: Urban Life
Autor: Malte
Antworten: 44
New York - Central Park
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
New York Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: morbid-slax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz