Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Hallo Hannes, :wink:
ein paar Bilder der Inneneinrichtung habe ich noch, allerdings noch nicht wirklich entwickelt.
Kann ich heute Abend oder morgen früh nachholen und einstellen, bin seit gestern wieder aus Berlin weg und da ist die Zeit etwas knapp.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 09:18 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21058
Wohnort: Bremen
Gemach, gemach, nur keinen Stress aufkommen lassen! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Ich schliesse mich Hannes an,sehr imposantes Gebäude.Ich würde auch gern mehr von innen sehen.
Btw, bei #162,163 u.a. hast du bestimmt stürzende Linien entzerrt. Ich denke etwas weniger Korrektur würde dem natürlichen Eindruck mehr entsprechen.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3652
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Alaric,

das ist ein bewundernswerter Reisebericht. Klasse geschrieben und ebenso klasse "bebildert". Ich wollte erst einige Bilder hervorheben (z.B. 1, 8,..., 39, 48, 49, 59,..., Sirene,...), aber ich lasse es lieber. Allesamt klasse :ja:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 19:15 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
Hi Alaric,

bei deinen Bildern kommt man nicht vorbei, ein positives Feedback zu geben

gleich mit dem 1.Bild bringst du Top-Niveau und die lässt bis zum Schluss nicht nach :hat:

überrascht haben mich deine Bilder mit dem 55-300 :clap:

hier auf einzelne Bilder einzugehen - lassen wir es, mir geht es wie Helmut

du sagtest in Stonehenge warst du nicht so kreativ - find ich nicht, die #154 und #159 gefallen mir ausgesprochen gut :2thumbs:
versuche sie mal im 16:9 Format zuzuschneiden und lass den Himmel dominieren


LG
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Helmut hat geschrieben:
Hallo Alaric,

das ist ein bewundernswerter Reisebericht. Klasse geschrieben und ebenso klasse "bebildert". Ich wollte erst einige Bilder hervorheben (z.B. 1, 8,..., 39, 48, 49, 59,..., Sirene,...), aber ich lasse es lieber. Allesamt klasse :ja:

Oh, vielen Dank Helmut, es macht auch viel Freude Euch zu erzählen ... :cap:

Schorschi hat geschrieben:
Hi Alaric,

bei deinen Bildern kommt man nicht vorbei, ein positives Feedback zu geben

gleich mit dem 1.Bild bringst du Top-Niveau und die lässt bis zum Schluss nicht nach :hat:

überrascht haben mich deine Bilder mit dem 55-300 :clap:

hier auf einzelne Bilder einzugehen - lassen wir es, mir geht es wie Helmut

du sagtest in Stonehenge warst du nicht so kreativ - find ich nicht, die #154 und #159 gefallen mir ausgesprochen gut :2thumbs:
versuche sie mal im 16:9 Format zuzuschneiden und lass den Himmel dominieren
LG
Heinz

Vielen Dank, Heinz, es freut mich wenn Bericht und Bilder gefallen! :cap:
Das 55-300 ist ein gutes Objektiv, man braucht nur entsprechend viel Licht. Ich mag es sehr, nicht nur wegen der Qualität auch wegen Größe und dem Handling.
154 und 159 im anderen Format .... muss ich mal probieren. Danke für den Tip.

Jezebel hat geschrieben:
Ich schliesse mich Hannes an,sehr imposantes Gebäude.Ich würde auch gern mehr von innen sehen.
Btw, bei #162,163 u.a. hast du bestimmt stürzende Linien entzerrt. Ich denke etwas weniger Korrektur würde dem natürlichen Eindruck mehr entsprechen.

Bilder von innen kommen gleich ...
Stürzende Linien entzerrt: ja, habe ich gemacht. Erst die Objektivkorrektur gewählt und dann bei Transformieren Auto geklickt. Hab ich allen anderen Bildern auch gemacht. Durch die Größe des Hauses und dem Standpunkt unten war es doch arg schräg.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 21:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Bilder vom Innern des Hauses, ich fange mal an...

Das ist die Empfangshalle. Früher haben sich hier die Bittsteller versammelt, heute tummeln sich Bewunderer in dem Raum.


#178

Die Bibliothek, hier habe ich mich fotografisch ausgelassen. K-1 auf dem Einbeinstativ, Display ausgeklappt, von oben draufgeschaut und ausgerichtet - ging wunderbar!


#179


#180


#181

Wertvolle Bücher - richtig olle Schinken!


#182


#183

... weitere Bilder folgen ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Das Treppenhaus, oder ein kleiner Teil davon ...


#184

Das Schlafzimmer des Hausherrn.


#185

Das Herrenzimmer, wahrscheinlich wurde hier am großen Tisch gebechert...


#186


#187

Sehr interessant ist dieser lange Flur in der obersten Etage des Hause, er zieht sich längs durch das ganze Gebäude. Auf meine Frage an die National Trust Mitarbeiter nach dem Sinn dieses Flures bekam ich folgende Antwort (ich übersetze...): In dem Flur gab es immer eine Exhibition und die Damen sind hier entlang flaniert (in reichen Kleidern, Schmuck etc.) um sich das anzuschauen und untereinander zu kommunizieren.
Sie sind in dem Flur auf und ab gelaufen weil sie außerhalb des Gebäudes ja Farbe im Gesicht bekommen hätten - früher wollte Frau eher elegante Blässe tragen.
Mir völlig unverständlich, hat das Haus doch eine große direkt angeschlossene Parkanlage - aber so waren damals wohl die Zeiten.


#188


#189


#190

Mein Fazit der Innenaufnahmen: Fotografieren war schwierig! Die Räume sind oftmals dunkel (Schlafzimmer, Herrenzimmer) daher musste eine hohe ISO Zahl her und natürlich war ich nicht alleine im Haus. Andere Besucher laufen einem gnadenlos ins Bild, machen ihre eigenen Handyfotos, sehen mich DANACH :devil: und dann: oooh, I'm so sorry ... . Höflichkeit in der Unhöflichkeit.
Ich musste also schnell sein mit der Höheneinstellung vom Monopod und anschließender X/Y-Ausrichtung der Kamera.
Bei einigen Bilder sind Füße abgeschnitten und Stuhlbeine angeschnitten. Das ärgert mich ein wenig, das hätte ich besser machen wollen. Einiges ist auch der Ausrichtung innerhalb der EBV geschuldet, 24mm sind für Innenräume manchmal doch zu lang.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:23 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21058
Wohnort: Bremen
Ich finde die Bilder durchaus gelungen, sie vermitteln einen schönen Eindruck vom Inneren dieses prachtvollen "kleinen Hauses"! :thumbup:
Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Hannes! :cap:

Und weiter geht es mit dem nächsten und auch letzten Kapitel von meinem England-Reisebericht - der Kathedrale von Salisbury: The Cathedral Church of St Mary.
Hier war ich 2x. Beim ersten Besuch hatte ich dummerweise das Stativ im Cottage gelassen und mich etwas geärgert. Aber wir haben die Stadt ja noch ein weiteres Mal besucht. Meine Reisegruppe wollte shoppen gehen - und ich in die Kathedrale: Mit Stativ und drei Stunden Zeit (die dann doch ziemlich knapp war).

Ich persönlich finde die St.Mary Kathedrale hinsichtlich ihrer Architektur atemberaubend.
Die auf Säulen getragenen offenen Wände im Innern der Kathedrale offenbaren eine architektonische Großzügigkeit die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Auch die vielen Bögen empfinde ich als grandios, gerade vor dem Hintergrund der Zeit in der diese Kirche entstanden ist.
Vor vielen Jahren hatte ich Ken Follet's "Die Säulen der Erde" gelesen. Bei meinem Besuch konnte ich mir fast bildlich vorstellen wie in damaliger Zeit hier gearbeitet wurde um dieses grandiose Bauwerk entstehen zu lassen.

In meinen Bildern versuche ich meinen Eindruck von diesem herrlichen Gebäude wiederzugeben.



#191


#192


#193


#194


#195


#196


#197


#198


#199



#200


#201


#202


#203


#204


#205


#206


#207


#208


#209


#210


#211


#212

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ü 300 an der Untermosel - Januar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 24
günstige Liebe in Lübeck - neues Angebot für Alaric
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Schmetterlingsgarten Sayn 2015 und 2016 [Update 18.07]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 13
Die K1 mit Pentax 6x7 (67) MF Objektiven..Teil 2 16.6.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz