Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Auch ich möchte mich für die Mitnahme durch England bedanken. Ich war schon ein passt mal dort und mag die Gegend sehr. Glastonbury liebe ich aber z. B. Nur im dichten Nebel.... Dir sind sehr schöne Aufnahmen gelungen, die sich von den 'üblichen' Fotos aus der Gegend abheben.

Mobil gesendet

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey,

habe mir jetzt MIT SEHR GROSSEM VERGNÜGEN alle Bilder in Ruhe angeschaut und genossen!

Ganz großes Kino! :2thumbs:

Herrlicher Reisebericht mit vielfältigen Eindrücken, Stimmungen und teilweise großartigen Einblicken :mrgreen:

Klasse!!!!

Ich hoffe es geht noch lange weiter!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
Das sind ja wieder echte Knaller-Bilder dabei, die #139, #140, #141 haben es mir angetan. :2thumbs:
Wobei die anderen natürlich nicht schlecht sind, im Gegenteil.

Und mit dem Wetter scheint ihr ja mächtig Glück zu haben.
Häng mal lieber noch eine weitere Woche dran, sonst müssen wir hier bald auf deine Bilder verzichten. :cry:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 14:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
Hi Alaric

Deine Stoppelfeldbilder mit Strohtürmchen sind wunderbar!

Es macht mir nen Riesenspaß Deinen Gedanken bei den Bildern zu folgen.Ich kann bei Deinen Bildern viel für mich lernen!

Die #146 und die #151 bleiben nach mehrmaligem Betrachten bei mir extra hängen :clap:

Auch muß ich ehrlich sagen das Deine Bilder mit dem 24-70/2.8 bis jetzt mit die besten Bilder sind, die ich mit dem 24-70/2.8 bisher gesehen habe :ja:

Die Linse wollte bis jetzt bei mir nicht so richtig zünden,aber bei Dir gefällt sie mir richtig gut,.....woran das wohl liegt :lol:

noch ein paar nette Tage :cheers:

Bernd

Oh, das ist schön Bernd! Das finde ich ja das tolle hier an dem Forum das so viele verschiedene Bilder und Stilrichtungen vertreten sind. Ich lerne hier auch viel, auch von deinen Bildern .... obwohl ich mich an die Makrofotografie nicht noch nicht 'rantraue.
Ja, das 24-70er ist mein Standardobjektiv, genau meine Brennweiter. Damit mache ich die allermeisten Bilder. Das 15-30er könnte ich aber auch noch gut gebrauchen.

WilliG hat geschrieben:
Hey,

habe mir jetzt MIT SEHR GROSSEM VERGNÜGEN alle Bilder in Ruhe angeschaut und genossen!

Ganz großes Kino! :2thumbs:

Herrlicher Reisebericht mit vielfältigen Eindrücken, Stimmungen und teilweise großartigen Einblicken :mrgreen:

Klasse!!!!

Ich hoffe es geht noch lange weiter!

LG

Willi

Nun die Zeit läuft langsam aus ... heute stelle ich noch Stonehenge ein, morgen kommt ein gigantisches Manor und zum Abschluss mein fotografischer Höhepunkt der Englandtour, werdet ihr ja dann sehen.
Aber vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich das mein Bericht gefällt. Ich bin mir öfters unsicher hinsichtlich meiner Bilder und finde es großartig Kritiken zu bekommen.

Adam Riese hat geschrieben:
Moin,

Auch ich möchte mich für die Mitnahme durch England bedanken. Ich war schon ein passt mal dort und mag die Gegend sehr. Glastonbury liebe ich aber z. B. Nur im dichten Nebel.... Dir sind sehr schöne Aufnahmen gelungen, die sich von den 'üblichen' Fotos aus der Gegend abheben.

Mobil gesendet

Ah, du kennst die Gegend! Glastonbury im Nebel stelle ich mir auch spannend vor, fototechnisch aber auch schwieriger als in meiner Situation. Wir haben "Glück" eingerichtet war ich auf Regen und sehr viel Wind und habe fast nur WR Gläser mitgenommen. Das Wetter ist super, tgl. >20°C, allerdings Wind haben wir schon viel, besonders am Turm. War schwierig die Kamera gerade zu halten, so stark hat es geblasen.

klabö hat geschrieben:
Wow, das geht ja mächtig ab hier! Kirchen und das drumherum sind ja eigentlich nicht mein Ding - aber Deine Aufnahmen sind hervorragend. Und sehr exakt bearbeitet. Respekt. Genauso mit den alten Gemäuern ab der #118. Verspielt ist da wohl der richtige Ausdruck. Klasse finde ich auch die Porträts in der #138 und #139. Sehr schön und mit viel Gespür für die Situation fotografiert. :2thumbs:

Dankeschön für den Lob, Klaus!

Hannes21 hat geschrieben:
Das sind ja wieder echte Knaller-Bilder dabei, die #139, #140, #141 haben es mir angetan. :2thumbs:
Wobei die anderen natürlich nicht schlecht sind, im Gegenteil.

Und mit dem Wetter scheint ihr ja mächtig Glück zu haben.
Häng mal lieber noch eine weitere Woche dran, sonst müssen wir hier bald auf deine Bilder verzichten. :cry:

:lol: Ja, das wäre schön, noch 'ne Woche dran hängen. Geht leider nicht. Dann reicht es auch mit England bis zum nächsten Besuch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Ein Ziel unserer Freunde aus China für die gemeinsame Englandreise war ganz klar: Stonehenge. Der Ort ist auch in Asien sehr bekannt. Wir planen also den Tagesausflug, ich schaue ins Internet und siehe da: Man muss ein Zeitfenster buchen! Wer das nicht macht für den ist der Einlass nicht garantiert. Der Eintritt (Adult: 52!! Pfund Sterling) ist mit unserem National Trust-Pass frei, selbst für den Parkplatz brauchen wir nichts bezahlen.
Ok, ich buche also das Zeitfenster für den nächsten Tag und nur noch ab 15:30 Uhr ist etwas frei. Gut, das ist ja nicht die schlechteste Zeit um mit dem Fotografieren anzufangen.
Nur, wie fotografiert man Stonehenge??
Ich hatte mir schon andere Bilder vom Steinkreis angesehen und habe tolle Sachen gesehen, Lichtstrahlen am Morgen, untergehende Sonne am Abend ... aber um diese Zeit werden wir nicht dort sein. Also was tun :ka:

Auf jeden Fall nehme ich wieder zwei Kameras mit, da ich damit rechne dass auf der Stonehenge-Ebene wieder der Wind pfeift möchte ich auf jeden unnötigen Objektivwechsel verzichten. Im Gepäck habe ich das 24-70er, 12-24er und 55-300er Objektiv. Das sollte ja wohl ausreichen um Steinchen zu fotografieren.

An die Steine selber kommt man nicht mehr heran, der Steinkreis ist abgesperrt und kann in beiden Richtungen zu Fuß umrundet werden (ich schaffe in sehr langsamen Tempo 6 Umrundungen). Von überall hat man verschiedene Blickwinkel auf die Steine. Ich bin heute leider nicht besonders kreativ und mir fällt nicht viel ein um ein besonderes Foto zu schießen. Ich versuche das vorhandene Licht miteinzubeziehen um dann am Computer evtl. ein spannendes Bild zu erzeugen.




#153


#154


#155



#156


#157


#158


#159

Ein besonderes Foto liefern mir die Mädels: Stonehenge-Hopserei und dabe Grimassen schneiden :lol:


#160

Zwei Pentaxen zeigen sich mir auf der Stonehenge-Ebene in der Menge der Besucher. Beides sind Frauen, aber keine Knipser. Die eine sieht mich nicht und bevor ich auf sie zugehen kann ist sie mit ihrem Mann in einer Menschengruppe verschwunden, mit der anderen Frau wird es eine schöne Begegnung: Sie streckt mir stumm die Hand entgegen, ich ergreife sie und für einen Moment halten wir uns und blicken einander in die Augen - in dem Wissen was wir doch für ein schönes Werkzeug in der anderen Hand halten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Mal wieder super Bilder. Dass man Stonehenge nicht mehr direkt begehen kann, ist vermutlich ebenso schrecklich wie gut. Aber für die Bilder ist es glaube ich gar nicht schlecht. Ob das moderne Touristen oder neolithische Prozessionsbeteiligte sind, liegt weitgehend im Auge des Betrachters.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13454
Wohnort: Laatzen
Die #159 ist saustark! Die dramatische Bearbeitung bringt es. In diesem Foto stören auch die Menschen nicht, im Gegenteil. Hätte nicht gedacht, dass dort so ein Ansturm herrscht. Das Gute daran: Man bekommt im Vergleich Steine/Menschen einen guten Eindruck von den Dimensionen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 06:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
:cap: Dankeschön, ihr Beiden!
Die #159 ist eines der letzten Bilder die ich an diesem Tag in Stonehenge gemacht habe. Ich hatte Hoffnung dass aus dem Bild evtl. etwas entstehen kann. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Es geht weiter mit einem weiteren architektonischen Höhepunkt auf unserer Reise: Wir sind in der Nähe des Dorfes Montacute und besuchen das Montacute House, ein Meisterwerk der elisabethanischen Architektur.
Um 1601 fertiggestellt steht es jetzt unter dem Schutz des National Trust und ist der Öffentlichkeit zugänglich.
Montacute House war der Sommersitz eines Rechtsgelehrten am Königshof, im Winter war der Herr in London - wahrscheinlich war das Haus wegen seiner enormen Größe im Winter nicht warm zu bekommen.


#161


#162


#163


#164


#165


#166


#167


#168


#169


#170


#171


#172


#173


#174


#175


#176


#177

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
Wow, ein imposantes Bauwerk, sowohl außen als auch innen.
Hast du noch mehr Bilder von der Inneneinrichtung?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feine Überraschung.....ich konnts nicht lassen 6.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Merkurtransit am Montag, 9. Mai 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 22
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Filigran Nachschlag 23.07.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 35
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz