Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Für gute Bilder braucht man nicht immer Sonnenschein, aber ein gutes Auge, wie man sieht. Beindruckende Aufnahmen.

Janosch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Alaric,

So schöne Stadt und Landschaftsfotos hätte ich mir im Urlaub auch gewünscht. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich meine hier zeigen soll.
Respekt.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
dorens hat geschrieben:
Hallo Alaric,

So schöne Stadt und Landschaftsfotos hätte ich mir im Urlaub auch gewünscht. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich meine hier zeigen soll.
Respekt.
Gruß Jens

Jens, einfach zeigen! Wenn man sich traut Bilder einzustellen dann bekommt man Kritiken aber auch die Motivation selber besser zu werden. So war es bei mir.
Stell deine Bilder ruhig ein, von mir bekommst du Kommentare und ich bin hier nicht als Demotivator bekannt. :)
Ich hatte auch ziemlich viel Glück mit der Wetter, meiner Reisegruppe und den Zielen im Urlaub.

Jezebel hat geschrieben:
:2thumbs:
Eine tolle Reise,auf die du uns durch wundervollen Bildern mitnimmst. Das sind schon imposante Gebäude die du vorstellst,ich werde die Reise gespannt weiter verfolgen.

Vielen Dank Lutz, die Reise ist noch nicht zuende. Mächtige Gebäude kommen noch, soviel kann ich versprechen :ja:

Janosch: Wie schon gesagt, ich hatte Glück mit meiner Reisegruppe die mich auch hat machen lassen. Von England war ich schon immer beeindruckt und nun bin ich endlich hier und nutze die Gelegenheit bestmöglichst Bilder zu machen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
:2thumbs: ein wirklicher Genuss dein Reisebericht. Viel Abwechslung und einfach beeindruckende Motive gekonnt in Scene gesetzt
macht mehr als Spass deinem Bericht zu folgen.
Werde hier bestimmt auch später mal wieder reinschauen zwecks Inspiration :ja:
Danke fürs mitnehmen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Meine Reisegruppe möchte heute wieder etwas mehr laufen und Landschaften anschauen, also entschließen wir uns nach Glastonbury zu fahren, kein langer Weg von unserem Cottage entfernt. Die Geschichte von Glastonbury ist vor allem die Geschichte seiner Abtei, die wir aber nicht besichtigen werden, am Ende des Tages fehlt die Zeit, leider.
Das Ziel ist der Tower auf einem 150m hohen Bergkegel von wo aus ich mir eine hervorragende Aussicht verspreche. Außerdem lese ich im Reiseführer das der Hügel von den Verehrern King Arthurs als Isle of Avalon angesehen wird. Das klingt spannend sage ich mir und wir fahren hin.
Für alle New-Age Anhänger ist das Besteigen des Hügels ein Muss ... (wir sind keine Anhänger, wir wollen bloß eine simple Aussicht genießen) ... denn auf dem Hügel soll man erdmagnetische Strömungen besonders gut spüren können. Aha!
In der Stadt sehen wir viele Menschen die ... ich sage mal ... besonders aussehen. Hippies, New Age Jünger, aber wir treffen wenige Menschen die so aussehen wie wir.
Ist mir leider nicht so optimal geglückt die Leute in der Stadt zu shooten. Aber ich zeige was ich so habe ...


#131


#132

Aufstieg zum Tower, der Weg geht über Wiesen und Weiden, das letzte Stück wird über Treppen bewältigt die am Rande des Hügels emporsteigen.
Je weiter man kommt umso stärkt greift einen der Wind an. Die Böen sind heftig!


#133


#134


#135

Endlich oben und wir sind nicht alleine. Auch andere Normalos haben den Weg hier hinauf gefunden.
Ziemlich gute Aussicht.!


#136


#137


#138


#139


#140


#141


#142


#143

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Paaaahhhh!!!

Deine Fotos sind echt Hammer!!! :anbet:

Riesen Vergügen in Deinen Thread reinzuschauen. :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Dankeschön Bernd, :cheers:
ich werde weiter versuchen die Episoden auch von den Bildern her abwechslungsreich zu gestalten.
Langsam neigt sich die Reise auch dem Ende zu.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Weiter geht's im Text und in den Bildern.
Ich habe ja erzählt dass wir im zweiten Cottage unserer Reise Country site wohnen. Die nächste Stadt ist Yeovil in der Grafschaft Somerset.
Habe ich bisher Bilder gezeigt? Englands Landschaft ist herrlich.

Anbei der Blick aus dem Fenster ins Abendrot: Bei dem Anblick freue ich mich doch schon auf den nächsten Tag.


#144

Neben unserem Cottage ist eine Koppel, unsere Mädels freut es, hier können Pferde bewundert und gestreichelt werden.
Nur wenn ich mit der Kamera ankomme dann laufen die Pferde weg. Bei diesem Bild habe ich mich angeschlichen.


#145

Ich brauche nur ein paar Schritte weiter zu gehen, dann stehe ich auf dem Acker - und was hat mir der Bauer dort freundlicherweise hingestellt?
Nee, keine Strohballen, die Engländer bauen Türmchen!


#146


#147


#148


#149

Wer glaubt, dass die Türmchen klein sind der irrt. Bei dem Bild stehe ich aufrecht und fotografiere nach oben. Wäre der Turm umgefallen, er hätte mich unter sich begraben.


#150


#151


#152

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Hi Alaric

Deine Stoppelfeldbilder mit Strohtürmchen sind wunderbar!

Es macht mir nen Riesenspaß Deinen Gedanken bei den Bildern zu folgen.Ich kann bei Deinen Bildern viel für mich lernen!

Die #146 und die #151 bleiben nach mehrmaligem Betrachten bei mir extra hängen :clap:

Auch muß ich ehrlich sagen das Deine Bilder mit dem 24-70/2.8 bis jetzt mit die besten Bilder sind, die ich mit dem 24-70/2.8 bisher gesehen habe :ja:

Die Linse wollte bis jetzt bei mir nicht so richtig zünden,aber bei Dir gefällt sie mir richtig gut,.....woran das wohl liegt :lol:

noch ein paar nette Tage :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13459
Wohnort: Laatzen
Wow, das geht ja mächtig ab hier! Kirchen und das drumherum sind ja eigentlich nicht mein Ding - aber Deine Aufnahmen sind hervorragend. Und sehr exakt bearbeitet. Respekt. Genauso mit den alten Gemäuern ab der #118. Verspielt ist da wohl der richtige Ausdruck. Klasse finde ich auch die Porträts in der #138 und #139. Sehr schön und mit viel Gespür für die Situation fotografiert. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit dem Tamron 90/2,5 [update 2016-03-27]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 15
Andalusien Winter 2016 / 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
ADAC GT Masters 2016 - Sachsenring Update
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 18
Schmetterlingsgarten Sayn 2015 und 2016 [Update 18.07]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz