Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 09:59

Moin,

nachdem ich mich vor kurzem hier im Forum angemeldet habe, ist es an der Zeit, sich endlich mal vorzustellen.
Ich heiße Wolfgang, bin Jahrgang 1971 und komme aus Oststeinbek, eine kleine Gemeinde, unmittelbar im Osten Hamburgs gelegen.
Ich fotografiere seit ich 14 Jahre alt bin, zunächst mit einer Praktica BC 1, dann mit einer Olympus OM-2 SP, die ich haptisch noch immer vermisse- etwas so metallisch-griffiges habe ich danach zum Fotografieren nicht mehr in die Hände bekommen. Aber, den Zeichen der Zeit folgend, musste irgendwann eine Kamera mit Autofocus her. Aufgrund der klassischen Bedienelemente wurde es eine Pentax MZ5, dich ich mit 2 Zoomobjektiven, die zusammen die Brennweitenbandbreite von 28- 300 mm abdeckten, erwarb.
In das digitale Zeitalter startete ich dann mit einer Pentax ist*dl- um zum einen die Objektive weiternutzen zu können und weil mir die Bedienung der MZ-5 so gut gefiel, dass ich mir von meiner ersten digitalen Pentax ähnliches erhoffte. Leider gab irgendwann der Prozessor den Geist auf und eine Reparatur hätte den Wert der Kamera überstiegen.
Seit vergangenem Jahr fotografiere ich nun mit einer Pentax K5II. Hierzu hatte ich die gängigen Pentax Kit-Objektive 18-55WR und 50-200 WR erworben. Neben den vorhandenen Zooms habe ich mir noch ein manuelles "Altglas" von Ricoh (Rikenon 50mm, f 1:1,7) für Portraitaufnahmen gegönnt.
Ich entdecke gerade mein Interesse an Festbrennweiten, weil mich die Bildqualität doch mehr überzeugt- und beim Sammeln von Informationen über Objektive bin ich dann auf dieses Forum gestossen.

Meine Hobbies sind neben dem Fotografieren, das Segeln auf traditionellen Segelschiffen, Musizieren und Motorrad fahren. Neben den bereits erwähnten Portraits, die ich gerne fotografiere, werden sich meine anderen Freizeitbeschäftigungen sicherlich in meiner Motivauswahl wiederspiegeln...

Gruß, Wolfgang
Zuletzt geändert von wolle1971 am So 23. Feb 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:04

Herzlich willkommen Wolfgang :2thumbs:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:06

Moin Wolfgang
Ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians von der Elbmündung :cap:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:08

Hallole Wolfgang Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Gruessle Gerd

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:12

Hallo Wolfgang, viel Spaß im Forum und weiterhin mit der K5II wünsche ich! :wink:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:33

Willkommen bei den Pentaxians :cap:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 10:36

Hallo

Willkommen hier im Forum :cap: :cap: :cap:

Grüße aus dem Schwabenländle
Harry

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 11:00

Hallo Wolfgang,
auch von mir ein Willkommen im angenehmen Forum! :cap:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 11:01

Hallo und Willkommen im Forum :cap:

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn (ganz dicht an Hamburg)!

So 23. Feb 2014, 12:36

Hallo Wolfgang

und herzlich Willkommen im freundlichen Pentax-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz