Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 17:26

 
 
 Einige ahnen es schon: Ich war wieder eine Woche mit meinem Freund Hartmann auf Møn. Wir stellten erneut den Meerforellen nach - mit begrenztem Erfolg (wie das so beim Mefo-Angeln im Herbst oft ist). Fangerfolg hin oder her - es war wieder eine tolle Woche mit ganz viel Wind um die Nase, mitten in wundervoller Natur und zusammen mit einem sehr guten Kumpel. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht, wobei ich anmerken muss, dass die gewählte Ausrüstung mit der K-3III suboptimal war. Man schleppt beim Angeln eh schon viel Zeugs mit sich rum, wenn man den ganzen Tag draußen ist. Da wäre die leichtere K-70 die bessere Wahl gewesen. (Wann kommt endlich eine GR WR?????)

Wenn nach einer stürmischen Nacht der Strand so aussieht, gleicht das Angeln eher der Gärtnerei. Permanent Grünzeug am Haken. :yessad: Also stattdessen erstmal ein paar Fotos machen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Wenn der Tag dagegen so beginnt, ist das Fotografieren Nebensache:
Bild
#4

Bild
#5

Unser "Hausriff" am Morgen:
Bild
#6

Da kann man doch ins Träumen kommen, oder? Das war ein herrlicher Nachmittag - auch wenn die vielen gefangenen Forellen wieder freigelassen wurden - sie waren alle knapp unter dem Mindestmaß. Aber DIESER Ausblick...
Bild
#7

Mal ohne Angel an unserem Hausriff - bei strahlendem Herbstwetter.
Bild
#8

Indian Summer auf Møn:
Bild
#9

Ich mag diesen Baum:
Bild
#10

Ach ja: Unser Hausriff hatte noch Überraschungen für mich parat. An zwei Abenden hatten Flundern Appetit auf meine Fliegen. Also doch noch Fische für die Pfanne - wenn auch nicht die Zielfische. Nächstes Mal wieder... :wink:
   
 
 

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 17:28

Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 17:30

Hannes21 hat geschrieben:Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

Geht nicht, die Fische habe ich mit dem iPhone fotografiert. :lol:

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 17:49

klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Zeig doch mal einen Fisch, so als Beweis, dass ihr auch angeln ward. :d&w:

Geht nicht, die Fische habe ich mit dem iPhone fotografiert. :lol:

Da hat die K3III wohl nicht mit in die Wathose gepasst! :mrgreen:
Tolle Aufnahmen Klaus! :2thumbs:

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 18:11

Moin Klaus,
da hattet ihr aber einige Tage mächtige Brise. Einen Fisch im Drill, an einer Fliegenrute fotografieren, stelle ich mir nicht so einfach vor. Obwohl ein Bild von Klaus im Bellyboot wäre doch mal was. :rofl:

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 19:44

Das kann ich verstehen, dass Du da einmal im Jahr hin musst - Hauptsache Wasser, der Fisch wäre mir persönlich bei der Landschaft nicht so wichtig ;) .

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 20:05

Seele baumeln lassen. Man merkt es den schönen Bildern wieder an. Landschafts-Meditation.

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

So 23. Okt 2022, 21:59

klabö hat geschrieben:Wenn nach einer stürmischen Nacht der Strand so aussieht, gleicht das Angeln eher der Gärtnerei. Permanent Grünzeug am Haken. :yessad: Also stattdessen erstmal ein paar Fotos machen

... und den Angelkollegen den Strand aufräumen lassen? ... :fies:

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

Mo 24. Okt 2022, 06:25

klabö hat geschrieben:Ach ja: Unser Hausriff hatte noch Überraschungen für mich parat. An zwei Abenden hatten Flundern Appetit auf meine Fliegen. Also doch noch Fische für die Pfanne - wenn auch nicht die Zielfische.
... zumindest konnten, wie man sieht, die örtlichen Gegebenheiten entschädigen :ja:
... schöne/gelungene Aufnahmen :2thumbs:

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

Re: Einmal im Jahr muss ich da hin...

Mo 24. Okt 2022, 07:03

Auch wenn die Forellen nicht in der Pfanne landen durften, die Landschaft ist schön, die Bilder sind es ebenfalls und damit war die Woche doch erfolgreich.
Eine schöne Serie hast du mitgebracht, Klaus.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz