Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 16:49

Bei einer Fahrt durchs Peiner Land habe ich dieses Exemplar von einer etwas weiter entfernten Straße aus entdeckt. Die Form des Baumes fiel mir sofort ins Auge und ich beschloss, dass der Baum samt seines Umfeldes es verdient hat nochmal im Abendlicht auf den Sensor gebannt zu werden. Die ursprüngliche Idee war, die Horizontlinie unterhalb des Blattwerkes verlaufen zu lassen, um den Baum richtig vom Hintergrund zu separieren. Ich hatte extra die N...n mit UWW eingepackt, aber vor Ort stellte ich fest, dass ich dafür die gerade aufgehende Saat auf dem Acker hätte zerlatschen müssen. Da ich das natürlich nicht wollte, blieb mir nur die Möglichkeit von der anderen Seite des Ackers mit dem 55-300 PLM zu arbeiten. So darf ich zumindest die Bilder hier im Forum zeigen 8-) . Das erhoffte Lichtspektakel der tiefstehenden Sonne blieb aber leider aus.


Bild

Bild

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 17:04

besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 17:12

Der Baum hat etwas herzförmiges, das sieht man eher selten und deshalb gefällt er mir auch sehr gut.
Ich habe aber keine Ahnung, um was für eine Baumart es sich handelt.

Auch für mich ist es Bild #2. Hier gefällt mir - außer dem Baum - der gelbe Rapshintergrund, außerdem sind die Wolken nicht so aufdringlich präsent wie im ersten Bild (das Wolkenbild lenkt mich im ersten Bild etwas ab).
Alles in allem: Sehr gut gesehen, sehr gut umgesetzt und ein sehr schönes Bild aus der Ansicht gezaubert. :2thumbs:

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 18:28

bigw hat geschrieben:besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Mir auch, aber wie hast du den Raps so schnell dahin gezaubert?

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 18:46

ein wunderschöner Baum - direkt zum verlieben... ;)
auch mir gefällt das zweite Bild noch einen Tick besser...

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 19:26

klabö hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:besonders das Bild #2 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Mir auch, aber wie hast du den Raps so schnell dahin gezaubert?
,
Beide Bilder haben einen schönen Reiz, wie auch immer, :dasisses:

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 19:45

Alaric hat geschrieben:[...] Sehr gut gesehen, sehr gut umgesetzt und ein sehr schönes Bild aus der Ansicht gezaubert. :2thumbs:

Das sehe ich auch so :thumbup:
Und auch für mich liegt die #2 etwas vorne... der Raps im Hintergrund passt einfach besser :ja:

VG Jo

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 20:19

Sehr schön Carsten :2thumbs:

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Mi 19. Mai 2021, 23:29

Als Freund kräftiger Farben für mich auch die #2.

Aber irgendwie komme ich bei den Bildern nicht raus. Der Blick auf den Baum sieht, wenn ich mir die Äste anschaue, beide male gleich aus. Ich stelle fest, dass die Brennweite auch nur recht minimal unterschiedlich ist. Ich komme nicht darauf was Du getan hast, damit der Hintergrund hinter der Rapsfläche direkt hinter dem Baum so dermaßen unterschiedlich ist.

Re: Ein Baum, zwei Bilder

Do 20. Mai 2021, 10:10

ja Bild 2 ist sehr schön die Farben stechen aber ist auch gut so
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz