Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 06:54

Moin,

die Bedienelemente auf der Rückseite sollen beim Druck auf die Beleuchtungstaste leuchten. Ich weiß das sie es auch mal getan haben, nun nicht mehr. Im November war die K1 zum Basischeck bei Maertz und es wurde auch eine neue Firmware aufgespielt. Ob das damit zusammenhängt ?
Bei Objektiv, Schulterdisplay und SD Kartenslot geht es. Einstellungen habe ich entsprechend geprüft.
Hat jemand eine Idee?

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 07:29

Sind deine Einstellungen richtig? Du kannst im Menü bei Beleuchtungseinstellungen auch die rückseitigen Bedienelemente separat einstellen.
Bild

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 07:34

ronny_mueller hat geschrieben:Sind deine Einstellungen richtig? Du kannst im Menü bei Beleuchtungseinstellungen auch die rückseitigen Bedienelemente separat einstellen.
Bild


Ja, das ist korrekt eingestellt. Firmware ist 2.0

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 07:48

Pit56 hat geschrieben:
ronny_mueller hat geschrieben:Sind deine Einstellungen richtig? Du kannst im Menü bei Beleuchtungseinstellungen auch die rückseitigen Bedienelemente separat einstellen.
Ja, das ist korrekt eingestellt. Firmware ist 2.0
... Ronnys Anmerkung wäre auch meine Antwort- vielleicht mal alles auf Lieferzustand zurücksetzen?- ansonsten keine Ahnung was da sein könnte

NG
Ernst

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 08:32

Ich habe mal März angeschrieben, meine K1 ist gerade ein Monat aus der Garantie raus. Vielleicht geht es über Kulanz. März ist aber bis zum 1.1.23 im Betriebsurlaub.

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 09:10

Hm... bei mir leuchtet auf der Rückseite auch nichts und ich kann mich gar nicht daran erinnern ob es da je was beleuchted wurde.

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 09:30

Die Led's sitzen hinter dem Display, also nur im ausgeklappten Zustand zu sehen.

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 09:47

MaiWolf hat geschrieben:Die Led's sitzen hinter dem Display, also nur im ausgeklappten Zustand zu sehen.

...und es wurde Licht! :klatsch:
Danke, es ist wie es sein sollte.

:hat:

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 09:47

MaiWolf hat geschrieben:Die Led's sitzen hinter dem Display, also nur im ausgeklappten Zustand zu sehen.
... so ist es :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Re: K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht

Mi 28. Dez 2022, 10:21

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu :dasisses:

Besten Dank Mani - hast Dir ein :cheers: verdient
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz