Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Großer Piepmatz am Himmel

Fr 2. Sep 2022, 22:00

Hi,
eigentlich wollte ich gestern den Eisi wieder foten (so wie schon eine Woche zuvor vergebens versucht), doch der Eisi mochte nicht so recht, kam nur ein mal in 4 Std. und dann auch nur in 60-70m Entfernung, doch als Ausgleich und als Highlight des Tages und zur Freude überhaupt und seit langem, schwebte zum Abschluss noch ein großer, schwarzer Piepmatz, der sehr eindrucksvoll, elegant und majestätisch eine Runde über dem Teich drehte, um dann weit entfernt hinter einem Busch zu landen, ein....dieser hier:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 06:07

... die ## 7 und 8 sind dir besonders gut gelungen Matthias- wirklich sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:
... der von der Sonneneinstrahlung gesetzte Lichtpunkt in den Augen macht hier die Besonderheit des Bildes
... persönlich habe ich noch nie einen Schwarzstorch in freier Wildbahn erleben dürfen :nono: :cry:

NG
Ernst

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 07:18

Ein Schwarzstorch in ganz nah - dir sind beeindruckende Aufnahmen gelungen.
Persönlich hatte ich noch nie das Vergnügen einer solchen Begegnung, nur Bilder habe ich gesehen und die Störche waren dabei immer viel weiter weg als bei deinen Ergebnissen. Das macht deine Bilder noch etwas großartiger. :2thumbs:

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 08:53

Sehr schöne Aufnahme, und sehr selten. Ich hatte auch einmal das Vergnügen aber nicht so dicht wie du.
Danke fürs zeigen.
Grüße Alex

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 09:49

Sehr schön. Eine tolle Begegnung. Das sind sehr elegante Segler von beeindruckender Größe. Gesehen schon öfters aber nie vor der Linse gehabt. Glückwunsch zu diesen Bildern.

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 11:10

Klasse Aufnahmen vom Schwarzstorch :2thumbs: , die ## 7 und 8 gefallen mir besonders gut!
Da kann man doch locker mal auf ein paar Eisi- Bilder verzichten.

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 11:14

Sehr schöne Bilder :2thumbs: Ich habe bisher erst einmal einen gesehen. Und keine Kamera dabei gehabt.

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 16:23

klasse Bilder Matthias gesehen hab ich den schon aber nie abgelichtet
LG Gerd

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 16:58

Storchi ist noch schwärzer als mein Humor. :ugly:

Im Ernst, bestimmt ein tolles Erlebnis, das Du sauber festgehalten hast. :bravo:

Re: Großer Piepmatz am Himmel

Sa 3. Sep 2022, 18:40

Wozu so ein Eisi doch gut sein kann - lockt dich raus, um dir dann so eine Gelegenheit zu verschaffen. Tolle Fotos, Matthias! :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz