Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 13:45

Gestern war ich bei einem Autocrossturnier am fotografieren. Mit der K3 I und dem 50-300 plm. Als ich die Bilder in Lightroom importieren wollte kam dieser Hinweis. Ordner nicht gefunden stand da bei. Kann man das irgendwie noch retten?

Bild

Re: Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 14:14

Werden die Bilder in der Kamera denn noch angezeigt?

Re: Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 14:47

"Einige Importvorgänge wurden nicht durchgeführt" ist natürlich extrem hilfreich für den Benutzer. Hast du mal versuch, die Karte im Filemanager zu lesen, also ohne Lr?

Re: Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 15:18

Kann es sein, dass du .pef Dateien erzeugt hast und LR damit nichts anfangen kann, ich meine ich hätte mal so was gehabt.
Gegebenenfalls kannst du die ja mit dem Pentax Tool in DNG umwandeln.

Re: Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 16:26

Hallo

ich habe das im DNG Format fotografiert. Insgesamt waren 4 Ordner auf der Speicherkarte. Einige hat er auch geöffnet.
Die Bilder auf der SD Karte kann ich mir alle ansehen, die sind noch da. Photshop zeigt sie auch an. Warum es Lightroom es nicht macht wird wohl deren Rätsel sein.

Re: Ordner nicht gefunden

Mo 16. Okt 2023, 16:44

Kopiere die betr. Bilder mal in einen stationären Ordner auf deinem PC und versuche sie von dort in LR zu öffnen.

Re: Ordner nicht gefunden

Di 17. Okt 2023, 07:34

Yeats hat geschrieben:Kopiere die betr. Bilder mal in einen stationären Ordner auf deinem PC und versuche sie von dort in LR zu öffnen.


Ja das würde ich auch vorschlagen. LR hat manchmal Probleme mit externen Datenträgern und Adobe bekommt es seit Monaten nicht hin.

Welche LR Version benutzt du?

Re: Ordner nicht gefunden

Mi 18. Okt 2023, 12:26

Hast du es schon mal mit DCU5 probiert?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz