Langes Wochenende auf dieser sehr schönen Trauminsel für Telefotografen - und nicht nur für diese. Etwa 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt taucht man in eine andere Welt ein - 20 Minuten Überfahrt mit großen, gutausgerüsteten und geräumigen Fähren - trotz Osterwochenende max. 15 Minuten Wartezeit - und man ist auf diese recht großen und abwechslungsreichen Insel.
Hervorzuheben die zahlreichen und meist gut einsehbaren Vogelschutzgebiete, die Blumenzwiebel-Felder - sprich Hyazinthen und Osterglocken jetzt - später Tulpen, die schönen und von modernen "Verschönerungen à la Belgien verschonten Sandstrände im Westen und das Wattenmeer im Osten. Dazu eine spezielle - und im Erwachsenenalter recht häßliche - Schafart und jede Menge Hasen und Fasane.
Die Orte sind durchweg recht ansehlich und es gibt viele gute Möglichkeiten in Strandpavilions oder in den Orten einzukehren. Dazu gibt es noch ein lokales auf Texel gebrautes und erstaunlich schmackhaftes Bier (Amstel und Heineken sind nicht mein Ding).
UND dazu hatten wir noch richtig schönes Wetter - fast so warm wie jetzt hier - man konnte zumindest die meiste Zeit draußen sitzen...
Genug der Werbung, ich lasse jetzt die Bilder sprechen, wobei ich mich um ein wenig Ausgewogenheit zwischen Vogel-, allgemeiner Natur- und Landschaftsfotografie bemüht habe!
Der erste Schwung 1-10: