Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo
Ich würde die K-1 mit dem 24-70
Die K-3III mit dem 50-135 mm nehmen.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 21:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
PeterWalter hat geschrieben:

Die Bildqualität der K1 und der K-3 III sind ebenbürtig, nur die Auflösungen sind unterschiedlich. Und der Dynamikumfang ist bei der K-3 III sogar um einen Tick besser, finde ich. Ich hatte beide. Und das schwere Gepäck mit K1, 15-30, 24-70 und 70-210 wäre für mich bei so einer Reise ein No Go. Ist ja keine spezielle Fotoreise.



Sage ich doch, Peter und ich sind da wieder einer Meinung.



:2thumbs: daher mein Vorschlag, die K3 mit dem 16-85 und dazu das 55-300PLM und das wars; ich war übrigens auch mal als Backpacker für 4 Wochen in Thailand und Kambodscha unterwegs; damals nur mit einer Film-Kompaktknipse und es war echt ausreichend

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 02:30 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Also --- Vietnam war ich noch nicht

Angkor für 2 Tage ist eigentlich extrem wenig --- war 5 Tage dort, und das war noch zu wenig, das Gebiet ist riesig. Hier würde ich die K3 empfehlen --- Objektive 12-300 mm ..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Leider lässt das die gesamte Reisezeit nicht zu!
Auch die Urlaubstage unserer Bekannten sind begrenzt, ich als Rentner bilde dabei die Ausnahme :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 18:38 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Nicht vergessen:
https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE ... Doc=287854


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Das ist korrekt! Ich nehme aber immer bei Auslandsreisen Rechnungskopien mit! Die Originsle sind auch auf dem Handy gespeichert !
Trotzdem Danke für deinen Hinweis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Also ich versuche immer so minimalistisch wie möglich zu reisen. Bei mir wäre die K3III mit 16-50 (bei Dir dann das 16-85) und 55-300 dabei. Vielleicht noch ein kleines Reisestativ und die GRIIIx. Fertig. Besonders bei Flugreisen. Im Auto darf auch mal ein Objektiv mehr mit.
Das 16-85 ist aus meiner Sicht ein tolles Reiseobjektiv. Ich bin im Urlaub auch schon ausschließlich mit dem 16-85 unterwegs gewesen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 20:09 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Vietnam "verträgt" gerne ein UWW, da enorme Landschaften, selbst wenn nicht als Backpacker.
Ansonsten sehe ich minimalistisch als sehr vorteilhaft. Das DA16-85 wäre ein Wahl. Da die Luftfeuchtigkeit ist Ende Februar weniger das Problem, etwas kritischer ist Rauch, ab Ende Februar ist dann auch dort "Burning Season".
Nicht so schlimm wie in Laos oder gar im Norden von Thailand, insbesondere Chiang Mai, das während dieser Zeit "die Rauchhölle" ist. Vietnam kann aber je nach Windrichtung ebenso betroffen sein. Die Burning Season in Laos, die Thailand am schlimmsten trifft, ist Februar bis März. Vietnam oft später (abbrennen von Reisfeldern)
In Vietnam wird aber von den "Locals" mittlerweile viel Müll einfach verbrannt, gerade in grösseren Städten, da kann eine gute Maske (mit Ventil!) sinnvoll sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Der TO hat eine K-1, ein 15-30, ein 24-70 und ein 70-210. Eine sehr, sehr teure Ausrüstung. Die hat er sich doch sicher zugelegt um damit perfekte Fotos zu machen. Wann wenn nicht auf einer solchen Fernreise soll er diese Ausrüstung verwenden? Zum Zoobesuch in Wanne-Eickel?

Als Busreisender muss er auch nicht "minimalistisch" unterwegs sein.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2024, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
So ist es! Was ich nicht benötige kann ich im Kleinbus liegen lassen.
Aber zwei Kameras sind Pflicht! Und die K3III ist auch eine tolle Kamera!
In Bali habe ich mal meine damalige K5 an der Küste bei eine hohen Welle so beschädigt, dass sie nicht mehr richtig funktionierte. Das war’s gewesen. Leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Tage Juist
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 6
Es gibt Tage, da würde der AF am liebsten alles hinschmeißen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 6
Der Mond mit Flugzeug bei Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: trigon
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz