Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Danke Bernd.

Hannes, das Bild hat durch deine Bearbeitung und Beschnitt deutlich gewonnen. Was genau hast du gemacht?

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
eljott hat geschrieben:
Danke Bernd.

Hannes, das Bild hat durch deine Bearbeitung und Beschnitt deutlich gewonnen. Was genau hast du gemacht?

Gar nicht viel: 16:9 Schnitt, Tonwerte etwas korrigiert, Farbsättigung erhöht, nachgeschärft!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Danke Hannes, gerade bei der Sättigung trau ich mich meist nicht so ran, weil es dann auch schnell grell wird, aber hier passt es.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:27 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
eljott hat geschrieben:
... schwarz/weiss oder Farbe ...


Farbe. Berlin ist bunt! 8-)

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 00:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
#15 (Farbe) gefaellt mir auch besser als 12. #2 sagt mir in S/W gar nichts. Graffiti lebt fuer mich persoenlich nur in Farbe, geht mir mit #9 genauso, da vermisse ich einfach die Farben, in S/W wirkt das Bild fuer mich einfach langweilig. Da koennte ich mir bei #10 eher ein S/W vorstellen, da sind mehr geometrische Formen/Strukturen, die S/W rechtfertigen wuerden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Mir gefallen am besten 3, 6, 11, 12, 13 und die 15 in Farbe.
Schöne Serie.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
@ Sven, danke.

@ francnia: für dich die 2 und die 9 nochmal in Farbe.
Obwohl ich Grafitti eigentlich auch nur in Farbe sehe, gefällt mir bei diesem Bild die S/W Version dennoch besser. Bild 9 ist für mich eindeutig S/W, obwohl Farbe auch geht.

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Landeier in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Danke dir fuer die Farbversionen. Bild 2 gegen Bild 16, die S/W Version wirkt tatsaechlich besser. Ich hab jetzt ueberlegt, warum. An der Farbversion finde ich manche Stellen einfach zu hell, die Strasse, die Autolampe und auch die Strassenschilder, dagegen wirkt die Graffiti etwas flau. In der S/W Version fallen diese hellen Stellen nicht so auf und vermutlich ist der Gesamteindruck des Bildes da harmonischer.
9 gegen 17, da geht es mir genau umgekehrt, auch wenn dir eindeutig die S/W Version da mehr zusagt. Ich finde, 17 lebt einfach von den Farben, die Graffiti kommt sehr schoen, die Motive werden durch die Farben noch hervorgehoben, und das Gold im Brunnen glaenzt richtig und auch das Wasser finde ich einfach lebendiger. Aber wie du siehst, die Geschmaecker sind halt verschieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin (nicht mehr aktuell)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 3
Hallo aus Berlin!
Forum: Hallo Forum
Autor: evha
Antworten: 23
Berlin 7, 8 oder 14, 15 Dez.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Sonnschein
Antworten: 2
Kleines UT Berlin in der 42. KW?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 0
4. Fotofachmesse in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: DerBoe
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz