Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Man kann über das 15 mm ltd schimpfen - aber wenn es was kann, dann Gegenlicht (zumindest nach etwas Bearbeitung :mrgreen: ):

Bild
#1

Bild
#2

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
:dasisses:
Also ich will ja nicht meckern, aber mit dem schiefen Horizont in #1 (auch wenn von der Perspektive her korrekt) komme ich etwas durcheinander. Dafür ist das zweite Bild der absolute Knaller :2thumbs:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
moggafogga hat geschrieben:
:dasisses:
Also ich will ja nicht meckern, aber mit dem schiefen Horizont in #1 (auch wenn von der Perspektive her korrekt) komme ich etwas durcheinander. Dafür ist das zweite Bild der absolute Knaller :2thumbs:


Den Horizont hab ich noch extra auf schief korrigiert. Grad war mir zu langweilig. :d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Coole Bilder. Mir gefaellt der schiefe Horizont. Das sind keine HDRs, oder?

_________________
------------------------
... ick hör dir trapsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Tolle Bilder. Und ja,meine Erfahrungen sind ähnlich positiv. Richtig eingesetzt geht auch besonders Gegenlicht.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
#2 ist wirklich toll, aber auch #1 hat was: der "schiefe" Horizont macht's imho wirklich interessanter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
mir gefallen beide!
Sehr gut auch in der Bearbeitung.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:07 
kewl... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Bild 2 ist wirklich super, da zeigt das kleine Limited seine Blendensternkunst. Falls das eine HDR-Bearbeitung ist, was bei den Lichtverhältnissen naheliegt, dann finde ich die absolut ausgewogen dosiert. Und zu Bild 1: der Papierkorb links neben der Bank steht gerade, also passt das schon. Ist eben ein Hügel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 15 mm im Gegenlicht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Mir gefallen auch beide gut, das erste noch besser als das zweite. Weil du die Lichtmenge auf den Himmel abgestimmt hast, haben die Silhouetten etwas Scherenschnittartiges.

Und den schiefen Horizont finde ich voll okay, ist ja auch perspektivisch richtig, denke ich. Mir scheint, du hast da auf einen Deich oder sowas "hinauf"-fotografiert.

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lila... oder auch Gegenlicht- Spielereien
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Gegenlicht - was ist aus diesem DNG noch rauszuholen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 32
Makrofotografie Herbstblatt im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tobiasvonfotohebenstreit
Antworten: 7
Mais im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Kornähren & mehr im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz