Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Hallo! Komme gerade vom Biathlon Wettbewerb wieder und dachte ich stelle hier mal ein paar Fotos rein:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Die letzten beiden Bilder zum sehr wahrscheinlichen Abschied von Ole Einar Björndalen zumindest von Ruhpolding!

Gruss Rainer

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Schonmal interessante Bilder hast du da mit gemacht.
Da Pentax ja kein Sport kann bin ich mal zaghafter bei der Kritik. 8-)

#1 Ich mute mal an du hast da Versucht ein Mitzieher zu machen. Leider weißt der Läufer dann doch Bewegungsunschärfe auf. :yessad:
Bildschnitt ist für mich OK aber auch nicht herausragend.

#2 Hier stören mich die abgeschnittenen Stöcke und das blaue Ding was unten ins Bild rein ragt. Aber der Ausdruck vom Sportler hast du gut eingefangen.

#3 Bildschnitt ok, evtl. den Spieler ein wenig aufhellen.

#4 Auch hier, hinterer Stock abgeschnitten. Wäre weniger schlimm wenn der Kanadische Läufer im Fokus wäre. Allerdings glaube ich hier ist mehr aufs Bier gesetzt worden. ;)

#5 Hätte ich nicht gezeigt. Warum? Läufer absolut unscharf und ganz klar Fokus auf den Fans. Wenn man Fans zeigen will, dann bin ich eher dafür mit einer längeren Brennweite reinzuzoomen. Aber du warst ja schon auf max mit dem 28-105mm. (Vermute du hattest es im Einsatz.)

#6 gutes Bild, evtl. ein wenig die Bäume oben abschneiden und die Strecke mit den Läufern aufhellen.

#7 auch ein gutes Bild. Da stört mich auch nicht der abgeschnittene Ski unten. Ist ja auch nur minimal. ;)

#8 bestes deiner Bilder gefällt mir richtig gut. :thumbup:

#9 Oh was ist den hier mit dem Weißabgleich passiert. Hoffe du hast Raws geschossen. Dann schnell korrigieren und wir haben noch ein gutes Bild

#10 Auch ein Top Bild, würde nur den Kameramann komplett wegschneiden

Achja neben der #9 habe ich auch noch das Gefühl, das bei einigen anderen Bildern der Weißabgleich nicht ganz richtig sitzt. Aber fällt nur minimal auf.
Nicht desto trotz danke fürs zeigen und dokumentieren des Wettkampfs. Hat mir bei aller Kritik trotzdem gefallen was du hier hochgeladen hast. So zusagen eine runde Serie. ')

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Die 10 ist grandios :2thumbs:
Schade, dass wir Bjørndalen wahrscheinlich nicht mehr bei Olympia sehen werden :yessad:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Hi Fabio!
Danke für Deine Tipps!
Werd mich die nächsten Tage mal dransetzen.
Raws habe ich von den meisten.
Das ganze hat mich doch ein wenig überfordert und es wurde ein wenig eine Knipserei.
Danach weiss man erst auf was man hätte alles achten sollen. Aber wenn der Wettkampf los geht
ist man selbst schon mittendrin in der Action.
Und auch da gings mir wie den Sportlern: was nicht verinnerlicht ist passiert in dem Moment nicht mehr.
Aber hat Spass gemacht.
Am meisten hatte ich mit der Schärfe zu kämpfen. Die sind halt auch ganz schön in Bewegung!
Und ohne Raw hätte ich gar nichts. Die K-1 Fotos waren alle viel zu blau!

Gruss Rainer

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja gute Idee aber ich finde halt auch das viele unscharf sind und mir sind die meisten noch zu blaustichig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ein paar schöne Eindrücke, hab das ja auch mal gemacht und ja - die Athleten sind schnell vorbei und es sind so viele Dinge zu beachten. Am Wichtigsten - so habe ich damals festgestellt - ist es auf den Hintergrund zu achten. Zum einen um die Location auch gut identifizierbar zu machen und zum anderen, weil viele Shots vom Hintergrund ruiniert werden. Vor allem im Sport, wo wir Profimaterial gewöhnt sind.

Den Weißabgleich kannst Du aber auch problemlos im JPEG anpassen, das ist kein großer Aufwand vor allem weil ja der Schnee per Definition weiß ist.

Zu Deinen Bildern, da gefällt mir natürlich vor allem im Kontext auch das zweite von Björndalen und die Action-Szene am Berg.

(Zu meiner Entschuldigung bei meinen Bildern muß gesagt werden, dass ich richtig krank war und das alles nur im Nebel der Benommenheit wahrgenommen habe, muß es nochmal versuchen)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
PS - sollten wir nicht den Thread zwecks Wiederfindbarkeit in die Sports & Action Kategorie verschieben?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:27 
Biathlon ist wirklich schwierig zu fotografieren. Ich hab das mal vor ein paar Jahren mit der K-30 in Oberhof versucht - und lieber nichts hier gezeigt. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Ruhpolding
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Hallo Angus!
Danke für deinen Link. Hat Spass gemacht die Fotos von dir anzuschauen gerade wo ich noch so nah dran bin!
Bei dir hat auch Fourcade gewonnen. Ist ja nicht so selten!
Die Fotos verschieben. Schätze du das ein. Ich bin hier im Forum noch nicht so orientiert!
Gruss Rainer

Hallo LxMx! Beim nächsten mal wissen wir schon mehr!

Paar Schnappschüsse schieb ich noch nach. Das wars dann!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biathlon-WM auf dem Holmenkollen
Forum: Sport und Action
Autor: angus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz