Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt!
Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft.
Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Antwort schreiben

Mitzieher-Versuche

Mo 9. Okt 2023, 17:57

Moin!

Ich habe mich mal wieder mit Mitziehern versucht.
Ein Patentrezept gibt es da nicht, eine ruhige Hand und eine längere Belichtungszeit sind vonnöten.
Weiterhin kommt es auf die Entfernung zum Objekt an, man muss einfach probieren.
Wenns klappt, hat meine eine schöne Dynamik im Bild:


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Re: Mitzieher-Versuche

Mo 9. Okt 2023, 18:27

Hi,
sind dir gut gelungen finde ich, schöne Dynamik aber nicht zu verwischter Hintergrund... Belichtungszeit gut gewählt :2thumbs:

Einzig bei der #6 ist mir der Kopf etwas zu unscharf, insbesondere da er halt auch in Richtung Kamera schaut.

Re: Mitzieher-Versuche

Mo 9. Okt 2023, 19:34

Dynamik ist das erste Stichwort :thumbup:
Cool das zweite :2thumbs:

#6 vermittelt Ruhe und Dynamik gleichzeitig, also die Ruhe in der Bewegung oder die Geschwindigkeit der Ruhe ;)

Re: Mitzieher-Versuche

Mo 9. Okt 2023, 20:01

Klappt

Re: Mitzieher-Versuche

Fr 13. Okt 2023, 11:17

Gelungene Mitzieher :ja:
Vor allem das Motorrad gefällt mir :2thumbs:

Re: Mitzieher-Versuche

Fr 13. Okt 2023, 13:23

Ja das Motorrad sticht heraus.

Re: Mitzieher-Versuche

Sa 14. Okt 2023, 19:33

Hallo Hannes,
deine Mitzieherbilder sind dir mal wieder klasse gelungen, schöne Schärfe :thumbup:
Probiere doch beim nächste mal noch gleichzeitig das "Farbe extrahieren" mit einzusetzen, das macht echt Spaß und es können klasse Ergebnisse dabei raus kommen. :ja:

Re: Mitzieher-Versuche

Sa 14. Okt 2023, 21:47

Deine Mitzieher sind doch gut gelungen und alle waren sie flott unterwegs, was die Aufnahme anspruchsvoller macht.

Re: Mitzieher-Versuche

Sa 14. Okt 2023, 22:45

gute Serie Hannes bei der 1 ist der Korb richtig scharf die 4 das Motorrad super und die 6 gefällt mir nicht so
LG Gerd

Re: Mitzieher-Versuche

Mo 16. Okt 2023, 19:42

Geht doch :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz