Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Zwei Stühle



Oder doch nur einer


_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Markus,

Ich find beide Bilder und die jeweilige Bearbeitung klasse :thumbup: , jedoch ist das Boot im Hintergrund beim zweiten Bild etwas unglücklich vom Vordergrund verdeckt. Vielleicht hast Du ja noch ein paar ähnliche Varianten, wo das Boot etwas freier steht? :cheers:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Für mich zwei Stühle. So wandert mein Blick zwischen den Stühlen und erkundet den Hintergrund. Beim zweiten finde ich den Vordergrund und Himmel beeindruckender, aber auch schnell erfasst.
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehe es ähnlich wie Matthias und Markus,
die Bildbearbeitung ist bei beiden sehr interessant.
wobei mir der Himmel bei dem einzelnen Stuhl viel besser gefällt ,aber mit 2 Stühlen das Bild harmonischer wirkt.
bei dem einen Stuhl wandert mein Blick eher hin und her, bei den beiden bleibt mein Blick zwischen den Stühlen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Für mich auch: zwei Stühle. Prima arrangiert und bearbeitet. Aber ich muss auch Oliver Recht geben: der Himmel kommt bei "einem Stuhl" besser rüber.

Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo, die Variante mit den 2 Stühlen finde ich besser - allein schon wegen den Booten, die in der anderen Variante nicht so gut platziert sind (zwischen den Stuhlbeinen und zwischen Stuhl und Lampe). Der Ausschnitt sowie die Bearbeitung gefallen mir auch beim ersten Bild am besten, die relativ große sehr helle Himmelfläche hinter den Stühlen bringt sie zur Geltung.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo,

für mich auch 2 Stühle. Bei der Begründung kann ich mich Oliver voll anschließen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skandinavien - Bilder einer Hochzeitsreise
Forum: Reisefotografie
Autor: siseb
Antworten: 15
Ratet Ihr überhaupt noch zu einer Pentax-Kamera?
Forum: Kaufberatung
Autor: gfgf
Antworten: 22
In einer Regenpause..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 1
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
Ein blutiger Anfänger mit einer K-S2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Justus18
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz