Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe mal versucht, die Engel auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt zu fotografieren, es war gar nicht so einfach, sich mit dem Stativ eine Stelle zu suchen, an der man nicht überrannt wird UND man einen Blick auf den Engel hat... :mrgreen:
Ich bitte um Meinungen und Kritik zum Bild, lasst mal hören. :ja:

Bild
Datum: 2013-12-16
Uhrzeit: 17:19:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 47.5mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die Putte unten links gefällt mir gut. Der große Engel mit den Lichterflügeln geht vor dem Gebäude leider etwas unter. Ich kann aber leider weiter keine Tips zu besseren Kamerapositionen geben, da ich die Örtlichkeit nicht kenne.


Der noch blaue Himmel macht sich aber gut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
das bild ist magisch,mehr sag ich dazu nicht :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 17:13 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hmm, ich finde es vom Bildaufbau etwas schwierig, aber das ist sicherlich , wie du schon schriebst, auf einem Weihnachtsmarkt mit vielen Leuten nicht einfach.
Der Engel links unten iost mir fast durchgegangen, sieht man erst auf den zweiten Blick, aber er ist schön.
Und die dunkle Ecke rechts unten stört das Bild doch gewaltig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@all:
Danke für die Kommentare! :mrgreen:

@Hannes21:
Hast recht, diese Bude habe ich nicht abgeschnitten, ich werde wenn ich Zuhause bin nochmals etwas beschneiden, vielleicht kommt es dann etwas besser raus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Hmm, schwieriges Motiv. Zeitpunkt und Belichtung hast Du jedenfalls sehr gut hinbekommen :2thumbs: Ausschnitt und Staffelung wollen mir aber gar nicht gefallen. Ich sehe da 2 Moeglichkeiten: entweder mit der kuerzesten Brennweite direkt mittig unter die Engel gehen und da schauen, was sich machen laesst; oder mit der laengstmoeglichen Brennweite versuchen die Lichtengel zu "isolieren".

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@Heribert:
Toller Tip, ich werde im nächsten Jahr (dieses Jahr wirds wohl nix mehr werden, leider) mal versuchen mit dem 200er oder dem 300er den Lichtengel zu isolieren.
Das könnte funtionieren, falls ich ein entsprechendes Plätzchen finde. :ja:

Ansonsten fand ich gestern den Hinweis von Hannes prima und habe jetzt nochmals etwas radikaler beschnitten:

Bild

Leider finde ich es jetzt vom Bildaufbau etwas zu überladen, fast zu viel drauf... Da habe ich mich mit dem Motiv doch ein wenig übernommen. :(

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 12:56 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Asphaltmann hat geschrieben:
Leider finde ich es jetzt vom Bildaufbau etwas zu überladen, fast zu viel drauf... Da habe ich mich mit dem Motiv doch ein wenig übernommen. :(

Ich finde es jetzt besser, aber nicht optimal vom Bildaufbau her.
Ist aber auch ein schwieriges Motiv, und nachträglich kann man auch nicht alles optimal durch Schneiden gestalten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 15:19 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Es ist wirklich ein schönes Motiv und auch gut gesehen.
Wahrscheinlich hätte man auf das Dach von einer Weihnachtsbude klettern müssen
um es perfekt draufzukriegen.
Da hätte man dann auch die 5sek Belichtungszeit geschafft.
5sek Arme hochhalten mit (dem nicht vorhandenen) Klappbildschirm geht ja auch schlecht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 22:51 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
ich hoffe es ist in Ordnung diesen Thread zu kapern und meine Version eines der Engel zu zeigen. Falls nicht lösche ich den Beitrag auch gerne wieder.
Leider ohne Stativ...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Portraits auf dem See
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 10
Gehen zwei Pentaxianer in die Luft....
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 27
Weihnachtsmarkt Pronstorf
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Drei Blitze, drei Outfits, zwei Objektive, ein Model.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Die zwei Tore
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz