Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 00:02 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Pentaxgemeinde,
ich war gestern mal wieder mit einem ehemaligen Arbeitskollegen ein wenig in der Stadt (Berlin) unterwegs. Da sind auch ein paar Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nur habe ich eine Weile gesucht, habe aber kein Thema gefunden, in dem mehr oder weniger zusammengenähte Panoramas und andere Fotos dieser Art gezeigt werden.
Also eröffne ich hiermit ein Sammelthread, in dem jede Art von Stitchings gezeigt werden können.

Ich fange mal mit dem ersten Bild an, es ist aus 14 Fotos entstanden, die mit MS ICE zusammengerechnet sind. Meine K-5 war mit dem manuellen Objektiv von Meyer Optik DDR einem 50mm 1,8 bestückt.
10-15s; Blende 7,1

#1
und hier gibt es die volle Auflösung


Über eine rege Teilnahme und Kommentare würde ich mich freuen.

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Mir gefällts und weiterhin viel Spaß beim experimentieren.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich finds auch immer wieder erstaunlich beim klick in die 100%
Ansicht was man da alles zu sehen bekommt.
Wenn nur nicht die Bearbeitung so zäh wäre.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 08:13 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich finde es ebenfalls sehr schick. Außerdem freut es mich, mal wieder von Dir zu lesen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo und ein Dank an euch beiden, werde mich besser und hier öfter mal wieder hereinschauen...

Hier folgt nun ein Werk, welches in Dresden entstand mit dem Tamron 90mm 2,8 bei Blende 5,6 oder so ähnlich aufgenommen wurde. Es entstand glaube ich aus ca. 17 Einzelbildern.


Viel Spaß
Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
2.8er Objektiv oder neue Kamera? oder: K30 gegen K7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ike
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz