Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1821
Wohnort: Hirschbach
Heute war zwar trübes Wetter, aber einen Zoobesuch wollten wir trotzdem machen. Also haben wir uns nach dem Frühstück aus unserem Dorf fröhlich auf den Weg ins nahe liegende Suhl gemacht.

Bild #1 - Das Eingangstor zeigt schon, wo wir hin wollen. Nasen-Mund-Schutz hatten wir übrigens mit und im Kassenbereich auch benutzt. Im ZOO selbst waren aber nur sehr wenige Leute, da haben wir dann darauf verzichtet.
Bild
#1

Bild #2 - Die Pferde in Nähe des Einganges. Zu normalen Zeiten können die Kinder hier an Wochenenden Runden im Kreis drehen. Zur Zeit wird das (verständlicher Weise) nicht angeboten.
Bild
#2

Bild #3 - Der Storch beäugt die wenigen Besucher
Bild
#3

Bild #4 - Junge Fotografin beim Erstellen von Ferienbildern
Bild
#4

Bild #5 - Ich habe mich dann an den gleichen Motiven auch versucht
Bild
#5

Bild #6 - Darauf warte ich ja immer bei uns zu Hause am Waldrand. Aber so dicht gibt's das eben doch nur im ZOO.
Bild
#6

Bild #7 - Kurze Pause zum Relaxen
Bild
#7

Bild #8 - Die Erdmännchen sind auch immer ein schönes Motiv
Bild
#8

Bild #9 - Stille Beobachtung bei den Elchen
Bild
#9

Bild #10 - Richtig was los war diesmal bei den Eseln. Diese Zwei waren mit Raufen und allerlei Action beschäftigt
Bild
#10

Trotz des trüben Wetters war der kleine ZOO in Suhl wieder sehr schön.
Es gibt eben auch zu Hause immer wieder schöne Erlebnisse.

Über Tipps und Hinweise freuen wir uns immer.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Familie


Zuletzt geändert von Jens_S am Sa 17. Apr 2021, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9611
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder und die esel sind echt klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 22:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6015
Wohnort: Berlin
SteffenD hat geschrieben:
Tolle Bilder und die esel sind echt klasse :2thumbs:

Die Esel gefallen mir auch gut, aber auch Bild #5 ist Klasse.
Sehr gut gefällt mir auch das erste Bild: Da freut sich die Tochter auf den Zoobesuch, ist doch prima. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12757
Wohnort: Meckesheim
auch ein Zoo hat was oder man kann was daraus machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24771
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Heute war zwar trübes Wetter, aber einen Zoobesuch wollten wir trotzdem machen. Also haben wir uns nach dem Frühstück aus unserem Dorf fröhlich auf den Weg ins nahe liegende Suhl gemacht.
... und wie man sieht IHN mit interessanten/schönen Aufnahmen wieder verlassen :ja: :thumbup:
... deine Jüngste genießt es sichtlich und ist wohl die treibende Kraft für diesen Ausflug :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1821
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank an Euch Vier für die freundlichen Kommentare! Da freuen wir uns immer.
Ja, den kleinen Suhler ZOO mögen meine Frau, unsere Töchter und ich sehr. Und wie Ernst schon richtig erkannt hat, treibende Kraft ist meistens unsere Jüngste.

Allen noch einen schönen Wochenstart!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4573
Wohnort: im schönen Wetter
Deine Serie gefällt mir vor allem bzgl . der Freistellung. Auch die Schärfe sitzt für mich auf den Punkt. :thumbup:
Gerne mehr von deinen Bildern! ;)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstferien zu Hause - ZOO Suhl
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24771
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Vielen Dank an Euch Vier für die freundlichen Kommentare! Da freuen wir uns immer.
Ja, den kleinen Suhler ZOO mögen meine Frau, unsere Töchter und ich sehr. Und wie Ernst schon richtig erkannt hat, treibende Kraft ist meistens unsere Jüngste.
... 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1821
Wohnort: Hirschbach
Gestern haben wir im Radio gehört, dass unser kleiner ZOO wieder geöffnet ist. Und weil wir unsere Jahreskarte in der letzten Zeit nicht nutzen konnten, haben wir uns mal wieder richtig darauf gefreut. Echtes Fotowetter war nicht, aber ein paar Bilder will ich hier doch an meinen alten Thread anhängen.

Bild #11 - Der Tierparkwanderweg ist nicht mehr gesperrt. Also sind wir von dort zum ZOO geluafen
Bild
#11

Bild #12 - Hier ist ein fleißiger Tierparkmitarbeiter dabei, Kaninchen und Eichhörnchen zu füttern.
Bild
#12

Bild #13 - Sonst können hier die Kinder geführt mit den Pferden im Kreis laufen. Zur Zeit geht hier nur die zahmen Pferde zu streicheln.
Bild
#13

Bild #14 - Die kesse Hühnertruppe war mir früher noch nie aufgefallen, vielleicht sind die aber auch neu im ZOO.
Bild
#14

Bild #15 - Bei den Büffeln ging es sehr ruhig zu.
Bild
#15

Bild #16 - Eulen gibt es im Tierpark mehrere verschiedene Arten.
Bild
#16

Bild #17
Bild
#17

Bild #18 - Bei den Erdmännchen ist immer was los. Da macht man bei jedem Zoobesuch fast schon automatisch Fotos...
Bild
#18

Bild #19 - Ein letzter Blick auf das Tor vom Zoo, dann ging es wieder nach Hause.
Bild
#19

War nicht spektakulär, dafür aber einfach mal wieder schön, dort hin zu können.
Eine sehr schöne Geste vom ZOO gab es auch noch. Weil der ZOO so lange wegen Corona nicht besuchbar war, ist unsere Jahreskarte kostenfrei um ein Vierteljahr verlängert worden.

Allen noch ein schönes Restwochenende
und bleibt gesund!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Familie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12757
Wohnort: Meckesheim
schön weiter gemacht :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Wintervorbereitung, Futternachschub -Update 2021, S.-2ff.
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 20
Kamtschatka 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 39
...Bodensee,....blaue Stunde,..kleiner Nachtisch 11.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Landei mal wieder unterwegs - kleines Update 22.1.
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz