Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welche Fotos passen am besten zum Themenbereich "Zivilisation"?
Umfrage endete am So 21. Jul 2019, 17:14
1 2%  2%  [ 2 ]
2 2%  2%  [ 2 ]
3 6%  6%  [ 5 ]
4 1%  1%  [ 1 ]
5 7%  7%  [ 6 ]
6 1%  1%  [ 1 ]
7 7%  7%  [ 6 ]
8 2%  2%  [ 2 ]
9 1%  1%  [ 1 ]
10 0%  0%  [ 0 ]
11 6%  6%  [ 5 ]
12 1%  1%  [ 1 ]
13 2%  2%  [ 2 ]
14 1%  1%  [ 1 ]
15 2%  2%  [ 2 ]
16 4%  4%  [ 3 ]
17 2%  2%  [ 2 ]
18 5%  5%  [ 4 ]
19 1%  1%  [ 1 ]
20 1%  1%  [ 1 ]
21 0%  0%  [ 0 ]
22 2%  2%  [ 2 ]
23 2%  2%  [ 2 ]
24 1%  1%  [ 1 ]
25 2%  2%  [ 2 ]
26 0%  0%  [ 0 ]
27 2%  2%  [ 2 ]
28 2%  2%  [ 2 ]
29 5%  5%  [ 4 ]
30 1%  1%  [ 1 ]
31 2%  2%  [ 2 ]
32 5%  5%  [ 4 ]
33 6%  6%  [ 5 ]
34 1%  1%  [ 1 ]
35 1%  1%  [ 1 ]
36 2%  2%  [ 2 ]
37 1%  1%  [ 1 ]
38 1%  1%  [ 1 ]
39 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 83
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abstinez melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin gerade dabei 10 Fotos aus meinen Georgienfotos, die ich ja hier im Forum gezeigt habe, auszuwählen, die irgendwie zum Thema Zivilisation passen. Da ich insgesamt doch ein paar Fotos zusammengebracht habe, habe ich die Auswahl schon mal ziemlich runtergebrochen. Derzeit auf 39 ;).

Wer Lust und Laune hat mal reinzuklicken, kann das gerne machen. Um nicht noch mal alle Bilder hier hochzuladen (diejenigen, die meinen Thread ab und an mitverfolgt haben, kenne die meisten sicher schon), habe ich sie hier zusammengefasst hinterlegt:

https://stefansipl.prodibi.com/a/ex7qgx ... k6jZF2QXQM

Natürlich sind sie auch verstreut im entsprechenden Georgien Thread hier im Forum zu finden.

Wer noch mehr Lust und Laune hat, kann bis zu 10 Bilder auswählen, die seiner Meinung nach für den Themenbereich "Zivilisation" am besten geeignet wären. Ich sehe das Motiv vor lauter Bildern nicht mehr.
Die Bilder sollten eigentlich nummeriert sein, aber irgendwie zeigt es die Nummer wohl beim Betrachten nicht an. Es beginnt ganz regulär oben links mit Nr.1 und geht dann in Leserichtung weiter. Wenn man in der Einzelansicht durchklinkt (Pfeil nach rechts), geht es auch in geordneter Reinehenfolge voran.

Um den Votingwillingen das Ganze etwas zu erleichtern (so hoffe ich zumindest), hänge ich unten einfach mal eine Megatabelle an, wo jeder bis zu 10 Bilder auswählen kann. Also bitte nicht erschrecken ob der Länge ;).

Ich freue mich natürlich über jede Teilnahme bei der Umfrage. Wenn es aber zu viel Mühe macht und keiner will, ist das auch kein Problem. Ich weiß, dass ein Bilderwust manchmal abschreckend wirkt ;).
Ich will am am Ende 10 Stück stehen haben. Fremdeinschätzungen helfen einem immer sehr gut der eigenen Subjektivität zu entfliehen.

So oder so, Euch weiterhin einen schönen Tag und danke an jeden, der etwas anklickt :cheers:

P.S. Ups, bin mit dem Thread ins falsche Unterforum gerutscht...

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Zuletzt geändert von zeitlos am Di 16. Jul 2019, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Habe mir die Bilder angesehen - tolle Sachen dabei - aber nciht wirklich den Bezug zu "Zivilisation" erfasst - geht es um die negativen Fogen oder um die hässlichen Seiten von Zivilisation? Oder um den schleichenden Einfluß des Menschen auf seine Umgebung? So ohne Richtung tue ich mich sehr schwer...

PS welches Forum wolltest Du denn erwischen?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Servus! :)
Danke fürs Feedback :) Ich habe es mal bewusst offen gelassen. Mir ging es aber irgendwann ähnlich wie Dir. Hab durchgekuckt und durchgekuckt und dachte mir irgendwann, hm, passt da überhaupt was? ;)

Hier sind die Anforderungen mal enger gefasst (oder eben auch nicht ;))
Ausgangspunkt für mich waren diese Stichworte: Menschen, Kulturen, Gesellschaften, Stadtleben und Zersiedelung des ländlichen Lebens; die Eliten und die Niedergeschlagenen; Domestizierung und Flucht davor, soziale Trends, Anthropologie, technologischer Fortschritt und Interaktion mit der Natur.

Also eine ganze Mengen an Möglichkeiten.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
angus hat geschrieben:
PS welches Forum wolltest Du denn erwischen?


Ja genau, offene Galerie trifft es wohl am besten. Danke!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8034
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich kann keine Bilder sehen, der Link bringt mir nur eine schwarze Seite. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hast du NoScript auf deinem PC?
War bei mir auch, hab es dann freigegeben und es ging.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Hallo Matthias,

erst mal danke fürs reinschauen und kommentieren!

Hm, seltsam. Aber letztens meinte ein Arbeitskollege bei einer anderen Serie über diese Seite auch, dass er keine Bilder sehen kann... :(

Vielleicht liegt es am Browser? Oder das Laden dauert länger. Auf jeden Fall doof!

:cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
SteffenD hat geschrieben:
Hast du NoScript auf deinem PC?
War bei mir auch, hab es dann freigegeben und es ging.


Cool. Keine Ahnung was das ist, aber danke für den Hinweis!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, das betrifft Matthias.
Vielleicht hat er ein Add-on installiert was die Seite unterdrückt.

Die Auswahl ist sehr schwer, irgendwie ist fast alles Zivilisation.
Andererseits ist aus der Sicht unserer Zivilisation sehr vieles eher rückständig und "unzivilisiert".
Kannst du dein Anliegen irgendwie konkretisieren?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
SteffenD hat geschrieben:
Kannst du dein Anliegen irgendwie konkretisieren?


Hallo Steffen, vielen Dank für Dein Feedback. Mir hilft alles weiter :)
Kokretisieren nur wie oben angemerkt mit den vorgegebenen Stichworten zur Einreichung zu diesem Thema.
Die ist zwar wortreich, aber man fragt sich immer noch, ob da was von meinen Bildern passt. Aber dass die Bilder für Dich schon mal unter "Zivilisation" firmieren, ist ja schon mal was. :)
Ich will halt vermeiden zu fragen, welche gefallen Euch am besten, wenn welche dabei sein sollten. Denn die Vorgabe Zivilisation ist eben wichtig. Aber ich will gar nicht viel mehr sagen, um niemanden, der abstimmen will, zu beeinflussen. Sonst komme ich am Ende wieder bei meinen Top 10 raus ;) Mich interessiert ja Eure Sicht der Dinge bzw. Fotos.

:cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Akkus für Blitz und Funkauslöser sind aktuell?
Forum: Kaufberatung
Autor: fotobob
Antworten: 12
52 Fotos 2012
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 1370
Mehr Licht war nicht, den Rest müsst ihr euch einfach denken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 13
ergeht es euch auch so ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 34
Welche Farbe hat dieses Kleid?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz