Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4063
Wohnort: Berlin
Ich hatte die Tage etwas Zeit um mich in Zingst beim Fotofestival umzuschauen.

Immer wieder schön sich zwischen anderen Fotobegeisterten zu bewegen, und langsam kenne ich auch so manchen Aussteller.
Pentaxians, es war schön Euch wieder einmal getroffen zu haben, u.a. @Alltagslicht, @finlan, @Dirk, @JayEll

Viel Spaß gemacht hat - gemeinsam mit den Pentaxians - die kreative Fotografie "Ein Koffer voller Ideen" mit und von Nicole Oestreich und Tochter.
Das ist doch mal etwas ganz anderes als nur Wasser und Strand zu fotografieren ...

Einige Ergebnisse möchte ich zeigen - @Alltagslicht, @finlan, @Dirk, und alle anderen Pentaxians die den Workshop mitgemacht haben ... Ihr könnt Euch gerne anschließen und eure Bilder einstellen. Ihr seid herzlich eingeladen!

Was war die Aufgabenstellung?
Jeder bekam, oder nahm sich, einen oder mehrere Gegenstände um damit ein Motiv zu kreieren - am Strand, im Sand, am Wasser, im Wasser ...


#1


#2


#3


#4


Ab hier nun: Gemeinsames Shooting mit Model.


#5


#6


#7


#8


#9


#10


Schöner Wohnen am Meer!


#11


#12

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20420
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
...die #4, #6, #10 und #11 finde ich sehr gelungen umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 585
Wohnort: Bonn
für mich die #3, die #4 und die #9

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder! Pain leaves pride remains!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
die #3, #9 und #12 für mich :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:22 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1325
Hallo Clemens,

das ist ja interessant. An Deinen Bildern sieht man, was dabei rauskommen kann, wenn man die eingefahrenen fotografischen Wege mal verlässt. Und das Ergebnis empfinde ich hier als überaus gelungen. V. a. die SW-Bearbeitungen katapultieren mich quasi sofort ins frühe zwanzigste Jahrhundert, und das ist schon mal eine Hausnummer.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10446
Obwohl die Sujets nicht so mein Ding sind finde ich die Bilder sehr gelungen. Vor allem die mit dem Glassturz sind ungewöhnliches "Eye-Candy". Bestimmt ein interessantes Erlebnis dieser Workshop!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 409
5, 8, 11, und 12 finde ich richtig gut !
LG Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3645
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Ideen toll umgesetzt. Für mich ist die #12 aber der Knaller :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2141
Moin Alaric! :hat:
Super, dass Du schon mal einen Thread eröffnet hast. :thumbup:
Bei mir dauert das ja immer ein Weilchen... :oops:
Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen. Der Workshop hat viel Spaß gemacht und es war schön, ein paar Pentaxians mal wieder zu sehen.

Anbei erst mal drei Bilder von mir. :)



#13



#14



#15

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4063
Wohnort: Berlin
Sehr schön @Alltagslicht :)
Klasse, dass du auch hier einsteigst und Bilder zeigst!
Dein Kahn ist jederzeit gut vertäut! So ist es richtig! :2thumbs:


Tatsächlich, der fliegende Hut in der #12 war so gar nicht geplant, bei dem Wind aber erwartbar gewesen. Schnelligkeit zahlt sich eben aus!

angus hat geschrieben:
Obwohl die Sujets nicht so mein Ding sind finde ich die Bilder sehr gelungen. Vor allem die mit dem Glassturz sind ungewöhnliches "Eye-Candy". Bestimmt ein interessantes Erlebnis dieser Workshop!

Vielen Dank, @angus- und ja, es war ein ganz anderer Workshop als wie ich es sonst kenne.
Aber das Spiel mit den Gegenständen schult die eigene Kreativität - sowohl was die Platzierung der Dinge betrifft, als auch das Fotografieren - und das finde ich sehr schön. Die Idee von Nicole Oestreich ist einfach gut!

Vielen Dank, liebe Leute, für das Anschauen und Schreiben. :) :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zingst 4:43 Uhr - Sunrise + Sunset um 21:30 Uhr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 15
1,5 Jahre nach dem Workshop mit Buddi und kollege_tom
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 9
Impressionen von der Ostsee/Fischland-Darß-Zingst
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 17
Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
[UT Prag] Workshop - Hilfe und Fragen zur BEA
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz