Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Ziemlich skurril die Teehaut

Fr 6. Aug 2021, 10:24

Angeregt durch einen Artikel im Sonderheft der c't Fotografie habe ich mal den Film auf dem Tee - die sog. Teehaut - abgelichtet.
Fotografiert wurde mit der KP und dem 100mm Makro.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ziemlich skurril die Teehaut

Fr 6. Aug 2021, 10:27

Wow - super Idee. Die Ergebnisse sprechen für sich :clap:
Hast du noch ein paar Infos zum Setup ?

Fr 6. Aug 2021, 10:29

:2thumbs:

Spannend! Sieht ein wenig so aus, wie Dünnschichtschnitte von Kristallen.

HastDu einen Polfilter benutzt?

Fr 6. Aug 2021, 10:31

Sieht aus wie drei Tage abgestanden. Das als Fotomotiv :mrgreen: aber :thumbup:

Kenne ich aus meinen hektischen Zeiten.

VG Holger

Fr 6. Aug 2021, 11:39

Sehr lohnenswert, der Versuch. Mir gefällt vor allen Dingen das Farbenspiel und die Struktur der #5 :2thumbs:

Bevor ich wieder Ärger von den Freunden aus Friesland kriege, mache ich lieber keine Tee-Witze :cheers: In jedem Fall war es eine bessere Idee, das zu fotografieren, als die Plörre zu trinken :lol:

Liebe Grüße
Rainer

Fr 6. Aug 2021, 12:33

Klasse Idee, gut umgesetzt :2thumbs:
Setup würde mich auch interessieren

Fr 6. Aug 2021, 12:47

mesisto hat geschrieben:Spannend! Sieht ein wenig so aus, wie Dünnschichtschnitte von Kristallen.
Das wa auch mein Gedanke.
Herrlich abstrakte Bilder sind da entstanden- hat sich voll gelohnt!

Fr 6. Aug 2021, 13:06

So sieht das bei mir auch aus - nur noch nicht so klasse fotografisch in Szene gesetzt. Erklärt auch warum der Tee in Schottland - extrem weiches Wasser und keine Teehaut - immer besser schmeckt (mir!)

Fr 6. Aug 2021, 13:06

Bronco hat geschrieben:Sehr lohnenswert, der Versuch. Mir gefällt vor allen Dingen das Farbenspiel und die Struktur der #5 :2thumbs:

Bevor ich wieder Ärger von den Freunden aus Friesland kriege, mache ich lieber keine Tee-Witze :cheers: In jedem Fall war es eine bessere Idee, das zu fotografieren, als die Plörre zu trinken :lol:

Liebe Grüße
Rainer

... :fies: das sehe ich ALLES genauso :d&w:

Ich kenne diese " Plörre " auch , so etwas kann man/Frau schon mal serviert bekommen im allertiefsten (Ost)Friesland , dort wo es sogar noch (eisenhaltiges) Brunnenwasser gibt ':-\

Fr 6. Aug 2021, 13:34

Laaaangsam ... Die Jungs im Norden haben einfach besseres Wasser als wir Südländer (also alles südlich von Bremen). Da gibt es keine Haut. Es sei ihnen gegönnt. :wink:

Hier unten müssen die ganz Tapferen sogar das Wasser aus der nächst größeren Pfütze (Bodensee) trinken. :yessad:

Dafür haben wir besseres Bier! :cheers:

Vielleicht. :kopfkratz:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz