Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeigt uns Eure digitalen Anfänge
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich habe heute beim rumstöbern auf diversen DVD's meine ersten digitalen Fotos gefunden. Die Bilder sind damals bei Ferien in Zaschendorf entstanden. Also Ferien in Zaschendorf, Fotos in Dresden gemacht. Als Arbeitsgerät diente die Canon IXUS400. Die hier gezeigten Fotos sind die, die ich damals als sehr schön empfand. Aber zum Glück entwickelt man sich weiter. Oder? :mrgreen:
Wenn Ihr mittmachen wollt, zeigt doch Eure bilder so wie Ihr sie damals abgespeichert habt. Also ohne weiter Nachbearbeitung.


Nr.1


Nr.2


Nr.3


Nr.4


Nr.5


Nr.6



Na dann viel Spass.

Jürg


Zuletzt geändert von Bumblebee am Sa 31. Dez 2011, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 20:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ok, eine meiner ersten digitalen Aufnahmen von 1999 mit der Oly C900z, auch mit 1MB konnte man schon Bilder machen.. ;)


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 00:31 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ein Winterbild mit meiner ehemaligen Olympus Camedia 2100 UZ ( 2 MP, 10 fach Zoom ). :)
Lang ist es her....



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 13:11
Beiträge: 42
Vor 9 Jahren und 11 Monaten, die ersten digitalen Versuche mit einer Nikon Coolpix E990 mit 2.6 MP. Das Foto ist mein neuntes Digitalfoto, Nummer 1 bis 8 gibt es nicht mehr…



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Ihr hattet ja schon alle sehr moderne und hochauflösende Kameras, ich habe mit der Mustek MDC 800 angefangen, mit sagenhaften 850 000 Bildpunkten. Fokusprobleme gab es auch nicht, es war ein Fixfokus. ;)
Zitat:
Zitat:
Ebenfalls online verfügbar ist jetzt das Datenblatt der Mustek MDC 800 (siehe http://www.digitalkamera.de/Kameras/MustekMDC800-de.htm), die erste Kamera von Mustek in der XGA-Klasse (1.024 x 768 Bildpunkte). Die Kamera ist bereits seit April für rund 600 DM erhältlich.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Mustek/MDC_800.aspx

Hier noch ein Bild aus dieser Zeit, dabei hatte ich etwas mit den Farben gespielt, so eine Art Colorkey.
Bild

Tarifa Spanien, es hat nicht viel gefehlt und unser Hund hätte fliegen gelernt.


Ende 2003 kam dann die Pentax Optio 450.
40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/pentax-optio-450-t38.html

Gruß
det


Zuletzt geändert von detknipser am Sa 31. Dez 2011, 02:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
Ich hab so um das Jahr 2000 etwa eine gebrauchte Olympus C-800L geschenkt bekommen. Vorher nur analog unterwegs, war der Umstieg die digitale Welt damals sehr spannend.



Die Kamera hab ich schon lange nicht mehr, die hab ich weiterverschenkt und den Wuffel hab ich leider auch nicht mehr. :cry:

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Meine allerersten Digitalfotos habe ich gelegentlich mit einer geliehenen Nikon coolpix o.ä. gemacht. Weiß aber nicht mehr, wo ich die abgelegt habe.
Diese hier waren unter den ersten Aufnahmen mit meiner Ricoh Caplio G3, im Herbst 2003.
Bild
Bild

Ansonsten habe ich in den ersten Monaten vorwiegend Fotos für die Bucht gemacht, z.B.:
Bild
Bild

Die Kamera habe ich noch und sie funktioniert auch noch, kommt aber nur noch ganz ganz selten mal zum Einsatz.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Meine erste Digitalkamera war 2003 eine Fujifilm FinePix F601 Zoom, "Designed by Porsche".
Hier mal das Datenblatt:

Und natürlich ein Beispielfoto, unbearbeitet ... damit hab ich dann auch mein - tata- erstes Bild hier im Forum eingestellt (exklusive Avatar).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich hatte mal Gelegenheit mit einem Freund (Bauaufsicht Schiffbau) dabei zu sein ,und kaufte mir dafür die erste Digitale ,
ich weiß nicht mal mehr ob Fuji oder Kodak (Exifs gibt es nicht mehr).
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Meine erste war im Frühjahr 2004 eine Canon PowerShot S50 - seinerzeit gekauft um Theaterproben zu fotografieren. Ich finde, das hat die Kleine damals auch ganz gut gemacht.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Eure Meinung ist mal gefragt ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Test- Pentax-MX1 zeigt ein merkwürdiges Verhalten
Forum: Kaufberatung
Autor: fotofan
Antworten: 10
Welche Lizenz für eure Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: apollo
Antworten: 21
Methusalem Zeigt Leica APO Elmarit 100 mit OFFEN BLENDE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz