Aktuelle Zeit: Mi 26. Mär 2025, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2025, 16:37 

Danke fürs Zeigen :thumbup:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2025, 15:44 
Team

Sehr schöne Bilder und Geschichten.

Kleine Buntspechte würden als Menschenkinder vielleicht nicht so sehr geliebt. Die letztenTage in der Höhle sind die Hölle. So laut stelle ichmir jedenfalls die Hölle vor.
Zum Glück sind die Eltern aber auch Buntspechte und tun alles, die Kleinen groß werden zu lassen. Der Krach hört auf, sobald die Küken die Höhle verlassen.
Jetzt haben die meist zwei Küken jeweils ein Elternteil für sich, welches die Futterplätze zeigt und auch sonst Tipps fürs Leben gibt. Diese Phase dauert nur wenige Tage und plötzlich sind die Küken so süß.

Schönes weiches Licht und der Rhododendron im Hintergrund zauberten dieses Foto. Natürlich hängt es an der Wand und ist ganz still.

BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2025, 16:03 

Wow!!!

Klasse Bild Rudi und eine tolle Erklärung dazu! :hat:

Das weiche Licht auf dem Körper und dem Kopf ist genial,....ebenso das fehlen jeglicher harten Kontrastkannten an den Federn empfinde ich als angenehm.
...und der Hintergrund unterstreicht diesen Eindruck finde ich.

Kann ich voll nachvollziehen das man es an die Wand hängt! :ja:

'nen brauchbaren Montag noch! :cheers:

Bernd

BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2025, 20:11 

Bernds „Wow“ kann ich mich nur anschließen. Einfach knuffig, der Lütte!

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2025, 08:58 

Auch im katholischen Münsterland wird Karneval gefeiert. Meine Frau steht da in vorderster Front. Als gemeinsame Aktion der dris grossen Karnevalsveranstaltern hier wird in der Session ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert, in diesem Jahr in unserem nüchternem Kirchenraum. Der Pastor ist gebürtiger Rheinländer, seine Predigten sind immer sehr humorvoll. Das Spiel mit der Schärfe mag ich bei solchen Gelegenheiten sehr.Bild

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2025, 22:52 
Team

Dieses Foto vom Hintersee bei Ramsau/Berchtesgaden hat eine Geschichte. Ca. alle 2 Jahre muss ich runter nach Bayern in die Berge rund um den Watzmann. Ich liebe diese Gegend und der Watzmann ist aufgrund seiner exponierten Lage für mich der schönste Berg der Welt, den ich 2008 auch schon besteigen durfte.
Letztes Jahr Ende April war ich mal wieder dort. Ich habe lange die Wetterprognosen gecheckt um den optimalen Reisetermin zu finden. Dann tat sich ein Fenster auf, in dem das Wetter richtig gut sein sollte, was es im Rückblick bis auf den Abreisetag auch wirklich so war. Ich hatte aufgrund des relativ frühen Termins im Jahr auf kalte Temperaturen in der Nacht und damit verbundenen Frühnebel am Hintersee gehofft.
Also abends gegen 23:00 Uhr in Bonn los und die ganze Nacht durchgefahren... Der Morgen sah wirklich vielversprechend aus, klarer Himmel über Bayern, nur leider, als ich am Hintersee ankam, keinerlei Spur von Bodennebel über dem See... :(
Etwas enttäuscht bin ich mit der Kamera los um wenigstens ein paar Motive einfangen zu können... zumal es noch bis mittags dauern sollte bis ich mein Zimmer beziehen konnte...
Langsam kam die Sonne über die Berge und es war eine noch extrem jungfräuliche Ruhe über dem See, der spätestens 2-3h später von Wochenendausflüglern und Touristen absolut überlaufen sein würde...
Ich hatte dann auch relativ schnell einen Angler mit seinem Boot im Fokus, von dem ich hoffte ihn in schönem Licht auf dem See fotografieren zu können...
Irgendwann bekam ich meine Chance und ich denke es waren nicht die schlechtesten Bedingungen die sich mir boten an diesem Morgen...
Ich zumindest verbinde einen bleibenden Eindruck mit diesem Foto von einem wundervollen Ort, wenn er nicht überlaufen ist von Touristen (von denen ich ja selber auch einer bin)...

Bild

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2025, 11:55 

Wollte eigentlich hier in Sardinien Ende Oktober Sanddünnen Fotografieren.
Als mich der Regen überraschte, zum Glück bin ich lange genug geblieben...
Der Rückweg war weniger schön 5 km im Strömenden Regen!

Bild

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2025, 15:46 

zabaione hat geschrieben:
Dieses Foto vom Hintersee bei Ramsau/Berchtesgaden hat eine Geschichte. Ca. alle 2 Jahre muss ich runter nach Bayern in die Berge rund um den Watzmann. Ich liebe diese Gegend und der Watzmann ist aufgrund seiner exponierten Lage für mich der schönste Berg der Welt, den ich 2008 auch schon besteigen durfte.
Letztes Jahr Ende April war ich mal wieder dort. Ich habe lange die Wetterprognosen gecheckt um den optimalen Reisetermin zu finden. Dann tat sich ein Fenster auf, in dem das Wetter richtig gut sein sollte, was es im Rückblick bis auf den Abreisetag auch wirklich so war. Ich hatte aufgrund des relativ frühen Termins im Jahr auf kalte Temperaturen in der Nacht und damit verbundenen Frühnebel am Hintersee gehofft.
Also abends gegen 23:00 Uhr in Bonn los und die ganze Nacht durchgefahren... Der Morgen sah wirklich vielversprechend aus, klarer Himmel über Bayern, nur leider, als ich am Hintersee ankam, keinerlei Spur von Bodennebel über dem See... :(
Etwas enttäuscht bin ich mit der Kamera los um wenigstens ein paar Motive einfangen zu können... zumal es noch bis mittags dauern sollte bis ich mein Zimmer beziehen konnte...
Langsam kam die Sonne über die Berge und es war eine noch extrem jungfräuliche Ruhe über dem See, der spätestens 2-3h später von Wochenendausflüglern und Touristen absolut überlaufen sein würde...
Ich hatte dann auch relativ schnell einen Angler mit seinem Boot im Fokus, von dem ich hoffte ihn in schönem Licht auf dem See fotografieren zu können...
Irgendwann bekam ich meine Chance und ich denke es waren nicht die schlechtesten Bedingungen die sich mir boten an diesem Morgen...
Ich zumindest verbinde einen bleibenden Eindruck mit diesem Foto von einem wundervollen Ort, wenn er nicht überlaufen ist von Touristen (von denen ich ja selber auch einer bin)...

Bild

Moin, Andreas,
eine zuerst ganz alltäglich anmutende Geschichte mündet in ein Idyll. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen, muss alle Jahre mal in den Süden.
Dein Morgenbild enthält eine wundervolle Atmosphäre, Ruhe.
Fünf Sterne!

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2025, 16:44 

Die Idee finde ich klasse, gerade jetzt, in diesen teilweise politisch und wettermäßig aufs Gemüt drückenden Zeiten kann das für ein bisschen Aufmunterung sorgen. Eines meiner liebsten Bilder ist dieser Musiker, den ich vor einiger Zeit in Emden bei einem Hafenfest aufgenommen habe. Er strahlt für mich "gute Laune pur" aus.

Bild

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2025, 21:35 
Team

LeoLeo hat geschrieben:
Moin, Andreas,
eine zuerst ganz alltäglich anmutende Geschichte mündet in ein Idyll. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen, muss alle Jahre mal in den Süden.
Dein Morgenbild enthält eine wundervolle Atmosphäre, Ruhe.
Fünf Sterne!

Hallo Jürgen,
ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und Deine Wertschätzung! Das weiß ich sehr zu schätzen. :thumbup: :cheers:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde