guten Morgen,...
Ich bin total begeistert was für geniale Bilder wieder dazu gekommen sind!!!
Es freut mich wirklich total das hier so geniale Bilder und ihre Geschichte dazu gekommen sind!
Für mich persöhnlich war bisher kein Bild dabei das ich nicht verstanden hätte.Es ist echt klasse was Ihr so aus den Schubladen holt finde ich!
Ein Bild bei dem ich mal wenig Entscheidungsprobleme gehabt habe....
Es ist ein Bild aus letztem Jahr,wo ich sehr viel versucht habe Haubentaucher beim Tauchen zu fotografieren.An diesem Morgen wo das Bild entstanden ist
waren die Erfolgsaussichten ein gutes "Tauchbild" zu bekommen eher schlecht.Um ins Wasser sehen zu können ist das vorherrschende Licht und der Stand
der Sonne neben klarem Wasser sehr wichtig.An diesem Morgen war es trüb und bedeckt.Aus diesem Grund hatte ich auch die Monochrome mitgenommen.
Als ich an meinem "Tauch Spot" angekommen war und ein paar Probeschüsse gemacht hatte,stellte ich fest das die Sicht ins Wasser doch irgendwie möglich war.
Trotz des diffusen Lichtes und den leichten Wellen.Es ergab sich irgendwie ein Licht und Schattenspiel in den Bildern was in SW zu meiner Freude für mich funktionierte.
Auch war die Haubentaucher Dame mal wieder sehr kooperativ und tauchte am perfekten Ort vor mir,und das ausdauernd.Was die Chanze auf wenigstens ein brauchbares Bild
deutlich erhöhte.
Eines meiner Lieblingsbildern aus der Serie ist das folgende.Ich mag es wie die Wellenbewegung des Wassers den Körper der Dame so organisch um die Schatten lenkt.
noch einen brauchbaren Sonntag für Euch!
Bernd