Aktuelle Zeit: Sa 8. Feb 2025, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2025, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 1077
so nen schöner Vogel :ja:

blafaselblub57 hat geschrieben:
@Intru, Orchideen haben eine sehr lange Blütenzeit, wenn diese am Blütenast beginnen zu verwelken, vielleicht nicht gleich weg schmeißen, einen Bereich mit Blattrieben in ein Wasserglas setzen und mit ein bissel Glück treiben dann Wurzeln und die Pflanze kann weiter leben und ihre Blütenpracht zeigen und die Erinnerung wächst weiter.

das ist ein suuuuper Hinweis! Danke schön. Da werde ich mich gleich mal dran versuchen :ja: Den 1€ Winterstern von 2023 habe ich ja auch gut hinbekommen - auch wenn er noch immer so winzig ist :mrgreen:

kalinchen hat geschrieben:
@Intru: Sooo schöne Blumen! Die Orchideen mit dem Fahrrad - das wäre auf jeden Fall schief gegangen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Danke schön kalinchen :) An dem Tag war es auch ein wenig windig und selbst zu Fuß war es schon teilweise kritisch gewesen.

Ein Teil mussten wir heute schon wegwerfen von den anderen Blumen aber ist halt so :ka:

so weiter zu den schööööööööööönen Bildern hier :2thumbs: :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2025, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:00
Beiträge: 98
Sehr schöne Bilder und Geschichten!

@Jens-Uwe: bei dem Frühstücks-Smiley musste ich schmunzeln. Bei mir ist am gleichen Tag auf dem Frühstücksteller auch spontan eines entstanden, allerdings nicht mit so gesunden Zutaten.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2025, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:00
Beiträge: 98
Wie so viele war ich letztes Jahr auch auf der Jagd nach dem sagenumwobenen Kometen.
Das Wetter war allerdings auch bei uns nicht sehr kooperativ, so dass ich erst die Gelegenheit hatte, meinen Lieblingsbaum zusammen mit dem Kometen zu fotografieren, als dieser mit dem Auge nicht mehr sichtbar war.
Beim Fotografieren und nachträglich beim Bearbeiten konnte ich den Kometen auf den Bildern nicht entdecken.
Ich war schon kurz davor, das letzte Bild zu löschen, als ich dachte ich könnte ja noch ein Versuch mit Lightroom und deutlichem Aufhellen des Bildes machen.
Und da war er dann der Komet und ich war froh, dass ich dieses letzte Bild nicht gelöscht habe.

Gruß Martin

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12562
guten Morgen,...

Ich bin total begeistert was für geniale Bilder wieder dazu gekommen sind!!! :clap: :clap: :clap: :hat:

Es freut mich wirklich total das hier so geniale Bilder und ihre Geschichte dazu gekommen sind!
Für mich persöhnlich war bisher kein Bild dabei das ich nicht verstanden hätte.Es ist echt klasse was Ihr so aus den Schubladen holt finde ich!



Ein Bild bei dem ich mal wenig Entscheidungsprobleme gehabt habe.... :lol:

Es ist ein Bild aus letztem Jahr,wo ich sehr viel versucht habe Haubentaucher beim Tauchen zu fotografieren.An diesem Morgen wo das Bild entstanden ist
waren die Erfolgsaussichten ein gutes "Tauchbild" zu bekommen eher schlecht.Um ins Wasser sehen zu können ist das vorherrschende Licht und der Stand
der Sonne neben klarem Wasser sehr wichtig.An diesem Morgen war es trüb und bedeckt.Aus diesem Grund hatte ich auch die Monochrome mitgenommen.
Als ich an meinem "Tauch Spot" angekommen war und ein paar Probeschüsse gemacht hatte,stellte ich fest das die Sicht ins Wasser doch irgendwie möglich war.
Trotz des diffusen Lichtes und den leichten Wellen.Es ergab sich irgendwie ein Licht und Schattenspiel in den Bildern was in SW zu meiner Freude für mich funktionierte.
Auch war die Haubentaucher Dame mal wieder sehr kooperativ und tauchte am perfekten Ort vor mir,und das ausdauernd.Was die Chanze auf wenigstens ein brauchbares Bild
deutlich erhöhte.
Eines meiner Lieblingsbildern aus der Serie ist das folgende.Ich mag es wie die Wellenbewegung des Wassers den Körper der Dame so organisch um die Schatten lenkt.





noch einen brauchbaren Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 10:36 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 1389
Wow, das ist ein tolles Bild und ganz im Sinne unserer anderen Diskussion, „romantisiert“. Top!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 5686
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Eine kleine Radlergeschichte aus 2020, entlang der Elbdeiche zwischen Kollmar und dem Nabu Beobachtungsturm Wedeler Marsch. Nun, immer eine kleine steife Briese, hinwärts Rückenwind ...
Ein paar Bilder von den gefiederten Freunden gemacht. Dann zurück mit dem :yessad: Radel und Gegenwind. Dadurch haben wir mehrmals Pause machen müssen und irgendwie kam es mir in den Sinn, wie kann man so ne steife Briese an der Elbe festhalten.

Das kam dabei heraus, künstlerisch nicht wertvoll, aber den Wind irgendwie eingefangen.

Bild

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 23:52 
Offline

Registriert: Sa 7. Mär 2015, 00:08
Beiträge: 30
Das war 2013 um halb sechs morgens in jotunheim aufgenommen. Es war knackig kalt, deshalb auch keine knackige Schärfe. Aber das Blau mußte eingefangen werden. Die Skitour sollte beginnen. Schnell einen Skistock genommen, um die Kx für die halbe Sekunde zu stabilisieren. Genießt es mit einem warmen Tee!
Gruß Hans-JürgenBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2025, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 3227
Wohnort: Lübeck
@Bernd
Deine Haubentaucherdame war sehr kooperativ. Dieses Bild hat aber darüber hinaus etwas ganz Besonderes, finde ich, denn die Schatten auf der Wasseroberfläche sehem ein wenig aus wie Dalis schmelzende Uhren. Ein bisschen beunruhigend, bedrohlich.
Aber, na gut, die Lady macht das wett.
Tolles Bild.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
_______________________________________________________________________________
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2025, 12:11 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 291
Super Idee. :2thumbs: :2thumbs:

da mache ich auch mit.

Dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder.
Ich nenne es: an die nächste Generation weitergeben.

es wurde 2018 mit der K50 gemacht.

auf der einen Seite, die mit Altersflecken gezeichnete Hand, die schon vieles erlebt hat, und auf der anderen Seite die reine Unschuld der Kindheit.

Bild


LG :cheers: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2025, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 11069
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Es ist keine große Geschichte dahinter. Da mein Hund letzte Woche gestorben ist, habe ich mir gesagt "Ich muß raus". Nicht wie beim letzten mal, dass ich micht verkrochen habe und nur mal Wetterbilder von meinem Balkon aus fotografiert habe. Dies ist ein aktuelles Bild von heute früh.






:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muss auch mal wieder was zeigen. NMZ (kleines Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Endlich guter Kaffee
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
[Sammelthread] Flagge zeigen!
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 34
Nur mal zeigen: Lichterfest - Bremerhaven
Forum: Offene Galerie
Autor: Andy
Antworten: 3
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz