Aktuelle Zeit: Sa 8. Feb 2025, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 21:21 

Da sind von euch richtige schöne Bilder dabei, @Klaus dein Bild in sw kannte ich ja schon, jetzt so für mich eine herrliche Aufnahme (bin sw Muffel mangels Kreativität).
@pentidur, da muss man den Auslöser einfach drücken.
@Clemens, das sieht ja richtig gefährlich aus, aber unsere Natur ist sehr dynamisch. Starkes Bild.

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 22:25 

Durfte heute meine Frau vom Bahnhof abholen, weil sie zum Abschied von ihrem aktuellen Arbeitsplatz "nen paar Blümchen" bekam, welche sie nicht mit dem Rad nach Hause bekommt.
Was mögen das nur für Blümchen sein, die man nicht mit dem Rad nach Hause bekommt :kopfkratz:

und dann kam sie da mit nem Meter Blumenstrauß um die Ecke :rofl:

Da musste ich gleich mal ein paar Fotos mit dem 31mm, 77mm Ltd. und 100er Makro machen wovon dann am Ende die Entscheidung auf dieses Bild hier gefallen ist...

Bild

mal gucken wie lange wir Freude mit den echten Blumen haben werden und danach bleibt als Erinnerung noch immer ein Foto :)
Hoffe, sie gefallen euch auch ein wenig

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 10:17 

Bernd, eine sehr schöne Idee :2thumbs:
Es macht sehr viel Spaß, die Beiträge hier zu lesen, vor allem, weil hier nicht die letzte Schärfe zählt, sondern die Geschichten das Bild "rund" machen

Vermutlich denkt man bei mir erstmal an Hundefotos. Aber es fällt mir immer noch sehr schwer, meine Bilder von Maki und Djuma anzusehen. Überhaupt ist es für mich ein Angang, mein Fotoarchiv zu sichten. Sicher weit über 90% meiner Bilder sind in Begleitung meiner Hunde entstanden und so habe ich sie immer vor meinem inneren Auge, gleichgültig, welche Fotos ich hervorkrame. Das gilt auch für meine fotografische Aktivität. Die ist längere Zeit weitgehend zum Stillstand gekommen. Zu ungewohnt war es, ist es, alleine herumzulaufen. Erst in den letzten Wochen wurde ich aktiver, es fühlt sich immer noch fremd an, aber es wird besser. Dieser Thread ist ein schöner Beginn für mich.

Es hat mit Glück zu tun. Glück besteht für mich aus vielen Teilen, die ein Ganzes ergeben. Manche Teile gehen, manche bleiben - aber ich versuche, immer einen Teil für mich zu bewahren.

Das Foto ist von 2017; ich hockte mit Duma und Maki im Gras, als einer der hier selten gewordenen Aurorafalter um uns herumflatterte. Meine linke Hand ruhte auf Duma und plötzlich setzte sich der Falter auf meinen linken Zeigefinger. Vorsichtig, sehr vorsichtig hob ich die Hand und betrachtete ihn aus der Nähe. Weniger als 1 Gramm Leben und Farbe auf dem Zeigefinger, führte ich mit der anderen Hand langsam Kamera und Makro nach oben. Ein paar Aufnahmen konnte ich machen, dann hob er ab, umflatterte die Hunde und verschwand im nahe liegenden Gebüsch. Es war ein Gefühl des Glücks, bei lauem Wetter mit meinen Hunden und diesem Falter im Gras zu sitzen. Ich kann das jetzt, beim Betrachten des Fotos, immer noch nachvollziehen. Gleichzeitig ist mir bewusst, wie leicht und flüchtig Teile des Glücks sind.

Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 10:48 
Team

Wow, Guido, tolle Geschichte zum Bild! Ich kann Deine Emotionen hinter diesem Foto sehr gut nachvollziehen.
Und wenn das hier mit der Auslöser ist, dass Du jetzt wieder mehr raus gehst mit der Kamera und hier wieder tolle Fotos zeigst, würde ich - und sicher nicht nur ich - das sehr begrüßen.

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 11:06 

zabaione hat geschrieben:
Wow, Guido, tolle Geschichte zum Bild! Ich kann Deine Emotionen hinter diesem Foto sehr gut nachvollziehen.
Und wenn das hier mit der Auslöser ist, dass Du jetzt wieder mehr raus gehst mit der Kamera und hier wieder tolle Fotos zeigst, würde ich - und sicher nicht nur ich - das sehr begrüßen.

Da schließe ich mich sehr gern komplett an! :2thumbs:

Und zu Intrus Foto möchte ich noch schreiben, dass der Strauß für viel Wertschätzung für die Beschenkte spricht. :thumbup:

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 12:59 

klabö hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:

Da schließe ich mich sehr gern komplett an! :2thumbs:

Und zu Intrus Foto möchte ich noch schreiben, dass der Strauß für viel Wertschätzung für die Beschenkte spricht. :thumbup:

Das kann ich Wort für Wort übernehmen.
Viele Grüße
Jürgen

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 13:21 

MeToo

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 14:35 

Was für ein toller Thread das hier ist bzw. weiter wird!

@Intru: Sooo schöne Blumen! Die Orchideen mit dem Fahrrad - das wäre auf jeden Fall schief gegangen, weiß ich aus eigener Erfahrung. So halten sie jetzt sicher noch eine ganze Weile!
@GuidoHS: Die Geschichte geht einem sofort zu Herzen und den letzten Satz sollte man sich viel öfter bewusst machen.

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 21:53 

@Intru, Orchideen haben eine sehr lange Blütenzeit, wenn diese am Blütenast beginnen zu verwelken, vielleicht nicht gleich weg schmeißen, einen Bereich mit Blattrieben in ein Wasserglas setzen und mit ein bissel Glück treiben dann Wurzeln und die Pflanze kann weiter leben und ihre Blütenpracht zeigen und die Erinnerung wächst weiter. Sorry bitte, wenn es out of Photographie ist.
@Guido, ja ist eigentlich schon geschrieben, trotzdem ist sowas eine besondere und sehr schöne festgehaltene Situation.

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2025, 23:30 

Bei diesem Bild war ich unsicher wo ich es zeigen soll, finde die unterschiedlichen Bilder hier so toll deshalb hier.
Vor zwei Wochen war es hier noch richtig eisig, trotzdem noch einen Spaziergang mit Fotorucksack gemacht, einige Fotos mit dampfenden Wasser probiert.
Dann auf dem Rückweg, sprach mich eine Frau an, ob ich Ihr sagen könnte was das für ein Vogel ist gegenüber des Fischteiches.
Ja natürlich das ist ein Eisvogel den ich hier schon seit 2 Jahren sehe er aber sich sofort zurückzieht wenn ich meinen Foto auf ihn richte.
Diesesmal sind jedoch keine Blätter da hinter denen er sich verstecken kann, und ihm war es wohl etwas kühl. So hatte ich noch Zeit mein Da300 aus dem Rucksack zu holen.
So bekam ich mein erstes Foto bei dem der Eisvogel auch wirklich zusehen ist. Bei dem schlechten Licht hat es erstaunlich gut funktioniert auch ohne Stativ finde ich den 50% Crop noch recht okay.

Bild

Viele Grüße Bernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde