Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2025, 17:18 

Sehr cool, Jens-Uwe. Ein Bild zum Schmunzeln. :2thumbs:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2025, 07:45 
Team

Moin!

Seit ein paar Tagen strahlt sie mich jeden Morgen an, wenn ich in der Küche sitze und ans Fenster schaue.
Am Anfang hat man nur ein paar grüne Stengel aus einer Art Knolle kommend gesehen, und dann konnte man täglich zuschauen, wie schnell sie wuchs. Unglaublich, was für ein Kraft in dieser Knolle steckt!

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2025, 08:07 

@Klaus: danke!
@Hannes: Ein schönes Foto. Kann ich gut verstehen, dass Du Dich über die Pflanze freust. Das sind so die kleinen Dinge im Leben, die für gute Laune sorgen.

Die Woche fängt zwar gerade erst an. Aber das "Gute-Laune-Bild" der Woche scheint es bei uns schon zu geben.Bild
Das "Frühstücksmonster" für unsere jüngste Tochter hat den Start in den Montag heute am Frühstückstisch deutlich lustiger gemacht.
Allen einen schönen Wochenstart!
Jens-Uwe

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 06:59 

Lieblingsbild von dieser Woche.. weiss ich jetzt schon..mehr davon gibt's im MX-1 Thread.. 8-)

Bild

.. das war ich nicht.. das war die Kamera.. .

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 08:54 

Ein Verzweiflungsbild.
Ich war mir meinem Photoclub in Stralsund und am Abend, noch kaum Nebel, im Hafen mit Blick auf die Stralsundbrücke nach Rügen. Wir warteten darauf, dass die Brückenbeleuchtung endlich eingeschaltet würde. Eineinhalb Stunden lang. Immer dichterer Nebel. Kalt war's. Wir wurden gefragt, worauf wir, rund zehn Photographen, worauf wir denn warteten. Hm. Bis uns endlich jemand dagte, es gebe gar keine Beleuchtung der Brücke.
Frust.
Wenigstens die Laternen sahen interessant aus.

Bild

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 09:19 

Schöne gegensätzliche Fotos sind wieder dazugekommen. Die Amaryllis-Blüte und das Frühstücksbild machen gute Laune, Michaelas Foto finde ich perfekt gestaltet und Leos Geschichte zum Laternenbild zeigt, wie wichtig Recherche im Vorfeld von Fotoexkursionen sein kann. 8-)

Mein Foto habe ich in einem anderen Thread in SW gezeigt. Dort ist es Teil einer komplett in SW gezeigten Serie und war für mich daher auch passend. Für sich allein betrachtet finde ich es in Farbe aber aussagekräftiger, weil es so die Verhältnisse an diesem neblig-eisigen Morgen besser transportiert.
Wenn ich es mir jetzt anschaue, denke ich, dass es langsam gerne Frühling werden darf...

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 09:59 

Apropos Laternenbild: so schön kann manchmal eine Verzweiflungstat werden :mrgreen:
Liebe Grüße Boris

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 11:14 
Team

Wunderbare Bilder kommen hier zusammen. Ein Genuss!
Ich habe noch einmal im Archiv gekramt und fand diese Szene, die ich hier gerne teilen möchte:

Der kleine Star bittet um Aufmerksamkeit

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 11:28 
Team

Ihr habt wunderbare Bilder mit jeweils einer kleinen Geschichte zusammen getragen und eingestellt. Ein Dankeschön an Bernd für dieses Thema!
Mein Bild ist am 24.12.2024 entstanden, und meine Faszination heißt Dynamik: Die Dynamik und Größe der Welle und die Dynamik des Surfers der sehr mutig die Welle angefahren ist und jetzt seitlich von der Wellenflanke springt.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2025, 20:43 

Ach, wie schön ist dieser Thread und die Bilder darin. Star und Star-Junior. Prima. Und der Surfer! Und die Harry-Potter-Weide. Und Und Und.

Methusalem hat geschrieben:
Auf das [...] Wesentliche besinnen, was mir auch nicht immer leicht fällt,und das sind doch Bilder! Ich mein,wenn man hier ab und an seine Lieblingsbilder oder besondere Bilder zeigt,ob aktuell oder nicht ist völlig egal, und dazu auch was schreibt,
warum es ein Lieblingsbild ist, dann wäre das doch eine schöne Sache für geschundene Seelen :cry: ,weil alle mit Pentax gemacht. ;) :mrgreen:

Mein Bild für diese Woche ist kein Lieblingsbild, aber es ist mir ein besonderes Bild. Es ist aus einem legendären , welcher als endete.

Es ist aus meiner Anfangszeit in diesem Forum. Da war ich noch zurückhaltend, lauschte den Dingen und habe kaum Bilder eingestellt. Meine digitale Lernkurve hatte gerade erst begonnen. Und das Forum und dieser Thread hat viel dazu beigetragen, doch nicht immer nur den Auslöser zu drücken, sondern ein wenig zu sinnen bevor dem "Click". Heute brauche ich deutlich länger für ein Bild. Damals fand ich das Bild Klasse. Das Feedback war mässig bis saumässig, bis auf bei wenigen. Und wenn man Bilder einstellt, gibt es eben auch einen verletzlichen Teil. Und damit umzugehen, was auch ein Teil dessen, wozu dieses Bild geführt hat. Auch wenn es keines meiner Lieblingsbilder ist, so hat es doch eine Menge bewegt, mitunter mehr bewegt, als manches Lieblingsbild. Und so ist es mir heute ein liebes Bild, mit all seinen Schwächen.

Bernd hat es damals so schön ausgedrückt, daher stelle ich seine Sätze ans Ende. Mit Bernds Sätzen im Forum könnte man eh ein gutes Buch füllen. Nur ein Deutschlehrer dürfte sie nicht zu sehen bekommen. :d&w:

Methusalem hat geschrieben:
[...] Es war für mich der schönste Teil des Projektes. War einfach täglich draussen und hatte Spass! Jetzt zum Ende hin, als der Moment näherrückte das Wettbewerbsbild einzustellen, fing wieder dieses Verhirnen an :D Ich ertappte mich dabei wie ich schon wieder anfing mir Gedanken über die Kommentare von Anderen zu machen :ja: Welche Art Bild kommt denn wohl am besten an? Eher klassisch,voll Bunt,eher einfach.....usw.Da war er wieder der Moment der Verhirnung!!!! [...] fiel dann als Entscheidung für ein Bild das wahrscheinlich nur mir gefällt [...] Seit ich das Bild eingestellt habe gings mir wieder besser :D [...] Vielleicht hat der Eine oder Andere ähnliche Anwandlungen. [...] Uff:jetzt zur Abstimmung :mrgreen: [...] Was für ein Mist, nur eine Stimme!!!!!Es geht schon wieder los,Hirn Hirn Hirn....... :ugly: [...]allerbeste Grüsse an alle Bernd

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde