Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 16:24 

Echt wunderschöne tolle Bilder und beeindruckender Story dahinter :ja:
Schön, das man daran teilhaben darf :)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 16:46 

klabö hat geschrieben:
@kalinchen, Geschichte und Foto passen wunderbar zusammen - und strahlen so viel Optimismus aus. Toll! :thumbup:

Vielen lieben Dank, über dieses Lob habe ich mich sehr gefreut!! :ja:

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 16:48 

Eines, an das ich gerne zurückdenke, Island, März 2016.
Ich weiß nicht mehr, wie die Gegend - wilde Brandung, schwarzer Sand - hieß, kalt wars, nass; wir waren alle dick vermummt, der Wind zerrte an den Kameras. Wir wurden der Brandung wegen streng ermahnt, uns vom Wasser fernzuhalten. Machten wir auch.
Und dann tauchte Morgana auf. In Island glaubt man an Feen; sie haben feste "Wohnorte", die man nicht bebauen oder sonstwie beeinträchtigen darf. Morgana (Morgain) also steht wohl über den Dingen, ist geschützt. Und wandelte am Wassersaum entlang.

Bild

(In Wirklichkeit: Ein japanischer Photograph war mit diesem Model unterwegs. Er vermummt und warm eingepackt. Und seine zauberhafte Fee? Barfuß, luftigtst bekleidet! Fee halt.)

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

Zuletzt geändert von LeoLeo am Mo 20. Jan 2025, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 16:54 

LeoLeo hat geschrieben:
Eines, an das ich gerne zurückdenke, Island, März 2026.

Ui, da bist Du aber weit in die Zukunft gereist. :d&w:

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 16:56 

sehr schön Jürgen; passend dazu dass dies als Wunsch in 2026 stattfindet; Feen können halt sowas :ja:

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2025, 20:57 

Wickie hat geschrieben:
LeoLeo hat geschrieben:
Eines, an das ich gerne zurückdenke, Island, März 2026.

Ui, da bist Du aber weit in die Zukunft gereist. :d&w:

Sollte natürlich 2016 heißen.
:oops:

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2025, 11:38 

Moin!

Vielen Dank, Bernd, für den Trigger! ;-)

Ich habe tatsächlich schon lange kein Bild mehr eingestellt; einfach deshalb, weil ich fast keine mehr gemacht habe.
(Ich habe aber auch nicht gejammert oder gemeckert...)
War irgendwie die Luft 'raus. Ich war sogar ohne Kamera im Tiergarten; früher undenkbar.
Nur die Sachen für die Musikschule mach' ich immer noch und da ist mir mal was passiert:
Beim Aussuchen der Bilder habe ich eines übersehen, dass ich eigentlich löschen wollte.
Und genau dieses wurde von der Musikschule als Plakat gedruckt und überall aufgehängt.
Seitdem bin ich ziemlich verunsichert, was das aussuchen angeht.

Das Bild hier ist nicht mein bestes oder mein schönstes, es war das letzte aus dem Urlaub. Eigentlich ein Sonnenuntergang wie tausend andere,
aber Form und Farben der Wolken hat mir irgendwie gefallen. Ich hoffe, es passt hier rein...

Bild

Grüße
E.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2025, 22:41 

aus 2019, eine 4-Mast Bark (Windjammer ? ) bei einer Rundfahrt um Capri. Die Faszination solcher Segelschiffe ist da bei mir schon sehr groß und dann auf offener See. Fotografisch habe ich leider einige Dinge falsch gemacht und im Nachhinein lassen sich meine fotografischen Fehler nur bedingt oder gar nicht korrigieren (konvexer Horizont). Aber trotzdem, ne Montage als Bildschirmhintergrund für meinen Rechner ging dann aber auch. Trotz Fehler, was eigenes geworden.

Bild

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2025, 08:03 

MatthStr hat geschrieben:
Guten Abend allerseits,

wirklich tolle Bilder und Geschichten, die ihr hier alle zeigt. :thumbup:

Bernd, ich finde deine Idee zu diesem Thread sehr schön. Oft genug wirkt die Bildbearbeitung der mit meinen Pentax-Kameras aufgenommenen Fotos regelrecht therapeutisch gegen den Ärger über die Nicht-Kommunikation der Markenlizenzinhaber. Aber genug davon. Kommen wir zum Wesentlichen.

Da Bernd den Thread geöffnet hat, möchte ich meinen ersten Post in diesem Thread mit einem Foto beginnen, das ohne Bernd wohl kaum möglich gewesen wäre: Vor einigen Jahren habe ich ihm hier über das Forum das SMC Pentax A* 85mm F1.4 abgekauft - ein wirkliches Traumobjektiv. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsobjektiven und möchte es nicht mehr hergeben. Die Abbildungsleistung ab 1.4, das Bokeh, der tolle Schneckenlauf dieses knapp 40 Jahre alten Objektivs - zum Niederknien.

Nun wird es Zeit, dass ich hier endlich auch im Forum etwas von diesem Objektiv zeige. Ihr seht den Border Collie Samson vorm Weihnachtsbaum - ƒ1.4.

Schönen Gruß
Matthias

Mensch Matthias,...das ist ja klasse das Du auch dabei bist,...freut mich sehr,...und dann auch noch mit so 'nem klasse Bild!!!

Ja, das A85f1.4 ist genial,ich weine ihm immer mal wieder ein Tränchen nach,und es freut mich aber das Du es so zu schätzen weist und es beim richtigen gelandet ist.
Ich habe es ja damals verkauft weil mir die Naheinstellgrenze zu weit war und ich sehr viel Kleinkram fotografiert habe zu der Zeit.Heute würde ich es nicht mehr hergeben
wenn ich es noch hätte. :lol: Ich wünsch' Dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil und ich hoffe Du zeigst ab und an noch Bilder hier!!! :ja: :cheers:

Epunkt hat geschrieben:
Moin!

Vielen Dank, Bernd, für den Trigger! ;-)

Ich habe tatsächlich schon lange kein Bild mehr eingestellt; einfach deshalb, weil ich fast keine mehr gemacht habe.
(Ich habe aber auch nicht gejammert oder gemeckert...)
War irgendwie die Luft 'raus. Ich war sogar ohne Kamera im Tiergarten; früher undenkbar.
Nur die Sachen für die Musikschule mach' ich immer noch und da ist mir mal was passiert:
Beim Aussuchen der Bilder habe ich eines übersehen, dass ich eigentlich löschen wollte.
Und genau dieses wurde von der Musikschule als Plakat gedruckt und überall aufgehängt.
Seitdem bin ich ziemlich verunsichert, was das aussuchen angeht.

Das Bild hier ist nicht mein bestes oder mein schönstes, es war das letzte aus dem Urlaub. Eigentlich ein Sonnenuntergang wie tausend andere,
aber Form und Farben der Wolken hat mir irgendwie gefallen. Ich hoffe, es passt hier rein...

Grüße
E.

Hi,...freut mich das es Dich getriggert hat!

Eine schöne Geschichte zu dem nicht gelöschten Sonnenuntergang,welcher aber auch sehr gut rüber kommt finde ich!
Der paßt hier doch klasse rein!
...und ja,...das Aussuchen von Bildern ist immer so subjektiv,inkl. Überraschung wenn mehrere Menschen es sehen,...geht mir auch sehr oft so! :mrgreen: :cheers:

@ Jürgen,...man was für ein Bild!,...das hast Du dich perfekt eingeklinkt und ein tolles Bild abgegriffen! :lol: :2thumbs:
...und ja,...Models brauchen schon so 'ne gewisse Grundhärte!!! :mrgreen: :hat:

@klabö,...pahhhh,...geniales Bild,da paßt aber auch alles zusammen! :hat:

@Diego,...toller Moment,klasse eingefangen,....ich blieb sofort hängen an dem Ding!

@blafaselblub57,....Bilder von den Enkeln sind immer die persöhnlich besten für den Opa,...ist ein Grundgesetz! :lol:

@pentidur,....keine Worte ein wirkliches Hammerbild!!! :hat:

@Martin,....back to the Roots :lol: ,...es ist immer wieder unglaublich wie man sich beim betrachten alter Bilder wieder an alles erinnern kann was damals war als
das Bild gemacht wurde! :ja:
und ja,ich finde es flaired schon ganz gut in dem Ding! :mrgreen: :cheers:

@bestmp,..."über den Wolken" ,...natürlich paßt das hier rein,so ein Bild vergißt man nicht!,...und schön isses auch noch! :mrgreen: :cheers:

@kalinchen,....das Selbstportrait ist Dir wirklich erstklassig gelungen,ich finde es fotografisch sehr ansprechend und der Vibe im Bild ist sowieso klasse!
...und wenn Frauen solche Hüte haben,dann juckt mein Auslösefinger auch sofort,...so viele Möglichkeiten ihn fotografisch zu nutzen!!! :lol: :cheers:

@Gerd,....hast Du 'nen Schuh Fetisch!? :lol: ,....aber gut fotografiert die Dinger! :thumbup: ,.....ich bevorzuge High Heels wenn ich schon Schuhe fotografieren muß. :lol: :cheers:

Es freut mich das sich der Thread so wunderbar entwickelt, ich danke Euch für's mitmachen! :ja: :cheers:

Ich denke ich werde die Tage auch noch was beitragen,....kann mich mal wieder nicht entscheiden! :lol: :lol: :lol:

Dann mal noch 'nen brauchbaren Sonntag für Euch!

Bernd

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2025, 17:01 

Also, wenn ein Bild pro Woche, dann würde ich es für mich gern aktuell halten.
Mein Lieblingsbild von dieser Woche ist der "doppelte Ranger", fotografiert in Schmiedefeld am "Rennsteighaus". Erstens habe ich mich gefreut, mal wieder in den Infopunkt zum Biosphärenreservat reingegangen zu sein, mir die Ausstellung anzusehen und zweitens dort auch mit den Leuten zu reden. Und dass, als ich gegangen bin und draußen die Parkrangerstatue fotografiert habe, der Ranger auch noch zufällig aus dem Fenster schaut, hat mich einfach gefreut (das hatten wir nicht abgesprochen). Deshalb dieses Bild.
Bild
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde