Aktuelle Zeit: Mi 26. Mär 2025, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2025, 10:23 

#Andreas

Ein Traum, der eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt. Ich kann fast fühlen wie es war, dort zu stehen und es zu genießen. Momente im Leben die man nicht so schnell vergisst.

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2025, 11:11 

zabaione hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
:cheers:

Spätestens in Augsburg.
Jürgen

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2025, 15:34 

Hi,....

Ich finde es sind wieder einge sehr schöne Bilder mit Geschichte dazu gekommen! :2thumbs:

Danke für's weiterhin mitmachen und für das Zeigen Eurer besonderen Bilder,...es freut' mich jedesmal wieder in den Thread zu schauen. :)

Ich habe hier auch noch so ein spezielles Bild für mich,was von der Themathik her ganz gut zu den Bildern von
@Zabaione, @CB-Christian und @LeoLeo's Bilder paßt.

Es war auch so an diesem Morgen vor ziemlich genau einem Jahr,das ich eher zwangsweise zum Fotografieren gegangen bin (Fotojunkie).Es war
einer der kältesten Morgende des letzten Winters,es lag noch Schnee und alles war schon seit Tagen eingefroren.Der Wetterbericht für diesen Morgen
sah auch eher unproduktiv aus und es war eine geschlossene Wolkendecke angesagt.Wenn man dann die Stunde vor Sonnenaufgang mitnehmen will,
ist die Chanze auf spannendes Licht ja eher null bei diesen Voraussagen.Aber ich bin dann trotzdem an den See gezogen und hatte dann doch etwas Glück.
Der Schnee,die doch klare Luft in der Kälte mit dem trockenen Ostwind,und eine kleine aber gut passende Lücke in der Wolkendecke ließen das erste Licht
der Sonne,welche vom Horizont noch weit entfernt war,doch durchdringen.Dies führte für ein paar Minuten dazu das es zu dieser Stimmung und Farben kam.
Der reflektierende Schnee und die Wasseroberfläche taten den Rest dazu.Diese Marmeladen Morgende bin ich am Bodense/Obersee gewöhnt,aber in dieser
subtilen Mischung aus Jahreszeit und Ort-und Wetterverhältnissen war sie doch speziell für mich.Dazu noch die Erinnerung wie wenig Lust ich eigendlich hatte an
den See zu gehen,und wie durchgefroren ich an diesem Morgen war,machen dieses Bild zu einem meiner Liebligs Bodensee Stimmungsbildern.

ich wünsche allen noch 'nen richtig guten Samstag! :cheers:

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2025, 22:09 
Team

blaubaersurfen hat geschrieben:
#Andreas

Ein Traum, der eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt. Ich kann fast fühlen wie es war, dort zu stehen und es zu genießen. Momente im Leben die man nicht so schnell vergisst.

Danke Dir Olav,
freut mich, dass Du dieses Gefühl nachvollziehen kannst. Und absolut, Momente die man nicht vergisst. Diese Stille, von der man hofft, sie möge ewig halten und man doch genau weiß, dass es damit in spätestens 2h komplett vorbei ist.
Umso schöner, wenn man diese Momente genießen kann.

LeoLeo hat geschrieben:
Spätestens in Augsburg.
Jürgen

Definitiv, Jürgen! Das erste geht auf mich.

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2025, 19:35 

Vor Rudis genialen Vogelbildern kann ich nur den Hut ziehen. Der Star ist mit eines der schönsten, welche ich gesehen habe.

Mein Star unten ist für mich ein Symbol der Vergänglichkeit.

Der Baum steht nicht mehr
Die Stare kommen uns nicht mehr so nah besuchen
Die prächtigen Waldreben sind vergangen
und noch ein paar Dinge mehr

Bilder vergehen auch, meist wenn der Fotograf geht. Nur wenige werden überdauern.

Und doch haben Sie eine Bedeutung (für mich zumindest). Bilder haben mich gelehrt, dass es sich lohnt genauer hin zu schauen. Wenn mir jemand in früheren Zeit gesagt hätte der Star ist ein bunter Vogel, der den Namen verdient, hätte ich gelacht. Schwarz wie die Nacht ist er doch. Nein ist er nicht, oder nicht immer.

Die Zeit mit der Kamera in der Natur ist Zeit des genaueren Schauens für mich. Und diese Zeit ist mir wichtig. Gerade in der Hektik des Alltags.

#3 ulrichschiegg

Edit: Bild ersetzt

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe

Zuletzt geändert von ulrichschiegg am So 23. Feb 2025, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2025, 19:46 
Team

Konserviert im (nicht) ewigen Eis :mrgreen:

:cap:

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2025, 22:17 

Diego, empfinde ich einfach so :2thumbs: , Struktur und Vergänglichkeit. Sorry, nur mein Empfinden bei der Betrachtung :1st:

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2025, 21:12 

Diese Woche konnte ich endlich die ersten (Mauer-) Eidechsenbilder für dieses Jahr machen, die letzten 8 Jahre war das schon Mitte Februar möglich.
Die Mauereidechsen- Gruppe lebt in einen Wald oberhalb des Moseltals und ist/war für Mauereidechsen eine recht bunte (farbige) Truppe, leider werden sie und auch ihre Färbung immer weniger, Blindschleichen und Schlingnattern habe ich seit 3 Jahren keine mehr entdeckt.
Ich hatte als Kamera ne K1 und K70 mit, beide im Wechsel mit einem Samyang 135/2 + alten 2x Konverter und nem DFA100/2,8wr Makro + 1,4er AW Konverter dran und konnte doch schon einige Bilder machen. Dieses K70/DFA100/1,4x - Kombi - Foto gefällt mir, wegen des Blickes des jungen Eidechsen-Mannes, recht gut .

Bild

BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2025, 18:40 

Prima erwischt :ja:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2025, 18:59 

Die letzte Zeit bin ich kaum zum Fotografieren gekommen. Umso schöner ist es, immer wieder mal hier reinzuschauen.
Bernd, auch wenn ich auf Winter keinen Bock mehr habe, dein letztes Foto finde ich wirklich klasse. Kann gut verstehen, dass es eins deiner Lieblingsbilder ist.
Und Martins Star ist, ergänzt um den Text, ein wirklich besonderes Vogelporträt. Großes Kino, Martin!
Birko, deine Eidechse setzt den Kontrapunkt zu Bernds Winterstimmung. Das warme Licht macht Hoffnung auf Frühling. Gefällt mir sehr!

Ich bin heute mit kleiner Ausrüstung unterwegs gewesen. Eigentlich ging es mehr darum, sich zu bewegen, als Fotos zu schießen. Aber ohne Kamera in die Leinemasch geht ja gar nicht. Aus der Serie, die ich auch in einem gesonderten Thread gezeigt habe, gefällt mir dieses Foto am besten. Das Licht und die Nähe boten einfach Gelegenheit für ein Porträt, auf das ich heute überhaupt nicht gehofft hatte. Wenn die Störche nah an mir vorbei stolzieren, vergesse ich oft die Welt um mich herum. Gutes Gefühl...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde